Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
86101886

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2361 Beitrag von 86101886 »

Ist Imourane schon bei der Nationalmannschaft?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Peter Silie

#2362 Beitrag von Peter Silie »

Lurker hat geschrieben: 27.08.24 @ 22:16 Die Stadt und die Lebensqualität sind immer ein gutes Argument für Zürich. Da haben auch die Spielerfrauen einen Einfluss, wenn mehrere Vereine interessiert sind.
Bei Kim Källström reichte ein Dossier über die Stadt Zürich, die internationale Schule und eine Zusammenstellung von Wohnhäusern.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

yoda

#2363 Beitrag von yoda »

Ronny89 hat geschrieben: 27.08.24 @ 15:40
yoda hat geschrieben: 27.08.24 @ 15:37 Jetzt noch ein Kanadier. Sowas hatten wir doch noch nie? Bin wirklich gespannt, was der kann. Zusammen mit den anderen Neuen, wird das nun sehr spannend.
ömmm doch

https://www.transfermarkt.ch/theo-corbe ... ler/568535
Stimmt. War ja nicht mal lange her. Corbeanu. Bei so vielen Namen unter den Chinesen wusste ich nicht mal, dass der Kanadier ist.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Shakur

#2364 Beitrag von Shakur »

Sergio+ hat geschrieben: 27.08.24 @ 18:49
Anonymus86 hat geschrieben: 27.08.24 @ 18:44 Eventuell habe ich hier etwas spannendes gefunden:

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... aum-851329

Grant-Leon Ranos wurde beim FC Bayern München ausgebildet. Würde also passen.
Das wäre aber kein erfahrener Stürmer.
Ogott Ranos, der kann kaum gerade laufen... wäre so ein klassischer non-sense Transfer. Der wird knapp was in der 2.BuLi bei einem Abstiegskandidaten finden
http://www.gcz-forum.ch

oberyn

#2365 Beitrag von oberyn »

Shakur hat geschrieben: 28.08.24 @ 8:02
Sergio+ hat geschrieben: 27.08.24 @ 18:49

Das wäre aber kein erfahrener Stürmer.
Ogott Ranos, der kann kaum gerade laufen... wäre so ein klassischer non-sense Transfer. Der wird knapp was in der 2.BuLi bei einem Abstiegskandidaten finden
macht auch wenig Sinn mE, noch einen 21-jährigen Stürmer zu holen. Meinetwegen einen Babunski-Ersatz, er ist ja schliesslich der erfahrenste Stürmer bei uns.

Aber im Ernst, ich denke wir haben genug Stürmer jetzt. Ein weiterer Stürmer würde nur Lee und/oder Muci auf die Bank verdrängen. Das generiert nur noch Unmut in der Mannschaft, wenn zu viele Spieler für eine Position im Kader sind. Abubakar, Maurin und Schürpf müssen als 3. Option für die Sturmspitze reichen.

Unser Angriff ist zZ so besetzt (+ für Notlösungen):

MS: Muci, Lee, (Babunski), +Abu, +Schürpf
Flügel (R/L): Mabil, FdC, Maurin, Schürpf, Abu, Nigg, +Lee, +Giotto, +Kittel
ZOM: Kittel, Giotto, Maurin, Meyer, (+Babunski)

vA für die Flügel haben wir jetzt fast zu viele Spieler.

Beste Aufstellung sieht wohl so aus in der Offensive:

Muci/Lee
Maurin - Kittel - Mabil
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

MisterT

#2366 Beitrag von MisterT »

oberyn hat geschrieben: 28.08.24 @ 10:39
Shakur hat geschrieben: 28.08.24 @ 8:02

macht auch wenig Sinn mE, noch einen 21-jährigen Stürmer zu holen. Meinetwegen einen Babunski-Ersatz, er ist ja schliesslich der erfahrenste Stürmer bei uns.

Aber im Ernst, ich denke wir haben genug Stürmer jetzt. Ein weiterer Stürmer würde nur Lee und/oder Muci auf die Bank verdrängen. Das generiert nur noch Unmut in der Mannschaft, wenn zu viele Spieler für eine Position im Kader sind. Abubakar, Maurin und Schürpf müssen als 3. Option für die Sturmspitze reichen.

Unser Angriff ist zZ so besetzt (+ für Notlösungen):

MS: Muci, Lee, (Babunski), +Abu, +Schürpf
Flügel (R/L): Mabil, FdC, Maurin, Schürpf, Abu, Nigg, +Lee, +Giotto, +Kittel
ZOM: Kittel, Giotto, Maurin, Meyer, (+Babunski)

vA für die Flügel haben wir jetzt fast zu viele Spieler.

Beste Aufstellung sieht wohl so aus in der Offensive:

Muci/Lee
Maurin - Kittel - Mabil
Ich glaube ein zweiter starker Flügel neben Mabil würde die Offensive nochmals enorm upgraden. Ein Temporeicher dribbelstarker Flügel, welcher gute Flanken und Pässe spielen kann wäre ideal um die offensive aufs nächste Level zu heben. Im Optimum jener vom FC Bayern

Pascal1886

#2367 Beitrag von Pascal1886 »

Hallo zusammen, nach dem ich eine Weile mitgelesen habe möchte ich mich nun auch mal im Forum beteiligen.

Ich habe mal unseren Kader von Transfermarkt analysiert und alle Spieler aufgelistet, bei welchen der Vertrag in 2025 ausläuft und in verlängern, Unentschlossen und abgeben unterteilt.

Bei denen, wo man mMn verlängern sollte, habe ich natürlich noch nachgeschaut, ob sie eine Option auf Verlängerung haben. Bei denen würde ich jeweils einfach diese Option ziehen.

Ich weiss, die Saison ist noch jung und man kann nicht alle Spieler richtig beurteilen. Trotzdem wäre es ein starkes Zeichen, wenn man bei gewissen Spielern schon jetzt verlängert.

Ich habe gewisse Spieler natürlich auch ein wenig an den Leistungen letzer Saison beurteilt.

Wenn dann nächsten Sommer die Abgänge mit besseren Spielern kompensiert und die richtigen Verträge verlängert wurden, haben wir das Potential auf einen sehr starken Kader.

Verlängern:

- Hammel, ist ein guter Torhüter und es würde sicher weh tun, ihn ablösefrei wechseln zu lassen. Zusätzlich könnte mit ihm seit langem mal wieder eine gute Ablöse erzielt werden

- Tobers(Option, 1J), ist für mich ein sehr guter IV und im Kader gesetzt

- Decarli(Option 1J), hat mir bis jetzt immer gut gefallen, bis auf das Spiel gegen Basel und bringt Routine in der Defensive

- Meyer(Option, 2J), man erkennt sein Potential und könnte Abrashi Nachfolger werden mit GC-DNA

- Mabil(option, 1J), gefällt mir sehr gut und wenn er in Form ist sicher ein sehr guter Spieler

- Kittel (Option, 1J), kann man natürlich noch nicht einschätzen, ich glaube aber dass er uns besser macht

Unentschlossen:

- Seko, ist mal Top mal Flop

- Abels, verletzungsanfällig, offensiv gute Pässe, defensiv teils rechte Schnitzer

- Stroscio, bräuchte mehr Einsatzzeit, ich bezweifle aber dass er das mit unserem neuen Mittelfeld erhält. Bei ihm könnte man verlängern und ausleihen

-Ndenge, in Form ist er einer der besten 6er der Liga, ist aber sehr verletzungsanfällig

- Marques, habe ihn nie spielen sehen, kann ich nicht einschätzen

- de Carvalho, bei ihm reichts im Moment nicht für die SL, könnte aber in der ChL aufblühen. Am Besten verlängern und ausleihen

- Morandi, ja der Morandi ist ein Fall für sich. Wenn der Kittel ihm bisschen Feuer unterm Hintern macht und er motivierter spielt, super, ist dies nicht der Fall kann er getrost gehen.

- Nigg, hier kann ich es auch nicht einschätzen

Abgeben:

- Laws, ist leider nicht gut genug für den Kader

- Zukaj, laut Verein ein junges Talent, welches man längerfristig binden will. Warum dann ein Vertrag bis 2025 ausgehandelt wurde verstehe ich nicht. Hat mich nicht überzeugt

- Ndicka, Defensiv unbrauchbar, offensiv naja, Alles in Allem zu schwach für unseren Kader

- Kempter, hat ein gutes Jahr nicht mehr gespielt, extrem verletzungsanfällig

- Abrashi, das würde mir am meisten weh tun, aber ich denke dass es nächste Saison einfach nicht mehr für unseren Capitano reicht

- Schürpf, Wir alle lieben ihn für den Derbysieg-Treffer, aber mittlerweile mag er nur noch 20 Minuten, das reicht einfach nicht

- Babunski, sehr unglücklich, würde ihm die Tore schon zutrauen, aber würde bei ihm nicht darauf hoffen, dass diese Tore noch kommen

- Abubakar, Auch wenn er uns in der Barrage gerettet hat, gefällt er mir überhaupt nicht, dem reichts höchstens für die ChL

Wie findet ihr das? Seit ihr damit einverstanden?

Silas142

#2368 Beitrag von Silas142 »

Das Motto von LAFC ist grundsätzlich eigentlich Qualität und nicht Quantität.
Wir haben aktuell immer noch keinen im Kader, der mehr als 10 Tore schiessen wird und wir reden hier von der Schweizer Suppen-League.
Spieler wie Nigg/Babunski/FdC/Abu dürften bald gar nicht mehr auf dem Matchblatt erscheinen. Morandi, Maurin, Mabil und Schürpf sind für mich Ergänzungsspieler.
Ich erwarte ganz klar noch einen Flügel und einen MS, die wissen wo das Tor steht ....

Ronny89

#2369 Beitrag von Ronny89 »

Naja ich bin froh sind überhaupt und vor allem so viele Transfers gemacht worden. Ich glaube wir sind nun bei 8 neuen mit einem 35 Mann Kader. Klar wäre es klasse es würden noch 2....3 kommen. Ich rechne aber noch mit max. Einem neuen im Sturm.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

MisterT

#2370 Beitrag von MisterT »

Mabil ist an guten Tagen klar gut genut für die Schweizer Liga.. siehe Spiel gegen Sion.. wenn der in Form ist, ist er ein starker Flügel (meine Meinung)

Antworten