Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schaaaalufe

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2381 Beitrag von schaaaalufe »

faceclubcvetko hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:25
Auch bei Hammel haben wir eine Option auf ein weiteres Jahr, daher wird er definitiv nächsten Sommer nicht Ablösefrei gehen oder sehe ich das falsch?
Du hast recht: "Nun hat der gebürtige Basler einen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich bis 2025 unterzeichnet, mit Option für 12 weitere Monate."

Pascal1886

#2382 Beitrag von Pascal1886 »

Wenn dem so ist, sollte man diese Option durchaus ziehen. Hitz wird ja den FCB 2025 sehr wahrscheinlich verlassen, also wird man nach einem Ersatz Ausschau halten. Mit der Option müsste Basel uns etwas überweisen. Und vielleicht hat sich Hammel dann schon so weit entwickelt in dieser Saison, dass auch ein Auslandwechsel im Raum stehen könnte. Da würden wir vermutlich noch mehr Ablöse kassieren. Ich bezweifle nämlich ebenfalls, dass er bei uns verlängert.

MisterT

#2383 Beitrag von MisterT »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:06
MisterT hat geschrieben: 28.08.24 @ 10:56
Ich glaube ein zweiter starker Flügel neben Mabil würde die Offensive nochmals enorm upgraden. Ein Temporeicher dribbelstarker Flügel, welcher gute Flanken und Pässe spielen kann wäre ideal um die offensive aufs nächste Level zu heben. Im Optimum jener vom FC Bayern
Der hat sich heute im Training verletzt und wird wohl länger ausfallen. Somit wohl auch keine Option mehr für uns, wenns denn überhaupt mal eine war.
Schade.. er wäre ideal gewesen.. hoffe man war nicht an ihm dran :P

oberyn

#2384 Beitrag von oberyn »

schaaaalufe hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:06
MisterT hat geschrieben: 28.08.24 @ 10:56
Ich glaube ein zweiter starker Flügel neben Mabil würde die Offensive nochmals enorm upgraden. Ein Temporeicher dribbelstarker Flügel, welcher gute Flanken und Pässe spielen kann wäre ideal um die offensive aufs nächste Level zu heben. Im Optimum jener vom FC Bayern
Der hat sich heute im Training verletzt und wird wohl länger ausfallen. Somit wohl auch keine Option mehr für uns, wenns denn überhaupt mal eine war.
Random Verletzungen im Training? Passt zu uns wie angegossen!
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

IceTrae11

#2385 Beitrag von IceTrae11 »

Simmel hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:29
faceclubcvetko hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:25
Auch bei Hammel haben wir eine Option auf ein weiteres Jahr, daher wird er definitiv nächsten Sommer nicht Ablösefrei gehen oder sehe ich das falsch?
Wenn eine Vereinsseitige Option besteht dann kann man den Vertrag verlängern ja. Stellt sich halt die Frage wie sinnvoll das ist wenn der Spieler unter keinen Umständen will. Aber die Option ziehen und dann Verkaufen wäre für den Verein wohl die beste Lösung wenn der Spieler nicht verlängern will.
Jemand behauptete hier, er geht im Sommer zum Basel mit Quelle: Ja.

War das nur Radio Niederhasli?
Häts no Billet?

Simmel

#2386 Beitrag von Simmel »

IceTrae11 hat geschrieben: 28.08.24 @ 15:30
Simmel hat geschrieben: 28.08.24 @ 14:29

Wenn eine Vereinsseitige Option besteht dann kann man den Vertrag verlängern ja. Stellt sich halt die Frage wie sinnvoll das ist wenn der Spieler unter keinen Umständen will. Aber die Option ziehen und dann Verkaufen wäre für den Verein wohl die beste Lösung wenn der Spieler nicht verlängern will.
Jemand behauptete hier, er geht im Sommer zum Basel mit Quelle: Ja.

War das nur Radio Niederhasli?
Das musst du user oldie fragen
oldie hat geschrieben: 16.08.24 @ 9:22 Hammel wird bei Basel Nachfolger von Hitz. Quelle ja, in der Regel zuverlässig.
oldie hat geschrieben: 16.08.24 @ 11:12
nein, in einem Jahr, ablösefrei
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Score

#2387 Beitrag von Score »

Ist halt erstens die Frage WER denn die Option für weiter 12 Monate hat. Zweitens gab es das gerade bei uns schon des Öfteren, dass Spieler dann doch den Verein verlassen haben... Ich finde Hammel stark und würde ihn gerne länger bei uns sehen. Schwarz hat ja auch schon angedeutet, dass sie in Verhandlungen sind mit Hammel und gerne den Vertag verlängern möchten. Aber wenn ein Spieler zu Basel will, und der Vertrag ausläuft ist es natürlich schwierig. Ich vertraue aber eigentlich schon, dass die jetzige Führung solche Dinge besser im Griff haben als die Vorgänger...

Ungeziefer1886

#2388 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Score hat geschrieben: 28.08.24 @ 15:41 Ist halt erstens die Frage WER denn die Option für weiter 12 Monate hat. Zweitens gab es das gerade bei uns schon des Öfteren, dass Spieler dann doch den Verein verlassen haben... Ich finde Hammel stark und würde ihn gerne länger bei uns sehen. Schwarz hat ja auch schon angedeutet, dass sie in Verhandlungen sind mit Hammel und gerne den Vertag verlängern möchten. Aber wenn ein Spieler zu Basel will, und der Vertrag ausläuft ist es natürlich schwierig. Ich vertraue aber eigentlich schon, dass die jetzige Führung solche Dinge besser im Griff haben als die Vorgänger...
Wenn wir sie haben gleich ziehen. Degen schuldet noch was für Schmid...
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

faceclubcvetko

#2389 Beitrag von faceclubcvetko »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 28.08.24 @ 15:44
Score hat geschrieben: 28.08.24 @ 15:41 Ist halt erstens die Frage WER denn die Option für weiter 12 Monate hat. Zweitens gab es das gerade bei uns schon des Öfteren, dass Spieler dann doch den Verein verlassen haben... Ich finde Hammel stark und würde ihn gerne länger bei uns sehen. Schwarz hat ja auch schon angedeutet, dass sie in Verhandlungen sind mit Hammel und gerne den Vertag verlängern möchten. Aber wenn ein Spieler zu Basel will, und der Vertrag ausläuft ist es natürlich schwierig. Ich vertraue aber eigentlich schon, dass die jetzige Führung solche Dinge besser im Griff haben als die Vorgänger...
Wenn wir sie haben gleich ziehen. Degen schuldet noch was für Schmid...
Und im 2026 wird Jan Sommer zu den Basler zurückkehren und dann wirds sowieso nichts für Hammel.

KlausKleber

#2390 Beitrag von KlausKleber »

Evt. habe ich es auf den letzten 20 Seiten irgendwo überlesen, aber was ist denn jetzt mit Imourane? Transfer wurde verkündet, aber auf gcz.ch ist er nicht mehr im Kader.
Weiss da jemand was aus sicherer Quelle, oder bleibt es bei der Vermutung, dass er vom alten Verein noch nicht freigegeben wurde?

Antworten