Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadion2024

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#111 Beitrag von Stadion2024 »

gotham25 hat geschrieben: 31.07.24 @ 20:29
Bitch hat geschrieben: 31.07.24 @ 20:27 Das stimmt einfach nicht!!!! Die Hymne wurde im C von gross bis klein mitgesungen
Wie es im B war weiss ich nicht, kann sein dass da die Hymne peinlich wirkte! What ever
Bin immer noch dafür dass sie zurückkommt und zwar supito, der Rest kann man ändern! Blabla von wegen künstlichem aufblähen
Genau so ist es!!
Nach allem, was ich hier im Forum mitgelesen habe, befürchte ich, dass die Kurve keine Hymne mehr will vom abtrünnigen über die Gleise abgewanderten Ex-Marketing Chef.
Sektor IV möge mich hier korrigieren, wenn ich falsch liege.
Man hört seit Tagen die Grillen zirpen.

Bitch

#112 Beitrag von Bitch »

Dann sollen sie mal Stellung nehmen! Meine Fresse kann ja nicht so schwierig sein das klar zustellen oder? Und auch mal klar stellen das Exponeten der Kurve und NUR der Kurve an den Workshops waren! Kindergarten

MW115556

#113 Beitrag von MW115556 »

Stadion2024 hat geschrieben: 31.07.24 @ 20:42
gotham25 hat geschrieben: 31.07.24 @ 20:29

Genau so ist es!!
Nach allem, was ich hier im Forum mitgelesen habe, befürchte ich, dass die Kurve keine Hymne mehr will vom abtrünnigen über die Gleise abgewanderten Ex-Marketing Chef.
Sektor IV möge mich hier korrigieren, wenn ich falsch liege.
Man hört seit Tagen die Grillen zirpen.
Das denke ich mittlerweile auch, sonst wäre eine Stellungnahme bereits gekommen.
Vorwärts GC Züri

its coming home

#114 Beitrag von its coming home »

Wie gesagt, der Verein hat den Sektor B mit ins Boot geholt, da dort der grösste Widerstand zu erwarten war. Ergo gib ihnen das Gefühl wichtig zu sein und lass sie "mitentscheiden" (Wahrscheinlich wurde sowieso schon alles im stillen Büro entschieden). Dann kommt von der Seite her kein Widerstand. Funktioniert ja wie man sieht.

Betreff Schmocker: Hat er den Verein verlassen oder musste er gehen?

Schade, Änderungen braucht es definitiv. Mannkönnte wahrlich anders vorgehen und nicht die Fans vergraulen, die dem Verein seit Jahr(zehnten) unterstützen. Denn das vorgetragene am letzten Samstag war jetzt einfach gnadenlos belanglos und emotionslos. Schwach!

tnt

#115 Beitrag von tnt »

Stadion2024 hat geschrieben: 31.07.24 @ 18:45 Ich dachte nur, dass QR Codes irgendwie verschlüsselt sind und nur die entsprechenden Personen abstimmen können. Denn sonst könnte ja jeder den Link zigfach anklicken und die Abstimmung crashen. Aber das wissen die IT-ler am besten. Nicht mein Fachgebiet.
Ja, das Problem hast du, wenn du simple Systeme wie Cookie beim Benutzer oder eine serverseitige IP-Sperre verwendest. Da löschst du dir das Cookie oder holst ne neue IP und dann kannst du erneut abstimmen. Diese Umfragen sind wertlos.
Wenn du aber die Zielgruppe der Abstimmung kennst, kannst du einfach nen individuellen Zugangscode in der URL einbauen, welcher dann z.B. ein einmaliges Abstimmen ermöglicht (und weitere Stimmen mit dem Zugangscode werden verworfen). Oder eine einzelne Wahl registriert (d.h. du kannst deine Stimme ändern).

1886_1994

#116 Beitrag von 1886_1994 »

Gilgamesh hat geschrieben: 31.07.24 @ 18:42
1886_1994 hat geschrieben: 31.07.24 @ 12:00

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine doch deutliche Mehrheit für die Hymne stimmen würde. Viele sind überzeugt dafür, einige überzeugt dagegen und denjenigen, denen es egal ist, würde eine Beibehaltung wohl auch nicht weh tun...
Mir wars egal, mittlerweile muss ich mich konditionieren nicht Dagegen zu sein. Das Geheule hier drin und auch unter Posts vom GCZ ist nur noch peinlich und nervt mich persönlich gewaltig.

Es wird so getan, als ob gerade „You‘ll never walk alone“ an der Anfield abgeschaffen wurde, nur um sich künstlich zu Empören.
Bis am letzten Donnerstag war den meisten die Hymne einfach egal! Die fand im Stadion wirklich keine allzu grosse Beachtung. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

In 5 Wochen wird es dann wieder keine Sau interessieren, ob die Hymne gespielt wird oder nicht.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen, dass die unsere Hymne nichts bedeutet und dir egal ist. Aber trotzdem denke ich, dass es fair ist, zu anerkennen, dass über 1'100 Personen das nicht so sehen.

Bezüglich deines 2. Absatzes: Ich denke nicht, dass es hier um ein künstliches Aufregen geht. Die Posts hier im Forum wurden seit den Transfers und den anständigen Auftritten unserer Mannschaft positiver. Und man hat 90% der Änderungen auch akzeptiert bis als für gut empfunden. Das empfinde ich als konstruktives Verhalten seitens Fans.

Natürlich ist es so, dass wenn Gras über etwas wächst, alles etwas abgestumpft wird. Das war übrigens auch beim Abstieg so... Zuerst ein riesen Aufschrei, aber nach 5-6 Wochen war es ruhiger. Das liegt in der Natur des Menschen. Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich unsere Hymne mag / mochte und so immerhin sagen kann, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht steht.
Hätten nur 10 Personen die Petition unterschrieben, so hätte ich dies zur Kenntnis genommen - ganz demokratisch eben. :)

In dem Sinne: Ich wünsche dir und allen einen schönen 1. August.

schiggel

#117 Beitrag von schiggel »

1886_1994 hat geschrieben: 01.08.24 @ 1:58
Gilgamesh hat geschrieben: 31.07.24 @ 18:42

Mir wars egal, mittlerweile muss ich mich konditionieren nicht Dagegen zu sein. Das Geheule hier drin und auch unter Posts vom GCZ ist nur noch peinlich und nervt mich persönlich gewaltig.

Es wird so getan, als ob gerade „You‘ll never walk alone“ an der Anfield abgeschaffen wurde, nur um sich künstlich zu Empören.
Bis am letzten Donnerstag war den meisten die Hymne einfach egal! Die fand im Stadion wirklich keine allzu grosse Beachtung. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

In 5 Wochen wird es dann wieder keine Sau interessieren, ob die Hymne gespielt wird oder nicht.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen, dass die unsere Hymne nichts bedeutet und dir egal ist. Aber trotzdem denke ich, dass es fair ist, zu anerkennen, dass über 1'100 Personen das nicht so sehen.

Bezüglich deines 2. Absatzes: Ich denke nicht, dass es hier um ein künstliches Aufregen geht. Die Posts hier im Forum wurden seit den Transfers und den anständigen Auftritten unserer Mannschaft positiver. Und man hat 90% der Änderungen auch akzeptiert bis als für gut empfunden. Das empfinde ich als konstruktives Verhalten seitens Fans.

Natürlich ist es so, dass wenn Gras über etwas wächst, alles etwas abgestumpft wird. Das war übrigens auch beim Abstieg so... Zuerst ein riesen Aufschrei, aber nach 5-6 Wochen war es ruhiger. Das liegt in der Natur des Menschen. Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich unsere Hymne mag / mochte und so immerhin sagen kann, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht steht.
Hätten nur 10 Personen die Petition unterschrieben, so hätte ich dies zur Kenntnis genommen - ganz demokratisch eben. :)

ich bin voll und ganz hinter gilgamesh.. muss auch sagen 1100 meneschen in ehren... aber das ist keine zahl welche die gc leitung umstimmen wird.. das ist 1/5 der matchbesucher gegen luzern und da waren NUR 5000 und ein parr zerquetschte...
in anbetracht, dass alle medien darüber sprachen, die petition in allen facebook und instagram gruppen gepostet wurden und so mindestens 100000 menschen erreicht hat, oder sagen mindestens 62000 (wenn man die like zahl von der gc seite auf facebook beachtet), sind 1100 menschen keine grosse aufrefgung..
ja wahrscheinlich sind von denn 1100 mindestens 900 menschen dauergäste.. aber gc rechnet wohl mit mehr zuwachs als wegwachs und sagen sich, wir werden es verkraften, und die eingefleischten gc fans, werden dem club nicht den rücken zuwenden nur weil die hymne abgesagt wurde..
bestimmt gäbe es andere varianten, wie zum beispiel pausenunterhaltung (nicht a la amerika) hier ein paar ideen
- ein wettbewerb jede halbzeit in welchem man matchworn shirts, matchplayed ball oder ähnliches gewinnen kann
- exclusiv inhalt von der SM abteilung welche nur im stadion abgespielt wird
- vielleicht ein penalty schiessen gegen einen jugendtorwart, kontrahenten werden zufällig ausgewählt via kameramann
- etc.
die hymne ist in 5 wochen kein thema mehr, sondern die leistung wird entscheiden, in 2 jahre wird sie vergessen sein und keiner wird danach trauern. wer sie mag, wie ich z.b. wird sie privat weiter hören oder sogar als klingelton haben.
in diesem sinne hoffe ich, dass das thema endlich gegessen ist, wer unterschreiben will unterschreibt (meine unterschrift hast du) wer nicht der nicht. aber können wir aufhören zu teubelen, das geht jetzt schon knapp eine woche..

hopp gc und all id rostlaube geg chemieaffe
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

1angryman

#118 Beitrag von 1angryman »

schiggel hat geschrieben: 01.08.24 @ 7:12
1886_1994 hat geschrieben: 01.08.24 @ 1:58

ich bin voll und ganz hinter gilgamesh.. muss auch sagen 1100 meneschen in ehren... aber das ist keine zahl welche die gc leitung umstimmen wird.. das ist 1/5 der matchbesucher gegen luzern und da waren NUR 5000 und ein parr zerquetschte...
in anbetracht, dass alle medien darüber sprachen, die petition in allen facebook und instagram gruppen gepostet wurden und so mindestens 100000 menschen erreicht hat, oder sagen mindestens 62000 (wenn man die like zahl von der gc seite auf facebook beachtet), sind 1100 menschen keine grosse aufrefgung..
ja wahrscheinlich sind von denn 1100 mindestens 900 menschen dauergäste.. aber gc rechnet wohl mit mehr zuwachs als wegwachs und sagen sich, wir werden es verkraften, und die eingefleischten gc fans, werden dem club nicht den rücken zuwenden nur weil die hymne abgesagt wurde..
bestimmt gäbe es andere varianten, wie zum beispiel pausenunterhaltung (nicht a la amerika) hier ein paar ideen
- ein wettbewerb jede halbzeit in welchem man matchworn shirts, matchplayed ball oder ähnliches gewinnen kann
- exclusiv inhalt von der SM abteilung welche nur im stadion abgespielt wird
- vielleicht ein penalty schiessen gegen einen jugendtorwart, kontrahenten werden zufällig ausgewählt via kameramann
- etc.
die hymne ist in 5 wochen kein thema mehr, sondern die leistung wird entscheiden, in 2 jahre wird sie vergessen sein und keiner wird danach trauern. wer sie mag, wie ich z.b. wird sie privat weiter hören oder sogar als klingelton haben.
in diesem sinne hoffe ich, dass das thema endlich gegessen ist, wer unterschreiben will unterschreibt (meine unterschrift hast du) wer nicht der nicht. aber können wir aufhören zu teubelen, das geht jetzt schon knapp eine woche..

hopp gc und all id rostlaube geg chemieaffe
Nein, das ist nicht korrekt. Man weiss, dass bei solchen Petitionen typischerweise der Prozentsatz von denjenigen, die tatsächlich eine Petition unterschreiben, im sehr tiefen Bereich, oft bei 1% bis max 10 % liegt, die die zugrunde liegende Sache befürworten.
Entsprechend wird die Petition ein Statement sein, das kann man schon jetzt sagen. Ein Verein, der sich den Community-Ansatz auf die Fahne geschrieben hat, wird das nicht ignorieren. Ob die Hymne dann genau so zurückkommt oder in anderer Form sei dann mal dahingestellt.

86101886

#119 Beitrag von 86101886 »

Sollte der Sektor IV diese Veränderung tatsächlich begrüssen, muss man sich schon fragen, ob das die richtigen Leute sind, die einen Grossteil der GC-Fans repräsentieren. Die Petition sagt etwas anderes aus.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Stadion2024

#120 Beitrag von Stadion2024 »

Für alle Zahlen-Jongleure hier:
Die Zuschauerzahlen in einem Stadion beinhalten auch die gegnerischen Fans… Nicht dass am Samstag Abend wilde Theorien aufploppen, wir hätten wegen Techno-Burkhard schwuppdiwupp 3000 neue GC Fans. ;)

Wir bleiben jetzt alle immer schön realistisch.

Happy 1. August und noch happier 3. August!

Antworten