Logisch, ist jeder Sieg wichtig. Ich glaube aber, ein Sieg in Yverdon könnte den weiteren Verlauf der Hinrunde stark beeinflussen.
Man hatte in St-Gallen nicht so schlecht gespielt gehabt. Klar, die Niederlage war in Anbetracht des ganzen Spieles "verdient", aber sie war eben auch sehr unglücklich. Hatte aber das Gefühl, dass man beim GC nach dem Spiel zwar noch kurz etwas haderte, dann aber schon recht schnell herausstrich was gut war und sagte sich, man will so weitermachen. Das fühlte sich schon ganz anderes an, als noch nach dem Basel Fiasko.
Dann der Sieg in Regensdorf. Zwar reine Pflicht, ja. Aber die Art und Weise war so souverän, wie man sich das von einem Super Ligisten eigentlich erwartet (und auch da haben wir schon ganz andere Spiele gegen Unterklassige erlebt).
Danach jetzt der gut herausgespielete und auch erkämpfte Sieg gegen Sion. Dieser hat nocmals einen deutlichen Schub gegeben. Und diesen Schwung müsste man nun unbedingt weiter am Leben erhalten. Ein Sieg in Yverdon und nicht nur die Tabelle sieht schon ganz anders aus (auch wenn's früh ist, es ist wichtig für alle!). Nein, auch die Moral und der Spirit würden nochmals ansteigen. Und das wird dringend nötig, will man dann in Thun nicht wieder zitternd antreten wollen.
Ehrlich, ein Sieg heute in Yverdon und ein weiterer Erfolg in Thun und würde den 4 Knallern danach also schon sehr viel gelassener entgegenschauen. Und nein, ich sage nicht, dass wir dann Servette, YB, die Säue und Winthi wegputzen können. Wir werden nach wie vor Aussenseiter sein. Aber, wir werden nicht einknicken vor denen. Und die werden gegen uns voll gehen müssen, wenn sie uns jeweils die 3 Pubkte abknöpfen wollen - davon bin ich überzeugt!

Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.