Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Am Ende sind es 3.5 Minuten alle zwei Wochen (7 Minuten, wenn man den Nöggi mitrechnet). Schade natürlich, da es einer der wenigen guten Überbleibsel der Chinesen-Ära war.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
Einverstanden.Lurker hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 0:27Ich denke, das Thema ist einfach durch. Manchmal muss man Dinge akzeptieren, die einem persönlich nicht passen, die aber nicht wirklich wichtig sind. Die amerikanischen Investoren lassen ihren Worten Taten folgen. Transfers, Junioren, Campus, es geschieht eine Menge, das weit über die Hymne hinausgeht.AUUUH hat geschrieben: ↑27.08.24 @ 23:42 Sehr schade, dass man auf dem Campus auf eine Reaktion (bisher) verzichtet! Stattdessen wird das Thema möglichst totgeschwiegen. Hoffentlich ist das nicht der Massstab für die "neue Ära" im Marketing.
Zumindest eine offizielle Stellungnahme hätte die Petition sicher verdient gehabt, zumal ca. 1/3 der Anzahl Saisonkarteninhaber unterschrieben haben! Das hätte auch einiges professioneller gewirkt, als die Sache einfach auszusitzen.
Nichtsdestotrotz, probieren wir zusammen nach vorne zu schauen und nicht unnötige Spaltungen innerhalb der Fans zu schaffen. Techno und Tina Turner sind zwar Sch*, aber schlussendlich gehts um das Geschehen auf dem Platz und nicht daneben.
Aber, dass eine eingereichte Petition mit über 1'200 Unterschriften von Fans einfach totgeschwiegen wird ist schwach.
Wenigstens ein offizielles Statement dazu wäre fair den Fans gegenüber.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
- Ungeziefer1886
Im GC Forum wurde ja schon darüber gesprochen und User hier drin wurden angerufen. Totschweigen ist etwas anderes.Gandalf07 hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 11:06Einverstanden.Lurker hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 0:27
Ich denke, das Thema ist einfach durch. Manchmal muss man Dinge akzeptieren, die einem persönlich nicht passen, die aber nicht wirklich wichtig sind. Die amerikanischen Investoren lassen ihren Worten Taten folgen. Transfers, Junioren, Campus, es geschieht eine Menge, das weit über die Hymne hinausgeht.
Aber, dass eine eingereichte Petition mit über 1'200 Unterschriften von Fans einfach totgeschwiegen wird ist schwach.
Wenigstens ein offizielles Statement dazu wäre fair den Fans gegenüber.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
Totschweigen von den Verantwortlichen. Die Anrufe kamen alle vor der Petition. Eine offizielle Stellungsnahme wäre das absolute Minimum was man erwarten dürfteUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 11:31Im GC Forum wurde ja schon darüber gesprochen und User hier drin wurden angerufen. Totschweigen ist etwas anderes.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Mir gefällt es nicht, wenn Themen totgeschwiegen werden.
jungs, irgendwie verstehe ich euch. aber ich glaube es sind aktuell so viele andere baustellen beim club (drohender label verlusst, rechtliche geschichten etc), da haben die doch nicht die zeit und und energie sich ständig mit dem therma hymne rumzuschlagen.
es wurde entschieden, baste. hab schon mal gesagt, akzeptiert es doch. wir heissen nicht zweifel (bei dem stört euch sein verhalten auch). auch ich finde es schade, dass man sich gegen beide lieder entscheiden hat. aber was wollen wir nun? die lassen sich nicht umstimmen, punkt, aus, amen.
es wurde entschieden, baste. hab schon mal gesagt, akzeptiert es doch. wir heissen nicht zweifel (bei dem stört euch sein verhalten auch). auch ich finde es schade, dass man sich gegen beide lieder entscheiden hat. aber was wollen wir nun? die lassen sich nicht umstimmen, punkt, aus, amen.
+1Simmel hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 11:58Totschweigen von den Verantwortlichen. Die Anrufe kamen alle vor der Petition. Eine offizielle Stellungsnahme wäre das absolute Minimum was man erwarten dürfteUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 11:31
Im GC Forum wurde ja schon darüber gesprochen und User hier drin wurden angerufen. Totschweigen ist etwas anderes.
... zudem verstehen es halt gefühlte 99% der Fans immer noch nicht was nun an Techno und Tina Tuner so viel besser sein soll als an der Hymne und am Nöggi....
- long_beach
Also Tina Turner hat der Gemeinde Küsnacht einst eine Weihnachtsbeleuchtung geschenkt (welche die Gemeinde aber nicht wollte). Ich weiss nicht, ob Nöggi auch je so grosszügig war
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
Die Hymne wurde vor zwei Jahren in Auftrag gegeben. Der zuständige Herr ist jetzt überzeugter FCZ Jünger. Man suche und finde einen ursächlichen Grund, weshalb die Hymne auf der Geschäftsstelle nicht so geliebt wird wie bei den Nostalgiefans. Wenn GC wieder für Erfolg steht, wird vielleicht eine neue Hymne entstehen. Wer weiss.
Das wird zu 100% nichts neues geben. Diese wäre schliesslich erst seit 3 Tagen, 1 Woche, 2 Monaten oder was weiss ich was aktuell. Die aktuelle hat man u.a aus dem Grund entfernt weil es sie erst "seit 2 Jahren gibt". Die einzige Möglichkeit um die Dinge richtig zu rücken und die Technoscheisse wieder zu entfernen ist es MDB loszuwerden.Lurker hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 12:43 Die Hymne wurde vor zwei Jahren in Auftrag gegeben. Der zuständige Herr ist jetzt überzeugter FCZ Jünger. Man suche und finde einen ursächlichen Grund, weshalb die Hymne auf der Geschäftsstelle nicht so geliebt wird wie bei den Nostalgiefans. Wenn GC wieder für Erfolg steht, wird vielleicht eine neue Hymne entstehen. Wer weiss.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.