Wir Normalos und die Rollator-Benutzer sind üblicherweise weniger aufmüpfig. Deshalb gilt wohl die Devise: Kurve einverstanden = alle einverstanden. Ein grosser Trugschluss. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
- Stadion2024
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
+1 Danke, besser geschrieben als von mir. Es geht mir nicht um die Hymne und ich bin auch nicht gegen die Hymne, die darf auch bleiben. Mir ist es egal ob diese gespielt wird oder nicht. Ich möchte diese auch niemandem wegnehmen.schiggel hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 7:12ich bin voll und ganz hinter gilgamesh.. muss auch sagen 1100 meneschen in ehren... aber das ist keine zahl welche die gc leitung umstimmen wird.. das ist 1/5 der matchbesucher gegen luzern und da waren NUR 5000 und ein parr zerquetschte...1886_1994 hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 1:58
Ich kann deine Meinung nachvollziehen, dass die unsere Hymne nichts bedeutet und dir egal ist. Aber trotzdem denke ich, dass es fair ist, zu anerkennen, dass über 1'100 Personen das nicht so sehen.
Bezüglich deines 2. Absatzes: Ich denke nicht, dass es hier um ein künstliches Aufregen geht. Die Posts hier im Forum wurden seit den Transfers und den anständigen Auftritten unserer Mannschaft positiver. Und man hat 90% der Änderungen auch akzeptiert bis als für gut empfunden. Das empfinde ich als konstruktives Verhalten seitens Fans.
Natürlich ist es so, dass wenn Gras über etwas wächst, alles etwas abgestumpft wird. Das war übrigens auch beim Abstieg so... Zuerst ein riesen Aufschrei, aber nach 5-6 Wochen war es ruhiger. Das liegt in der Natur des Menschen. Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich unsere Hymne mag / mochte und so immerhin sagen kann, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht steht.
Hätten nur 10 Personen die Petition unterschrieben, so hätte ich dies zur Kenntnis genommen - ganz demokratisch eben.![]()
In dem Sinne: Ich wünsche dir und allen einen schönen 1. August.
in anbetracht, dass alle medien darüber sprachen, die petition in allen facebook und instagram gruppen gepostet wurden und so mindestens 100000 menschen erreicht hat, oder sagen mindestens 62000 (wenn man die like zahl von der gc seite auf facebook beachtet), sind 1100 menschen keine grosse aufrefgung..
ja wahrscheinlich sind von denn 1100 mindestens 900 menschen dauergäste.. aber gc rechnet wohl mit mehr zuwachs als wegwachs und sagen sich, wir werden es verkraften, und die eingefleischten gc fans, werden dem club nicht den rücken zuwenden nur weil die hymne abgesagt wurde..
bestimmt gäbe es andere varianten, wie zum beispiel pausenunterhaltung (nicht a la amerika) hier ein paar ideen
- ein wettbewerb jede halbzeit in welchem man matchworn shirts, matchplayed ball oder ähnliches gewinnen kann
- exclusiv inhalt von der SM abteilung welche nur im stadion abgespielt wird
- vielleicht ein penalty schiessen gegen einen jugendtorwart, kontrahenten werden zufällig ausgewählt via kameramann
- etc.
die hymne ist in 5 wochen kein thema mehr, sondern die leistung wird entscheiden, in 2 jahre wird sie vergessen sein und keiner wird danach trauern. wer sie mag, wie ich z.b. wird sie privat weiter hören oder sogar als klingelton haben.
in diesem sinne hoffe ich, dass das thema endlich gegessen ist, wer unterschreiben will unterschreibt (meine unterschrift hast du) wer nicht der nicht. aber können wir aufhören zu teubelen, das geht jetzt schon knapp eine woche..
hopp gc und all id rostlaube geg chemieaffe
Ich war nur sehr verwundert über die Reaktionen und das Rumgeheule von, aus meiner Sicht, zu vielen Fans. Auch empfinde ich es von zu vielen als zu heftige Reaktion.
Dies sind natürlich nicht alle und natürlich dürft ihr eine Petition machen und wenn ihr grosse Mehrheit habt (müssen aber noch mehr als 1100 sein), dann soll dies auch Einfluss haben. Wir leben zum Glück in einem demokratischen Land und Mehrheiten müssen akzeptiert und anerkannt werden.
Aber bitte alles mit einem gewissen Stil und gemässigt, dann nervt es mich auch nicht mehr.

Genau das habe ich mir auch gesagt, vonewegen blindem Vertrauen und so…
- terminator
Ich würde die bereits über 1100 Petitionsunterstützer nicht unterschätzen. Da man seine Natel-Nr angeben muss um teilzunehmen ist die Hürde grösser als anonym ins Stadion zu gehen oder in einem Forum seinen Frust vom Leibe zu schreiben.schiggel hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 7:12 in anbetracht, dass alle medien darüber sprachen, die petition in allen facebook und instagram gruppen gepostet wurden und so mindestens 100000 menschen erreicht hat, oder sagen mindestens 62000 (wenn man die like zahl von der gc seite auf facebook beachtet), sind 1100 menschen keine grosse aufrefgung..
Ich bin ehrlich gesagt (positiv) überrascht.
Niemand liebt uns. Scheissegal!
-
Ist doch alles okay, reine Ansichtssache. Geniessen wir doch die kreativen und progressiven Änderungen. Mein Geld wandert nun halt statt in die Choreokasse in noch mehr Bier, um den ganzen Gagg im Loch etwas besser zu ertragen. Eigentlich clever dieser Fortschritt! 

Am Ende vom Tag müssen wir halt sagen, dass wieder mal die Falschen von den Änderungen profitieren. Nämlich der FCZ. Weil die Änderungen die GC Gemeinschaft wieder einmal spaltet, statt dass sie näher zueinander findet. Echt schade. Es braucht nicht nur die Kurve. Es braucht alle im Stadion.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

Sehe ich auch so.AG_1886 hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 13:33 Am Ende vom Tag müssen wir halt sagen, dass wieder mal die Falschen von den Änderungen profitieren. Nämlich der FCZ. Weil die Änderungen die GC Gemeinschaft wieder einmal spaltet, statt dass sie näher zueinander findet. Echt schade. Es braucht nicht nur die Kurve. Es braucht alle im Stadion.
Es gilt zu beachten, dass sich nur ein kleiner Teil der GC-Fans im Forum tummelt, d.h. der Zuspruch für die Hymne wird um vieles höher liegen. Denke insbesondere an ältere Generationen, welche weniger auf Social Media aktiv sind und sich daher nicht äussern können.
Genau so ist es....bocca hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 13:40Sehe ich auch so.AG_1886 hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 13:33 Am Ende vom Tag müssen wir halt sagen, dass wieder mal die Falschen von den Änderungen profitieren. Nämlich der FCZ. Weil die Änderungen die GC Gemeinschaft wieder einmal spaltet, statt dass sie näher zueinander findet. Echt schade. Es braucht nicht nur die Kurve. Es braucht alle im Stadion.
-
Ich werde mich nun ins Abseits stellen... Aber ist okay...
Jetzt mal ehrlich, ich verstehe, dass man enttäuscht ist, dass der Song nicht mehr gespielt wird. Vor allem die Begründung ist auch für mich lächerlich, peinlich und unverständlich. Der Song ist gut, auch wenn es gar nicht meine Musikrichtung ist.
Aber die Absetzung ist doch kein Weltuntergang! Meine Fresse, den Song "Das isch GC" gibt es gerade mal zwei Jahre. Und sorry, aber bei mir kam nie die Hymnenstimmung auf.
Ambris „La Montanara“ ist eine Hymne. Und egal, ob man Ambri mag oder nicht, die Hymne ist Kult und wird von den Fans zuhause und auswärts gelebt.
Ja, sogar in Basel war das Lied "z'Basel a mim Ryy" mehr Hymne als dieser Song bei uns. Und dies obwohl "Das isch GC" 100mal besser als der Basler Sch* ist.
Und zum Song „Nume GC“ von Nöggi:
Danke, endlich wurde dieses Lied aus dem Stadion entfernt. Nehmt die blau-weisse Brille ab. "Nume GC" ist so "kuttig" und gehört nach Thun oder Luzern, aber sicher nicht nach Zürich.
Jetzt mal ehrlich, ich verstehe, dass man enttäuscht ist, dass der Song nicht mehr gespielt wird. Vor allem die Begründung ist auch für mich lächerlich, peinlich und unverständlich. Der Song ist gut, auch wenn es gar nicht meine Musikrichtung ist.
Aber die Absetzung ist doch kein Weltuntergang! Meine Fresse, den Song "Das isch GC" gibt es gerade mal zwei Jahre. Und sorry, aber bei mir kam nie die Hymnenstimmung auf.
Ambris „La Montanara“ ist eine Hymne. Und egal, ob man Ambri mag oder nicht, die Hymne ist Kult und wird von den Fans zuhause und auswärts gelebt.
Ja, sogar in Basel war das Lied "z'Basel a mim Ryy" mehr Hymne als dieser Song bei uns. Und dies obwohl "Das isch GC" 100mal besser als der Basler Sch* ist.
Und zum Song „Nume GC“ von Nöggi:
Danke, endlich wurde dieses Lied aus dem Stadion entfernt. Nehmt die blau-weisse Brille ab. "Nume GC" ist so "kuttig" und gehört nach Thun oder Luzern, aber sicher nicht nach Zürich.