Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gilgamesh

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1861 Beitrag von Gilgamesh »

schiggel hat geschrieben: 01.08.24 @ 11:05
Sergio+ hat geschrieben: 01.08.24 @ 10:18 Spieler für die Bank holen 🤣😂🤦

Zum Glück seid ihr keine Sportchefs, denn mit diesem Ziel "Bank Spieler" würdet ihr sicherlich auch auf eine Nichtabstiegsprämie bestehen.
Also behälst du einfach eine kackbank, weil man keine ergänzungspieler hollt?
Zum glück bist du ken sportchef
Oder man kauft Spieler, die gleich gut oder besser als unsere Stammspieler sind, dann sitzen unsere Stammspieler öfter auf der Bank. So hat man einen höheren Konkurrenzkampf, was die Leistung steigern kann, und zusätzlich eine stärkere Bank.

Aber wegen den bekannten Problemen dauert dies für den GCZ wohl noch 2-3 Transferphasen.

Simmel

#1862 Beitrag von Simmel »

Zum Glück seid ihr keine Sportchefs, denn mit diesem Ziel "Bank Spieler" würdet ihr sicherlich auch auf eine Nichtabstiegsprämie bestehen.
Du holst Spieler die besser sind als die aktuellen. Damit gehen die aktuellen Stammspieler auf die Bank und somit wird die Bank stärker und die Stammelf genau so
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+

#1863 Beitrag von Sergio+ »

Wie schon x-fach erwähnt, sollte man Spieler für die Stammelf verpflichten. Die welche jetzt, teilweise mangels Konkurrenz im Kader, einfach einen fixen Startplatz haben, rücken auf die Bank und müssen sich mit Leistung erst wieder empfehlen.
Wenn man Leute für die Bank holt, will man schlechtere Spieler, als die welche schon hier sind, verpflichten. Ich weiss, dass du lieber noch schlechtere Spieler verpflichten willst und nicht mal bis vor die Nase blicken kannst.

Beispiel? Ein Abrashi wird nicht mehr lange spielen. Wenn ein Ndenge auch noch weg will, ist da allerhöchster Handlungsbedarf nach 2 Spielern, die 90 Minuten durchpowern können. Ein Meyer holt zu schnell Gelb. Stroscio wird von Schällibaum als noch weiter weg von der Stammelf als Meyer beschrieben. Echt bescheidene Aussichten.
Und du möchtest lieber einen holen, der noch für die letzten 30 Minuten gebracht werden kann. Da kannst du ja gleich mit Meyer und Stroscio planen, dann erhalten sie wenigstens Einssatzzeit. 90' auf dem Bänkli hocken, bringt ihnen in diesem Alter gar nichts. Im Gegenteil.
Ein Sportchef der bei GC Spieler für die Bank holt, plant mit dem Abstieg. Das wäre ein Festspiel für die Ennet. Die sähen dich sicherlich noch so gerne als GC-Sportchef :lol:

Lurker

#1864 Beitrag von Lurker »

Neue Spieler sollten mindestens das Niveau der besten vorhandenen haben oder zumindest die Perspektive einmal besser zu werden.

Einzig bei Spielern, die man auf mehreren Positionen einsetzen kann bringt es etwas, wenn man sie als Ergänzungsspieler holt.

gc8800

#1865 Beitrag von gc8800 »

letzte saison:

1. spiel: niederlage
2. spiel: unentschieden
3. spiel gegen basel: gewonnen

diese saison:

1. spiel: niederlage
2. spiel: unentschieden
3. spiel gegen basel: ?

;)

hoffentlich wird die saison einfach nicht gleich wie letzte
gc nume du!

schiggel

#1866 Beitrag von schiggel »

Sergio+ hat geschrieben: 01.08.24 @ 11:25

Wie schon x-fach erwähnt, sollte man Spieler für die Stammelf verpflichten. Die welche jetzt, teilweise mangels Konkurrenz im Kader, einfach einen fixen Startplatz haben, rücken auf die Bank und müssen sich mit Leistung erst wieder empfehlen.
Wenn man Leute für die Bank holt, will man schlechtere Spieler, als die welche schon hier sind, verpflichten. Ich weiss, dass du lieber noch schlechtere Spieler verpflichten willst und nicht mal bis vor die Nase blicken kannst.

Beispiel? Ein Abrashi wird nicht mehr lange spielen. Wenn ein Ndenge auch noch weg will, ist da allerhöchster Handlungsbedarf nach 2 Spielern, die 90 Minuten durchpowern können. Ein Meyer holt zu schnell Gelb. Stroscio wird von Schällibaum als noch weiter weg von der Stammelf als Meyer beschrieben. Echt bescheidene Aussichten.
Und du möchtest lieber einen holen, der noch für die letzten 30 Minuten gebracht werden kann. Da kannst du ja gleich mit Meyer und Stroscio planen, dann erhalten sie wenigstens Einssatzzeit. 90' auf dem Bänkli hocken, bringt ihnen in diesem Alter gar nichts. Im Gegenteil.
Ein Sportchef der bei GC Spieler für die Bank holt, plant mit dem Abstieg. Das wäre ein Festspiel für die Ennet. Die sähen dich sicherlich noch so gerne als GC-Sportchef :lol:
ich spreche doch nicht von bank spieler wie schürpf, babunski oder FdC.. ich spreche eher von spieler wie muci.. (da müsste ein wahrer knipser stehen) ich spreche von spieler mit startXI potential. solche die feuer unter dem hintern der stamm spieler machen.. zudem hab ich ja auch gesagt ein 10'er und knipser müssten noch kommen für eine gute start 11. allenfalls noch ein flügel..
aber muci wäre genau so ein spieler wie ich meine, er weiss er kommt, wird aber nicht jedes spiel von anfang an machen. er hat aber die ambition dazu und wird deshalb gas geben um versuchen startspieler zu werden.. niemand braucht eine kackbank. und gc hat eine kackbank.. du kannst auch nicht jeden stammspieler einfach ersetzten und ihn auf die bank setzten.. meinst du ein seko, ndenge, tobers würden bleiben wollen? sogar ein mabil würde das weite suchen.. die sind bei gc um auf der bank zu sein.
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

AppleBee

#1867 Beitrag von AppleBee »

schiggel hat geschrieben: 01.08.24 @ 13:09
Sergio+ hat geschrieben: 01.08.24 @ 11:25

ich spreche doch nicht von bank spieler wie schürpf, babunski oder FdC.. ich spreche eher von spieler wie muci.. (da müsste ein wahrer knipser stehen) ich spreche von spieler mit startXI potential. solche die feuer unter dem hintern der stamm spieler machen.. zudem hab ich ja auch gesagt ein 10'er und knipser müssten noch kommen für eine gute start 11. allenfalls noch ein flügel..
aber muci wäre genau so ein spieler wie ich meine, er weiss er kommt, wird aber nicht jedes spiel von anfang an machen. er hat aber die ambition dazu und wird deshalb gas geben um versuchen startspieler zu werden.. niemand braucht eine kackbank. und gc hat eine kackbank.. du kannst auch nicht jeden stammspieler einfach ersetzten und ihn auf die bank setzten.. meinst du ein seko, ndenge, tobers würden bleiben wollen? sogar ein mabil würde das weite suchen.. die sind bei gc um auf der bank zu sein.
Muci überrascht und spielt wirklich stark. Der Einsatz stimmt und wenn andere so kämpfen würden, dann hätte man Stand Heute mehr Punkte auf dem Konto. Aber ja, geh doch mal an die Spiele, dann würdest du das wissen!

Ungeziefer1886

#1868 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Die Spieler die durch Verstärkungen nicht mehr Stammspieler sind, würden die Bank aufwerten. Lee sieht für mich nach Ersatz aus, aber dass sagten wir bei Muci auch schon. Wenn Amir 30min rein kommt um die Führung zu halten, wäre er immer noch der beste auf dem Platz. Stammqualitäten zu fordern gemessen an unserer Qualität ist nicht verkehrt. Sturm ist jetzt komplett. Flügel und ZM braucht es immer noch. Trotzdem bin ich nicht unglücklich über Lee und Schmitz.

schiggel

#1869 Beitrag von schiggel »

Gibt es noch immer leute, die meinen wir brauchen keine bessere bank und nur ein paar stammspieler?
Die bank ist sowas von schlecht...
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Ungeziefer1886

#1870 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein Abounakar der eigentlich Challenge League Stürmer ist bringt nichts wenn er auf dem Flügel eingewechselt wird- richtig. Gestartet hat zB Schürpf. Schürpf könnte uns lediglich als Bankspieler mit Mentalität neben dem Platz helfen. Daher wünscht man sich einen Flügel mit Stammqualitäten statt einen weiteren für die Bank.

Antworten