Entschuldige, dass wir nicht einfach klein beigeben! ABER:das Forum ist für Diskussionen da. Man muss nicht an jeder Diskussion teilnehmen, aber wenn dann bitte konstruktiv und ohne persönliche Angriffe.
Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
- terminator
Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!
Niemand liebt uns. Scheissegal!
- züri_isch_scho_länger_ois
Und nun auch noch mein Senf dazu, die Tube war bis jetzt leider verstopft.
"Das isch GC" ist (objektiv betrachtet) ein guter Song, tönt fűr mich persönlich aber zu sehr nach langweiligem, generischen Radio Gesülze. Darum ist mir ziemlich egal, dass es nicht mehr gespielt wird. Und "Nume GC" ist halt nicht mehr Zeitgemäss, obwohl's ein lustiger Song ist.
Der Text von "Das isch GC" ist "ok" aber man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen. (ich habe 2003 als kleiner Bub miterlebt und wurde Fan als ich das erste Mal im Hardturm war und GC gegen Lugano verlor, glaub im 2002)
Ah ja und ein bisschen mehr Kreativität beim Texten hätte auch nicht geschadet, wenn man z.B. den Text mit The Angel (North London Forever) von Arsenal vergleicht, tönt "Das isch GC" wie ein Kinderlied.
Es ist Zeit um nach vorne zu schauen, beide Songs sind ja trotzdem noch online hörbar.
"Das isch GC" ist (objektiv betrachtet) ein guter Song, tönt fűr mich persönlich aber zu sehr nach langweiligem, generischen Radio Gesülze. Darum ist mir ziemlich egal, dass es nicht mehr gespielt wird. Und "Nume GC" ist halt nicht mehr Zeitgemäss, obwohl's ein lustiger Song ist.
Der Text von "Das isch GC" ist "ok" aber man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen. (ich habe 2003 als kleiner Bub miterlebt und wurde Fan als ich das erste Mal im Hardturm war und GC gegen Lugano verlor, glaub im 2002)
Ah ja und ein bisschen mehr Kreativität beim Texten hätte auch nicht geschadet, wenn man z.B. den Text mit The Angel (North London Forever) von Arsenal vergleicht, tönt "Das isch GC" wie ein Kinderlied.
Es ist Zeit um nach vorne zu schauen, beide Songs sind ja trotzdem noch online hörbar.
Hymne ist cool (wenn man sich andere Hymnen so anschaut sogar: supercool) und kann in die Kategorie legendaer aufsteigen, wenn wir sie konsequent weiter spielen, wann immer sich den Fans das Forum bietet. Der Klub wird dann irgendwann naemlich klein beigeben und die Hymne wird Legendenstatus haben als Symbol fuer etwas das die Fans "von unten" durchgesetzt haben. Dranbleiben.
Hymnen muss man singen, nicht abspielen.Sechsfoif hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 20:33 Hymne ist cool (wenn man sich andere Hymnen so anschaut sogar: supercool) und kann in die Kategorie legendaer aufsteigen, wenn wir sie konsequent weiter spielen, wann immer sich den Fans das Forum bietet. Der Klub wird dann irgendwann naemlich klein beigeben und die Hymne wird Legendenstatus haben als Symbol fuer etwas das die Fans "von unten" durchgesetzt haben. Dranbleiben.
-
nun, im C haben gross und klein den Schal hochgehalten und mitgesungen...Lurker hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 21:04Hymnen muss man singen, nicht abspielen.Sechsfoif hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 20:33 Hymne ist cool (wenn man sich andere Hymnen so anschaut sogar: supercool) und kann in die Kategorie legendaer aufsteigen, wenn wir sie konsequent weiter spielen, wann immer sich den Fans das Forum bietet. Der Klub wird dann irgendwann naemlich klein beigeben und die Hymne wird Legendenstatus haben als Symbol fuer etwas das die Fans "von unten" durchgesetzt haben. Dranbleiben.
Das meine ich ja, es gibt kein Hymnensingverbot, sie wird nur nicht mehr offiziell abgespielt.
-
Gestern habe ich folgedes Mail von Petito erhalten:
"Gratuliere! Die von Ihnen unterstützte Petition ""Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!" hat die verlangte Anzahl von 200 nötigen Stimmen gesammelt und wird somit von Petitio offiziell unterstützt!
Wie geht es nun weiter?
- Petitio schickt im Namen von Lukas Wilhelm der verantwortlichen Person in Zürich einen Brief mit der Bitte die Petition zu beantworten.
- Der Adressat in Zürich hat nun 30 Tage Zeit eine Antwort zu verfassen.
- Sollte nach 30 Tagen keine Antwort vorliegen werden wir bei der verantwortlichen Person in Zürich nachfassen, können diese aber nicht zu einer Antwort zwingen.
- Sobald eine Antwort aus Zürich vorliegt, wird diese unter der URL https://www.petitio.ch/petitions/175cX publiziert
Im Namen von Lukas Wilhelm bedanken wir uns für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüsse
Das Petitio Team"
"Gratuliere! Die von Ihnen unterstützte Petition ""Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!" hat die verlangte Anzahl von 200 nötigen Stimmen gesammelt und wird somit von Petitio offiziell unterstützt!
Wie geht es nun weiter?
- Petitio schickt im Namen von Lukas Wilhelm der verantwortlichen Person in Zürich einen Brief mit der Bitte die Petition zu beantworten.
- Sollte nach 30 Tagen keine Antwort vorliegen werden wir bei der verantwortlichen Person in Zürich nachfassen, können diese aber nicht zu einer Antwort zwingen.
- Sobald eine Antwort aus Zürich vorliegt, wird diese unter der URL https://www.petitio.ch/petitions/175cX publiziert
Freundliche Grüsse
Das Petitio Team"
Falsch! Warum singen die Spanier bei einem Länderspiel nie mit, wen die Hymne ertönt? Weil die Spanischen Nationalhymne KEINEN Text hatLurker hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 21:04Hymnen muss man singen, nicht abspielen.Sechsfoif hat geschrieben: ↑28.08.24 @ 20:33 Hymne ist cool (wenn man sich andere Hymnen so anschaut sogar: supercool) und kann in die Kategorie legendaer aufsteigen, wenn wir sie konsequent weiter spielen, wann immer sich den Fans das Forum bietet. Der Klub wird dann irgendwann naemlich klein beigeben und die Hymne wird Legendenstatus haben als Symbol fuer etwas das die Fans "von unten" durchgesetzt haben. Dranbleiben.

Super! Es ist also noch nicht ganz vorüber. Da wird vielleicht noch eine Stellungsnahem seitens des GCZ kommen.glory days hat geschrieben: ↑29.08.24 @ 12:02 Gestern habe ich folgedes Mail von Petito erhalten:
Wie geht es nun weiter?
Freundliche Grüsse
Das Petitio Team"
Um das Thema Petition «Das isch GC» ist und bleibt unsere Hymne abzuschliessen untenstehend einige Auswahlantworten für MDB (GC):Grillo hat geschrieben: ↑29.08.24 @ 12:34Super! Es ist also noch nicht ganz vorüber. Da wird vielleicht noch eine Stellungsnahem seitens des GCZ kommen.glory days hat geschrieben: ↑29.08.24 @ 12:02 Gestern habe ich folgedes Mail von Petito erhalten:
Wie geht es nun weiter?
Freundliche Grüsse
Das Petitio Team"
a) Gerne Bestätigen wir den Erhalt der Petition «Das isch GC». Das Interesse und die Menge gesammelter Unterschriften in dieser kurzen Zeit haben uns überwältigt.
Wir setzen alles daran die Hymne ab dem nächsten Heimspiel wieder in unser neues Stadionerlebnis zu integrieren und somit ein Zeichen zu setzen:
Gemeinsam zum Erfolg. Hopp GC
b) Gerne Bestätigen wir den Erhalt der Petition «Das isch GC». Das Interesse und die Menge gesammelter Unterschriften haben uns überwältigt.
Wir werden die Hymne mit den Fans neugestalten und überarbeiten mit Ziel noch mehr Euphorie zu entfachen und anschliessend ins Stadionerlebnis
zu integrieren und somit ein Zeichen zu setzen: Gemeinsam zum Erfolg. Hopp GC
c) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Das Interesse und die Menge gesammelter Unterschriften haben uns überrascht.
Wir überlegen uns die Hymne wieder in unser neues Stadionerlebnis zu integrieren und informieren euch zu gegebener Zeit. Hopp GC
d) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Wir überlegen uns die Hymne zu kürzen und allenfalls wieder in unser neues Stadionerlebnis zu
integrieren und informieren euch zu gegebener Zeit. Hopp GC
e) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Der Grasshopper Club ist aber überzeugt mit dem neuen Stadionerlebnis den Zeitgeist getroffen
zu haben und halten uns an den eingeschlagenen Weg. Hopp GC
f) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Die Anzahl eingereichter Unterschriften ist ein kleiner Prozentsatz der gesamten Fangemeinschaft und
darum halten wir uns an den eingeschlagenen Weg des neuen Stadionerlebnis. Hopp GC
g) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Die Hymne hat keine Tradition (2 Jahre alt), wurde nicht von den Fans erschaffen und entstand im
Misserfolg nach ersehnen der alten Zeiten. Darum halten wir uns an den eingeschlagenen Weg des neuen Stadionerlebnis fest. Hopp GC
h) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC». Die Hymne wird nie wieder gespielt. Trotzdem Hopp GC
i) Wir Bestätigen den Erhalt der Petition «Das isch GC».
j) Keine Reaktion und Antwort
Eintreffwahrscheinlichkeit vermutlich in umgekehrter Reihenfolge
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...