Kaderplanung Saison 2024/25
Re: Kaderplanung Saison 2024/25
Bei der Bewertung der Kaderqualität und dessen Marktwert dürfen wir aber auch die Kadergrösse nicht vergessen. Wir haben mit 32 Spielern das grösste Kader der Liga. Hätten wir 5-6 Spieler weniger würde der Marktwert anders ausschauen.
Aber wie vor mir schon geschrieben wurde, der Marktwert hat sich bei unseren Spielern aufgrund der Qualität die Sie gezeigt haben letzte Saison, nicht stark verändert . Haben wir nun gute Ballverteiler in unseren Reihen, macht dies die ganze Offensive besser und somit auch teurer.
Aber wie vor mir schon geschrieben wurde, der Marktwert hat sich bei unseren Spielern aufgrund der Qualität die Sie gezeigt haben letzte Saison, nicht stark verändert . Haben wir nun gute Ballverteiler in unseren Reihen, macht dies die ganze Offensive besser und somit auch teurer.
Absolut. Man darf da keine Wunderdinge erwarten. Gleichzeitig sieht man aber auch, insbesondere wenn man die Marktwerte der S11 der Mannschaften anschaut, dass zwischen Rang 4 und 9 kaum signifikante Unterschiede bestehen, insbesondere wenn man die die Ausreisser nach oben (Pafundi) herausrechnet.Score hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 10:20 Bin gespannt ob da noch was kommt. Um die Erwartungshaltung etwas zu "normalisieren", wir haben immer noch das viert-günstigste Kader der ganzen Liga laut Transfermarkt.
1. YB -> 63 Mio
2. Lugano -> 35 Mio
3. Basel -> 34 Mio
4. Lausanne -> 30 mio (allerdings Pafundi 10 Mio)
5. FCZ -> 24.5 Mio
6. Servette -> 24 Mio
7. FCSG -> 23.5 Mio
8. Luzern -> 22 Mio
9. GCZ -> 20.5 Mio
10. Yverdon -> 17 Mio
11. Winti 12.5 Mio
12. Sion -> 9 Mio
Klar, das sind nur Zahlen und die Tabelle entspricht nie der Tabelle der (geschätzten) Marktwerte von Transfermarkt. Aber ich finde es hilft einem schon die Teams etwas in Relation zu stellen. Immerhin sind wir nun am Mittelfeld dran und viel wichtiger als Marktwerte sind, wie die Spieler Mannschaft zusammengestellt ist, wie sie spielt und auch ob sie Entwicklungsfähig ist oder nicht. Ist bis zu einem gewissen Grad auch die Huhn-Ei Frage, denn mit guten Leistungen steigern sich ja dann auch die Marktwerte...
- LivioZanetti
Der Transfer vom Hassane Imourane wirft für mich immer mehr Fragen auf...
Vor 3 Tagen hat er im CAF Confederation Cup mit seinem Stammklub Loto-Popo FC gegen Rabat gespielt.
Ist der Transfer geplatzt?
Vor 3 Tagen hat er im CAF Confederation Cup mit seinem Stammklub Loto-Popo FC gegen Rabat gespielt.
FRUSTRIERTER, ALTER BRÜLLAFFE! 

Laut TM fand dieses Spiel am 27.08.23 stattLivioZanetti hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 13:34 Der Transfer vom Hassane Imourane wirft für mich immer mehr Fragen auf...
Q: https://www.transfermarkt.ch/spielberic ... ht/4139788
Zuletzt geändert von AUUUH am 30.08.24 @ 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
AUUUH!!!
Extrem schräge Sache !AUUUH hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 13:45Laut TM fand dieses Spiel am 27.08.23 stattLivioZanetti hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 13:34 Der Transfer vom Hassane Imourane wirft für mich immer mehr Fragen auf...
Auf der Loto-Popo FC Webpage ist er immernoch gelistet. Allerdings ohne Nummer.
Im Sport Bericht von heute, steht etwas von er sei übernommen worden und gleich wieder ausgeliehen worden ??
- LivioZanetti
Besten Dank, das kommt davon wenn man die Artikel nur überfliegt!AUUUH hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 13:45Laut TM fand dieses Spiel am 27.08.23 stattLivioZanetti hat geschrieben: ↑30.08.24 @ 13:34 Der Transfer vom Hassane Imourane wirft für mich immer mehr Fragen auf...
FRUSTRIERTER, ALTER BRÜLLAFFE! 

https://www.transfermarkt.ch/hassane-im ... ler/842074
Sieht so aus als hätte man den Spieler direkt wieder zurück verliehren:
Leihende 30. Juni 2025 - aufnehmender Verein Loto FC.
Sieht so aus als hätte man den Spieler direkt wieder zurück verliehren:
Leihende 30. Juni 2025 - aufnehmender Verein Loto FC.