Meine Eltern wohnen in unmittelbarer Nähe des Letzi. Die Nachbarschaft ist organisiert und geht auch gegen die übermässige Nutzung des Letzi als Konzertarena vor. Die Stadt würde gerne das Letzi mehr nutzen, das gibt Chöle. Vor allem im Hinblick auf die Zeit, wenn das Hardturmstadion endlich steht, wollen die Nachbarn der ständigen Lärmbelästigung einen Riegel schieben. Ein Fussballspiel ist kein Problem, aber die stundenlange Beschallung durch das Village war unaushaltbar. Zudem wurde das Village eher spärlich besucht.
Ich werde nie verstehen, warum Leute neben ein Stadion oder einen Flughafen ziehen und dann überrascht sind, dass es dort laut ist.
ja wirklich.. dümmste menschen auf erden.. oh geil eine günstige wohnung in kloten
"he nei.. was söll de Sch* fluglärm da.."
flugahafen, beliebig mit, stadion, schule, kindergarten, kirche, autobahn ersetzbar..
Kategorie Hardturm-Areal Trötzler. In günstige Genossenschaftswohnungen neben einem Areal ziehen, wo wieder ein Fussballstadion gebaut wird und dann aufmüpfen, dass man ihnen gefälligst die Fussball-Fans vom Leibe halten und das Industriequartier mit grünem Freiraum und noch mehr Genossenschaften füllen soll. Böse Banken, böse Türme, böse Fussballfans, böses Patriarchat, böse alle, die JA gestimmt haben. Werde ich auch nie verstehen.
Warum macht man das "Village" nicht auf der Stadionbrache?
Die träumen doch vom Dorfleben dort hinten. Es hat sogar einen kleinen Fussballplatz für alle. Da könnten sich die kleinen GC-Kids wunderbar austoben. Nachher spazieren alle gemütlich über die Gleise ins Letzi. DAS wäre mal ein radikaler Neuanfang, dass der Club von offizieller Seite her dort endlich wieder einmal Präsenz zeigt.
Stadion2024 hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 18:32
Warum macht man das "Village" nicht auf der Stadionbrache?
Die träumen doch vom Dorfleben dort hinten. Es hat sogar einen kleinen Fussballplatz für alle. Da könnten sich die kleinen GC-Kids wunderbar austoben. Nachher spazieren alle gemütlich über die Gleise ins Letzi. DAS wäre mal ein radikaler Neuanfang, dass der Club von offizieller Seite her dort endlich wieder einmal Präsenz zeigt.
Der beste Vorschlag seit langer Zeit!
Es könnte sooo einfach sein
Ich hatte das Heu in der Vergangenheit nicht immer auf der selben Bühne wie User Stadion2024, aber diesen Vorschlag möchte ich nun wirklich ausdrücklich loben!
Habe ich in meinem Gespräch dem MD auch vorgeschlagen.
Er meinte das sei eine spannende Idee, jedoch befürchtet man das zu wenige kommen würden, wenn man danach noch einen Marsch vor sich hat.
Ach hör mir auf, da kommen dann am Ende nur die ewiggestrigen und schwafeln von den guten alten Zeiten im Hardturm...
Zudem würde die Rollator-Karawane der Ü40 Generation den Verkehr behindern...
Schöne Idee, aber die Anwohner würden wohl ebenfalls sofort Einsprachen platzieren, weil sie Angst haben dass jemand ihre Tomatenplantage demoliert oder jemand auf den Boden schifft und die Wasserqualität in der Region gefährdet...
GC Supporter hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 21:08
Habe ich in meinem Gespräch dem MD auch vorgeschlagen.
Er meinte das sei eine spannende Idee, jedoch befürchtet man das zu wenige kommen würden, wenn man danach noch einen Marsch vor sich hat.
@MD: Dann halt mit dem GC Mannschaftsbus bei der Brache vorfahren und die Marschfaulen und Behinderten zum Letzi rüberfahren.
DAS wäre verbessertes Pre-Stadionerlebnis vom feinsten.
Wenn schon, dann richtig bitte. Danke. Merci.
Hab doch geschrieben, dass ich die Idee schön finde... Denke nur, dass die Anwohner die seit 20 Jahren gegen ein neues Stadion kämpfen sicherlich auch dagegen ankämpfen werden...
Zudem sollte ein Village in der Nähe des Stadions stattfinden (meine Meinung, auch wenn der Letzigrund kacke ist). Zudem dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ein Grossteil der Besucher (die wohl mehrheitlich aus Familien mit Kindern bestehen) beim Marsch in Richtung Rostlaube attacktiert werden würde (leider traurig, aber wahr)... Der Verein als Organisator müsste für die Sicherheit aufkommen, dies zusätzlich zu den Sicherheitskosten für das eigentliche Spiel, hier können keinerlei Synergien genutzt werden...
Um vor dem Spiel zusammen ein Bierchen zu trinken reicht der Schlachthof völlig aus, die Kinder können zu der Zeit auf dem ausrangierten Heugümper rumhüpfen...
Demba_Toure hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 21:21
Ach hör mir auf, da kommen dann am Ende nur die ewiggestrigen und schwafeln von den guten alten Zeiten im Hardturm...
Schöne Idee, aber die Anwohner würden wohl ebenfalls sofort Einsprachen platzieren, weil sie Angst haben dass jemand ihre Tomatenplantage demoliert oder jemand auf den Boden schifft und die Wasserqualität in der Region gefährdet...
Dauernd muss hier alles schlechtgeredet werden!
atticus hat geschrieben: ↑28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.
Demba_Toure hat geschrieben: ↑31.07.24 @ 21:21
Dauernd muss hier alles schlechtgeredet werden!
Ist eh nur was für mäfige landeier, also weg damit