Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MisterT

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1851 Beitrag von MisterT »

schaaaalufe hat geschrieben: 30.07.24 @ 16:47
MisterT hat geschrieben: 30.07.24 @ 16:35

Vielleicht so?

...............Hammel...............
Schmitz - Decarli - Tobers - Abels
................Seko.....................
.........Abrashi - Ndgene.............
...............Morandi..................
.............Muci - Lee....................

oder so?

..... Decarli - Tobers - Paskotsi.....
Schmitz -Abrashi - Seko/Ndenge - Abels/Ndicka
...............Morandi..................
.............Muci - Lee....................

Finde 3-5-2 nach wie vor am besten für unser Spiel, da wir auch keine starken Flügel haben....
Die Idee war doch auf Muci/Lee zu flanken und jetzt nimmst du praktisch alle Flankengeber raus :lol:

Ich denke wenn, dann müssten wir offensiver aufstellen oder auf Morandi verzichten. Beides sehe ich aber wenig. Ein bisschen Konkurrenzkampf unter den beiden ist sicher auch nicht schlecht.
Schmitz und Abels können doch die Flanken schlagen?

Ungeziefer1886

#1852 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Schmitz sei nicht der schnellste und Abels vergisst gerne seine defensiven Aufgaben. Bei einem 3-5-2 ist der AV schon anderst gefordert wie mit einer Viererkette. Tatsächlich wäre diese Aufstellung für Ndicka vielleicht besser geeignet wenn er so weitermacht wie gegen Luzern.

tooempty

#1853 Beitrag von tooempty »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 31.07.24 @ 15:18 Schmitz sei nicht der schnellste und Abels vergisst gerne seine defensiven Aufgaben. Bei einem 3-5-2 ist der AV schon anderst gefordert wie mit einer Viererkette. Tatsächlich wäre diese Aufstellung für Ndicka vielleicht besser geeignet wenn er so weitermacht wie gegen Luzern.
Etwa so?
Mir fehlt da einfach noch ein guter ZM, mit offensiven Qualitäten. Eigentlich so wie Ndenge vor seiner Verletzung. Abrashi und Seko genügen einfach nicht für die Spielauslösung.

..... Decarli - Tobers - Schmitz.....
Mabil ----Abrashi - Seko - --Ndicka
.........Morandi - Lee.............
.............Muci ...................

MisterT

#1854 Beitrag von MisterT »

tooempty hat geschrieben: 31.07.24 @ 15:25
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 31.07.24 @ 15:18 Schmitz sei nicht der schnellste und Abels vergisst gerne seine defensiven Aufgaben. Bei einem 3-5-2 ist der AV schon anderst gefordert wie mit einer Viererkette. Tatsächlich wäre diese Aufstellung für Ndicka vielleicht besser geeignet wenn er so weitermacht wie gegen Luzern.
Etwa so?
Mir fehlt da einfach noch ein guter ZM, mit offensiven Qualitäten. Eigentlich so wie Ndenge vor seiner Verletzung. Abrashi und Seko genügen einfach nicht für die Spielauslösung.

..... Decarli - Tobers - Schmitz.....
Mabil ----Abrashi - Seko - --Ndicka
.........Morandi - Lee.............
.............Muci ...................
Sehe ich auch so es fehlt ein starker Spielmacher im ZM. Imeri scheint bei YB nicht mehr gesetzt zu sein ;)

Demba_Toure

#1855 Beitrag von Demba_Toure »

Es fehlt nach wie vor an fast allen Ecken und Enden...

Immerhin haben wir mittlerweile einen guten Torwart (der übrigens vor einem Jahr noch als grosser Schwachpunkt der Mannschaft bezeichnet wurde) und eine stabile Innenverteidgung. Ansonsten reicht es eigentlich nirgends um zumindest Ligadurchschnitt zu sein. Weder auf den Aussenverteidigerpositionen, weder im zentralen Mittelfeld, weder auf den Flügeln, weder im offensiven Mittelfeld noch im Sturm...

Ich sehe da und dort Ansätze die etwas Hoffnung geben (z.B. Muci), aber insgesamt ist es einfach zu wenig um langfristig konstant um einen MIttelfeldplatz mitzuspielen.

Ich frage mich auch, weshalb unsere jungen Spieler sich keinen Schritt nach vorne entwickeln. Da sind zum Teil Ansätze zu erkennen, aber sie machen immer wieder die gleichen Fehler, oder werden kaum berücksichtigt. Mit gezielten Training müsste man doch zumindest kleine Fortschritte erkennen können. Beim Torwart hat es doch auf geklappt... Auf der anderen Seite werden die älteren Spieler nun mal nicht mehr besser...

Aus meiner Sicht benötigt es mindestens noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen brauchbaren Flügelspieler, ansonsten werden wir auch diese Saison am Tabellenende rumdümpeln...

Die getätigen Transfers finde ich bis anhin ganz in Ordnung, mal schauen was da noch kommt (den neuen Stürmer kann ich leider nicht im geringsten einschätzen)....
Demba Touré Chancentod!!

schiggel

#1856 Beitrag von schiggel »

Demba_Toure hat geschrieben: 31.07.24 @ 16:19 Es fehlt nach wie vor an fast allen Ecken und Enden...

Immerhin haben wir mittlerweile einen guten Torwart (der übrigens vor einem Jahr noch als grosser Schwachpunkt der Mannschaft bezeichnet wurde) und eine stabile Innenverteidgung. Ansonsten reicht es eigentlich nirgends um zumindest Ligadurchschnitt zu sein. Weder auf den Aussenverteidigerpositionen, weder im zentralen Mittelfeld, weder auf den Flügeln, weder im offensiven Mittelfeld noch im Sturm...

Ich sehe da und dort Ansätze die etwas Hoffnung geben (z.B. Muci), aber insgesamt ist es einfach zu wenig um langfristig konstant um einen MIttelfeldplatz mitzuspielen.

Ich frage mich auch, weshalb unsere jungen Spieler sich keinen Schritt nach vorne entwickeln. Da sind zum Teil Ansätze zu erkennen, aber sie machen immer wieder die gleichen Fehler, oder werden kaum berücksichtigt. Mit gezielten Training müsste man doch zumindest kleine Fortschritte erkennen können. Beim Torwart hat es doch auf geklappt... Auf der anderen Seite werden die älteren Spieler nun mal nicht mehr besser...

Aus meiner Sicht benötigt es mindestens noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen brauchbaren Flügelspieler, ansonsten werden wir auch diese Saison am Tabellenende rumdümpeln...

Die getätigen Transfers finde ich bis anhin ganz in Ordnung, mal schauen was da noch kommt (den neuen Stürmer kann ich leider nicht im geringsten einschätzen)....
ich teile deine meinung ganz und gar nicht..
torwart top
ganze verteidigung top inkl. passable bank mit pastoski, laws und abels.
zdm abrashi/seki/ndenge (gemäss 86'er pordcast liebäugelt ndenge mit einem abgang) dann braucht man da einen guten ersatz spieler für ab 60 min)
flügel würde ich mit mabil (von dem halte ich viel, ist noch niicht in best form) und tatsächlich mit ndicka spielen
spielmacher fehlt und muss unbedingt gefunden werden
muci wird uns eine riesen freude bereiten und ich predicte 15 scorer
lee waren viele bessere clubs als wir dran. wieso er sich für gc entschied no clue.
meiner meinung nach brauchen wir einen 10-er. ein knipser aber nur wenn er wirklich ein knipser ist. und vorallem spieler für die bank. die bank finde ich eine riesen schwachstelle.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

lukas1886

#1857 Beitrag von lukas1886 »

Die Bank ist eine riesen Schwachstelle. Das bedeutet sobald die Verletzungshexe wieder zuschlägt, sind das die Spieler welche in der Startaufstellung stehen. Das Problem der Kaderbreite haben wir seit mehreren Jahren. Hoffen wir, dass die angeblich gesteigerte Physis sich in weniger Verletzungen wiederspiegelt.

schiggel

#1858 Beitrag von schiggel »

lukas1886 hat geschrieben: 01.08.24 @ 9:58 Die Bank ist eine riesen Schwachstelle. Das bedeutet sobald die Verletzungshexe wieder zuschlägt, sind das die Spieler welche in der Startaufstellung stehen. Das Problem der Kaderbreite haben wir seit mehreren Jahren. Hoffen wir, dass die angeblich gesteigerte Physis sich in weniger Verletzungen wiederspiegelt.
die frage ist halt, wer kommt zu gc um auf der bank zu sitzen und auch eine verstärkung ist..

Sergio+

#1859 Beitrag von Sergio+ »

Spieler für die Bank holen 🤣😂🤦

Zum Glück seid ihr keine Sportchefs, denn mit diesem Ziel "Bank Spieler" würdet ihr sicherlich auch auf eine Nichtabstiegsprämie bestehen.

schiggel

#1860 Beitrag von schiggel »

Sergio+ hat geschrieben: 01.08.24 @ 10:18 Spieler für die Bank holen 🤣😂🤦

Zum Glück seid ihr keine Sportchefs, denn mit diesem Ziel "Bank Spieler" würdet ihr sicherlich auch auf eine Nichtabstiegsprämie bestehen.
Also behälst du einfach eine kackbank, weil man keine ergänzungspieler hollt?
Zum glück bist du ken sportchef

Antworten