GC-Spieler international

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
WF1886

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#1201 Beitrag von WF1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 04.09.24 @ 12:10
Sokari hat geschrieben: 04.09.24 @ 12:07

What the fuck?! Amir wurde in der Schweiz geboren, redet mit thurgauer Dialekt. Was genau ist daran theoretisch?
Amir hätte bestimmt auch gerne für die Nati gespielt.
War mal an der Olympia für die Nati. :)

1986

Re: GC-Spieler international

#1202 Beitrag von 1986 »

Ich hoffe Mabil tut dieses Aufgebot gut, und er kehrt mit alter Stärke zurück.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

AG_1886

#1203 Beitrag von AG_1886 »

AG_1886 hat geschrieben: 04.09.24 @ 11:23 ...wobei man Abrashi natürlich theoretisch auch als Schweizer bezeichnen könnte...
What the fuck?! Amir wurde in der Schweiz geboren, redet mit thurgauer Dialekt. Was genau ist daran theoretisch?
ICH ENTSCHULDIGE MICH IN ALLER FORM

Mir war (weshalb auch immer) grade nicht bewusst, dass Abrashi Doppelbürger ist, auch wenn ich dies wissen sollte bzw. ich wollte ursprünglich sowieso schreiben, dass Abrashi vermutlich ab nächster Saison leider nicht mehr im Kader stehen wird und somit einer mehr wegfällt. Weiss nicht was mich da getrieben hat, das zu schreiben, was ich geschrieben habe. Dumm…

Sorry!!!!

Beim Rest gibt es glaube ich nichts schön zu reden. Auch wenn bekanntlich die meisten guten Schweizer Fussballer ins Ausland wechseln, sollte man zumindest ein paar davon in einem (guten) SL Team drin haben. Aber eben: das braucht bei uns Zeit. Es war ja nur eine Feststellung. Das Positive habe ich ja im gleichen Post ebenfalls erwähnt.
Ade Hand vu dim Papi, chuum häsch chöne laufe…

AG_1886

#1204 Beitrag von AG_1886 »

WF1886 hat geschrieben: 04.09.24 @ 12:09

Und er ist vor allem DIE Identifikationsfigur von GC…
Absolut - ohne wenn und aber. Ich liebe Abrashi - ohne Sch* jetzt. Was wäre unser GC ohne ihn. Wie gesagt, hatte ich diesbezüglich irgendwas durcheinander gebracht.
Ade Hand vu dim Papi, chuum häsch chöne laufe…

oberyn

#1205 Beitrag von oberyn »

ist so. ich glaube Hitzfeld war damals noch Trainer und hatte ihm gesagt, dass er Amir gerne in die Nati aufbieten würde aber er es schwer haben würde sich einen Platz zu erspielen wenn seine Konkurrenz fürs Mittelfeld Granit Xhaka, Valon Behrami, Gökhan Inler, Blerim Dzemaili etc. heissen. Er hätte sich da gedulden müssen um sich ein Aufgebot zu verdienen. Amir hat dann bewusst sich für die albanische Nationalmannschaft entschieden, damit er sofort internationale Erfahrung sammeln kann, was für die Karriere auch wichtig ist.

Er hatte übrigens damals keine albanische Staatsbürgerschaft und musste diese noch beantragen :lol: weils nicht die Schweiz ist, hat er dies innerhalb von 3 Wochen bekommen.
hardturm pls...

Gilgamesh

#1206 Beitrag von Gilgamesh »

oberyn hat geschrieben: 04.09.24 @ 13:42

ist so. ich glaube Hitzfeld war damals noch Trainer und hatte ihm gesagt, dass er Amir gerne in die Nati aufbieten würde aber er es schwer haben würde sich einen Platz zu erspielen wenn seine Konkurrenz fürs Mittelfeld Granit Xhaka, Valon Behrami, Gökhan Inler, Blerim Dzemaili etc. heissen. Er hätte sich da gedulden müssen um sich ein Aufgebot zu verdienen. Amir hat dann bewusst sich für die albanische Nationalmannschaft entschieden, damit er sofort internationale Erfahrung sammeln kann, was für die Karriere auch wichtig ist.

Er hatte übrigens damals keine albanische Staatsbürgerschaft und musste diese noch beantragen :lol: weils nicht die Schweiz ist, hat er dies innerhalb von 3 Wochen bekommen.
Amir hat bezüglich Nationalmannschaft alles richtig gemacht! Er war bei 2 EM-Endrunden dabei. Mit der Schweiz hätte er wohl nie ein Spiel gemacht, weil die Konkurrenz einfach immer viel zu gross war.

oberyn

#1207 Beitrag von oberyn »

Gilgamesh hat geschrieben: 04.09.24 @ 14:08 Amir hat bezüglich Nationalmannschaft alles richtig gemacht! Er war bei 2 EM-Endrunden dabei. Mit der Schweiz hätte er wohl nie ein Spiel gemacht, weil die Konkurrenz einfach immer viel zu gross war.
ja, verübeln kann man ihm die Wahl nicht. Er hat sich auch dort schnell als Leader in der albanischen Nati etablieren können. Ich bin mir sicher, dass diese Erfahrungen wichtig waren für ihn in seiner Entwicklung als absolute Führungsperson auf dem Feld. Amir in Ehren, ich glaube wirklich nicht, dass er besser war/wäre als diejenigen die im Mittelfeld der Nati in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Er ist nunmal ein-zwei Stufen unter einem Granit Xhaka.
hardturm pls...

HOIgümper

#1208 Beitrag von HOIgümper »

oberyn hat geschrieben: 04.09.24 @ 14:15
Gilgamesh hat geschrieben: 04.09.24 @ 14:08 Amir hat bezüglich Nationalmannschaft alles richtig gemacht! Er war bei 2 EM-Endrunden dabei. Mit der Schweiz hätte er wohl nie ein Spiel gemacht, weil die Konkurrenz einfach immer viel zu gross war.
ja, verübeln kann man ihm die Wahl nicht. Er hat sich auch dort schnell als Leader in der albanischen Nati etablieren können. Ich bin mir sicher, dass diese Erfahrungen wichtig waren für ihn in seiner Entwicklung als absolute Führungsperson auf dem Feld. Amir in Ehren, ich glaube wirklich nicht, dass er besser war/wäre als diejenigen die im Mittelfeld der Nati in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Er ist nunmal ein-zwei Stufen unter einem Granit Xhaka.
… da kann man ihm höchstens die Saison bei den Chemieaffen verübeln…

oberyn

#1209 Beitrag von oberyn »

HOIgümper hat geschrieben: 05.09.24 @ 5:36
oberyn hat geschrieben: 04.09.24 @ 14:15

… da kann man ihm höchstens die Saison bei den Chemieaffen verübeln…
nah, er wollte sich fit halten, damit er nach dem Aufstieg bei uns gleich einschlagen kann :D und wie er eingeschlagen hat, die gelb-rote im derby werde ich nie vergessen :lol:
hardturm pls...

NeverGiveUp86

Re: GC-Spieler international

#1210 Beitrag von NeverGiveUp86 »

Paskotsi im Nationalteam dabei, aber nicht im heutigen Spiel gegen Slowakei aufgeboten.

mhm....
Hoffen wir mal nichts schlimmers. :|
Kämpfe GC Kämpfe

Antworten