Da muss ich dir widersprechen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. In meinem GCZ-Umfeld (alle U25) ist die Hymne sehr beliebt und ich kenne niemanden, der mit der Streichung einverstanden ist.Lurker hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 23:40 Die Hymne wird ja nicht verboten und es kriegt niemand ein Stadionverbot, wenn er sie weiterhin hört.
Abspielen und mitsingen ist weiterhin erlaubt.
Ich denke, das Ganze ist ein Scheingefecht zwischen Traditionalisten (Ü50) und jüngeren. Es wird Zeit, dass die jüngeren mehr Gehör erhalten. Sie sind der Garant, dass es GC weiter gibt. Sie feiern einen Nichtabstieg wie wir früher einen Meistertitel. Es ist ein weiter Weg, aber ein gemeinsamer Titel muss das Ziel sein.
Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
AUUUH!!!
+1AUUUH hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 8:33Da muss ich dir widersprechen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. In meinem GCZ-Umfeld (alle U25) ist die Hymne sehr beliebt und ich kenne niemanden, der mit der Streichung einverstanden ist.Lurker hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 23:40 Die Hymne wird ja nicht verboten und es kriegt niemand ein Stadionverbot, wenn er sie weiterhin hört.
Ich denke, das Ganze ist ein Scheingefecht zwischen Traditionalisten (Ü50) und jüngeren. Es wird Zeit, dass die jüngeren mehr Gehör erhalten. Sie sind der Garant, dass es GC weiter gibt. Sie feiern einen Nichtabstieg wie wir früher einen Meistertitel. Es ist ein weiter Weg, aber ein gemeinsamer Titel muss das Ziel sein.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
Jep, vor allem auch war sie bei den Kids beliebt. Gehört halt nicht zu einer Ultra-Kultur…das ist wohl der Kern der Geschichte.AUUUH hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 8:33Da muss ich dir widersprechen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. In meinem GCZ-Umfeld (alle U25) ist die Hymne sehr beliebt und ich kenne niemanden, der mit der Streichung einverstanden ist.Lurker hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 23:40 Die Hymne wird ja nicht verboten und es kriegt niemand ein Stadionverbot, wenn er sie weiterhin hört.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...
Den angeblichen und hier heraufbeschworenen Generationskonflikt kann ich aus meinem Umfeld ebenfalls nicht bestätigen. Selbst bei Instagram kommentieren auffällig viele junge Menschen unter den Posts mit #hymnezrugg.AUUUH hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 8:33Da muss ich dir widersprechen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. In meinem GCZ-Umfeld (alle U25) ist die Hymne sehr beliebt und ich kenne niemanden, der mit der Streichung einverstanden ist.Lurker hat geschrieben: ↑01.08.24 @ 23:40 Die Hymne wird ja nicht verboten und es kriegt niemand ein Stadionverbot, wenn er sie weiterhin hört.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
-
Der Gleiswechsler Schmocker lacht sich zusammen mit seinen illustren Chefs AC, HC und MM wohl gerade krumm, in welche Unstimmigkeiten sein Lied uns wieder geführt haben
Nicht sein Lied führt zu Unstimmigkeiten sondern die Entscheidung unseres Vereines und einzelner FansStadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 9:36 Der Gleiswechsler Schmocker lacht sich zusammen mit seinen illustren Chefs AC, HC und MM wohl gerade krumm, in welche Unstimmigkeiten sein Lied uns wieder geführt haben

"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
-
Ja natürlich, aber wie erwähnt liegts ja nicht nur an diesem Symbol, sondern viel mehr an der damit transportierten Negierung der Geschichte. DAS ist mein Problem86101886 hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 9:57Nicht sein Lied führt zu Unstimmigkeiten sondern die Entscheidung unseres Vereines und einzelner FansStadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 9:36 Der Gleiswechsler Schmocker lacht sich zusammen mit seinen illustren Chefs AC, HC und MM wohl gerade krumm, in welche Unstimmigkeiten sein Lied uns wieder geführt haben#hymnezrugg
Ich sehe dies umgekehrt. Sie werden sich bemühen, dies möglichst unter den Teppich zu kehren. Ich denke nicht, dass es gut ankommt wenn alle ännetigen wüssten, dass er hinter diesem Lied steckt. Ich jedenfalls würde ihn nicht freundlich begrüssen.Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 9:36 Der Gleiswechsler Schmocker lacht sich zusammen mit seinen illustren Chefs AC, HC und MM wohl gerade krumm, in welche Unstimmigkeiten sein Lied uns wieder geführt haben
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri
Die Ennet sind es sich langsam aber sicher gewohnt, überall EX GC Leute in ihren Reihen zu haben. Da spielt einer mehr oder weniger keine Rolle mehr.-MCO- hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 11:35Ich sehe dies umgekehrt. Sie werden sich bemühen, dies möglichst unter den Teppich zu kehren. Ich denke nicht, dass es gut ankommt wenn alle ännetigen wüssten, dass er hinter diesem Lied steckt. Ich jedenfalls würde ihn nicht freundlich begrüssen.Stadt Züri hat geschrieben: ↑02.08.24 @ 9:36 Der Gleiswechsler Schmocker lacht sich zusammen mit seinen illustren Chefs AC, HC und MM wohl gerade krumm, in welche Unstimmigkeiten sein Lied uns wieder geführt haben
Ich hab ja gesagt, dass die Falschen von dieser möchtegern „neuen Ära“ profitieren. Das war ein riesiger Fehlstart von Mike David, sofern er denn auch dafür verantwortlich ist. Als hätten wir nicht schon genug Probleme…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

Reminder, für alle die noch nicht "abgestimmt" haben und das neue Stadionerlebnis und die neue Ära doch nicht so prickelnd finden....:
https://www.petitio.ch/petitions/175cX
https://www.petitio.ch/petitions/175cX