Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
- Stadion2024
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Danke für den Einsatz. Petition unterstützt, geteilt und einen Liebesbrief an Burkhard geschrieben.
Bin ja gespannt, wie es weitergeht mit dem verschlimmbesserten Stadionerlebnis.
Bin ja gespannt, wie es weitergeht mit dem verschlimmbesserten Stadionerlebnis.
-
Es geht darum dass es sogar in den Medien hiess die gc fans seien nicht zufrieden , darum auch die meinung von einem gc fan der die Hymne nicht vermisst.
Die „gc fans“ ist ja ein dehnbarer Begriff.richard8052 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 1:21 Es geht darum dass es sogar in den Medien hiess die gc fans seien nicht zufrieden , darum auch die meinung von einem gc fan der die Hymne nicht vermisst.
Jeder darf seine Meinung kundtun. Ob Kurvengänger oder nicht. Schlussendlich müsste man sowieso eine Befragung im Stadion machen und einen Mehrheitsentscheid akzeptieren.
Konzentrieren wir uns nun darauf, am Samstag 3 Punkte gegen einen angreifbaren, aber heissen FCB zu holen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

- Stadion2024
Klar sind nicht alle einer Meinung. Die Tatsache, dass es scheinbar auch ein Tritt in Schmockers Allerwertesten sein soll macht mich noch hässiger. Die Begründung, die Fans könnten mit diesem Song nicht loslassen von den alten Zeiten und nicht nach vorne blicken ist sowas von lächerlich. Eine Hymne feiert immer Erfolge und Grösse. Wer singt schon von Barrage, Letzigrund, Stadion-Rekursen und schlechtem Catering? Es geht bei diesem Song um Emotionen. Es geht um die Geschichte, die Treue zum Verein und die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Hardturm. Keiner erwartet, dass wir übermorgen den 3. Stern auf dem Trikot haben. Vom (langen) Weg zum Meistertitel träumen darf man trotzdem. Oder ist das verboten?richard8052 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 1:21 Es geht darum dass es sogar in den Medien hiess die gc fans seien nicht zufrieden , darum auch die meinung von einem gc fan der die Hymne nicht vermisst.
- Stadion2024
Im Stadion würde ich keine Umfrage machen sonst tippen die Basler auch noch mit.Besser eine E-Mail mi QR-Code an alle Saison-Abo Inhaber verschicken. So sollte das Ergebnis repräsentativ über alle Sektoren sein und auch denen eine Möglichkeit geben abzustimmen, die gerade an diesem Tag nicht im Stadion sind.AG_1886 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 7:06Die „gc fans“ ist ja ein dehnbarer Begriff.richard8052 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 1:21 Es geht darum dass es sogar in den Medien hiess die gc fans seien nicht zufrieden , darum auch die meinung von einem gc fan der die Hymne nicht vermisst.
Jeder darf seine Meinung kundtun. Ob Kurvengänger oder nicht. Schlussendlich müsste man sowieso eine Befragung im Stadion machen und einen Mehrheitsentscheid akzeptieren.
Konzentrieren wir uns nun darauf, am Samstag 3 Punkte gegen einen angreifbaren, aber heissen FCB zu holen.
Absolut Deiner Meinung. Die Mehrheit bestimmt. Würde ich sofort akzeptieren. Egal wie das Resultat lautet.
Zuletzt geändert von Stadion2024 am 31.07.24 @ 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es ist nicht einfach ein Tritt gegen jemand. Man macht nach 20 Jahren ohne Marketingkonzept und ohne Plan einen Neuanfang. Die Entstehung des Songs spielt sicher auch noch eine Rolle, auch wenn sich die Leute nicht einig sind ob das relevant ist.
- Stadion2024
Wenn Techno-DJs und Stadiondekorationen = Neuanfang bedeutet, dann sei es so. Die Jungen werden in Scharen ins Stadion strömen.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 7:26 Es ist nicht einfach ein Tritt gegen jemand. Man macht nach 20 Jahren ohne Marketingkonzept und ohne Plan einen Neuanfang. Die Entstehung des Songs spielt sicher auch noch eine Rolle, auch wenn sich die Leute nicht einig sind ob das relevant ist.
Die Vorstellung, dass man mit "verbessertem" Stadionerlebnis neue GC Fans ins Stadion lockt ist ein grosser Witz. Die Menschen kommen mit dem Erfolg. Siehe FCZ. Ab 2006 gings steil nach oben mit den Zuschauerzahlen. Mit zwei Meistertiteln im Sack kann man auch mal eine mittelmässige Saison oder einen Besuch in der CL verkraften. In den USA mag das funktionieren, dass man mit Marketing und Neuanfang die Massen begeistert. In Zürich mit erfolgreichem Stadtrivalen leider nein.
Zuletzt geändert von Stadion2024 am 31.07.24 @ 7:44, insgesamt 2-mal geändert.
1'046 Unterstützer.
+1Stadion2024 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 7:15Klar sind nicht alle einer Meinung. Die Tatsache, dass es scheinbar auch ein Tritt in Schmockers Allerwertesten sein soll macht mich noch hässiger. Die Begründung, die Fans könnten mit diesem Song nicht loslassen von den alten Zeiten und nicht nach vorne blicken ist sowas von lächerlich. Eine Hymne feiert immer Erfolge und Grösse. Wer singt schon von Barrage, Letzigrund, Stadion-Rekursen und schlechtem Catering? Es geht bei diesem Song um Emotionen. Es geht um die Geschichte, die Treue zum Verein und die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Hardturm. Keiner erwartet, dass wir übermorgen den 3. Stern auf dem Trikot haben. Vom (langen) Weg zum Meistertitel träumen darf man trotzdem. Oder ist das verboten?richard8052 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 1:21 Es geht darum dass es sogar in den Medien hiess die gc fans seien nicht zufrieden , darum auch die meinung von einem gc fan der die Hymne nicht vermisst.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

Ich bin selbst kein Jungspund mehr und vertrete dennoch wie bereits gesagt die, zumindest hier im Forum, unpopuläre Meinung, dass man gerne auf Nöggi, "Hymne" und Gummihopper verzichten kann.
Für mich aber komplett unverständlich, um nicht zu sagen dämlich, warum man auf eine fetzige Einlaufmusik und vorallem einen fixen Goalsong verzichten will. Gerade bei den Goals sorgt es doch für einen enormen zusätzlichen Kick, wenn ein allseits bekannter und bewährter Song die Leute aus den Sitzen reisst und das Hochgefühl einige Zeit weiterträgt. Kann mir keiner sagen, dass ein ständig wechselndes Technogeduddel mit monotonem Bass auch nur annähernd denselben Effekt erzielt.
Wenn man nicht plant jedem Besucher am Eingang ein buntes Ecstasy-Pillchen in die Hand zu drücken, sollte man hier dringend nochmals über die Bücher.
Für mich aber komplett unverständlich, um nicht zu sagen dämlich, warum man auf eine fetzige Einlaufmusik und vorallem einen fixen Goalsong verzichten will. Gerade bei den Goals sorgt es doch für einen enormen zusätzlichen Kick, wenn ein allseits bekannter und bewährter Song die Leute aus den Sitzen reisst und das Hochgefühl einige Zeit weiterträgt. Kann mir keiner sagen, dass ein ständig wechselndes Technogeduddel mit monotonem Bass auch nur annähernd denselben Effekt erzielt.
Wenn man nicht plant jedem Besucher am Eingang ein buntes Ecstasy-Pillchen in die Hand zu drücken, sollte man hier dringend nochmals über die Bücher.