TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#5151 Beitrag von Sergio+ »

kai_stutz hat geschrieben: 05.09.24 @ 7:52
bojan, sang bin jeong und sherko wurden auch gehypt, als koreanischer messi und irakischer ronaldo.... :lol:

wie gesagt, wäre dann aber schön, wenn eine KO vorhanden wäre.
Südkoreanischer Mbappé 😉

Zuerst ein vielversprechender Kurzeinsatz gg. YB, dann länger gg. SG, doch an Maglica kam er nicht vorbei. Der hat mittlerweile einen MW von 2,5 Mio.

Sergio+

#5152 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:00 Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist gut und schön. Aber zu viel davon kann dann auch negative Folgen haben, zB schlechte Teamatmosphäre. vA wenn sich Spieler und Staff nicht einig sind, wer mehr Spielzeit verdient und weshalb. Muci und Lee werden sicher nicht einfach ruhig auf der Bank hocken wenn ein Leihspieler vor ihnen den Vorzug bekommt.
Gehst du jede Wette ein, dass sich Muci und Lee diese Saison nie verletzen und nie gesperrt fehlen werden?

Gilgamesh

#5153 Beitrag von Gilgamesh »

oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:00 Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist gut und schön. Aber zu viel davon kann dann auch negative Folgen haben, zB schlechte Teamatmosphäre. vA wenn sich Spieler und Staff nicht einig sind, wer mehr Spielzeit verdient und weshalb. Muci und Lee werden sicher nicht einfach ruhig auf der Bank hocken wenn ein Leihspieler vor ihnen den Vorzug bekommt.

Ich denke schon, dass Schwarz die Sache bis jetzt sehr gut macht. Aber dieser Transfer erschliesst sich mir nicht wirklich. Abwarten...
Wir haben aktuell nur 2 Stürmer, da Schällibaum Maurin und Aboubakar auf den Flügeln sieht. Er setzte sie jedenfalls bisher nur auf den Flügeln ein.

Daher brauch wir einen dritten Stürmer, damit die beiden Jungen Muci und Lee auch Konkurrenz haben und sie gepusht werden.

Ohne einen dritten Stürmer wissen Muci und Lee, dass der eine beginnt und der andere eingewechselt wird ab ca. 65 min. Sie müssten also nicht so richtig um die Spielzeit kämpfen.

Klar, ein zu grosses Kader gibt unzufriedene Spieler, was der Teamatmosphäre schaden kann. Aber auf der 9 sind wir (durch den Ausfall von Babunski) noch nicht überbesetzt.

Glasgow Smile

#5154 Beitrag von Glasgow Smile »

Vermutlich will man auch nicht gross was machen im Winterfenster. Dort ist alles einfach zu teuer und zu hauruck. Sprich wenn uns dann Babunski und Co. im Winter vielleicht verlassen hat man nicht unbedingt das Bedürfnis vor Sommer etwas zu machen.
Ich denke Schwarz hat hier genügend Sachverstand um zu verstehen was er da genau macht und LAFC macht auch nicht einfach das Portmonnaie auf wie man weiss also musste man sicher alles gut kommunizieren.

JNEB1886

#5155 Beitrag von JNEB1886 »

GC bastelt weiter am Kader für die laufende Saison. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano steht Adama Bojang kurz vor der Unterschrift beim Rekordmeister.

Der 20-jährige Gambier wird von Stade Reims für eine Saison ausgeliehen, eine Kaufoption gebe es nicht. Die Infos decken sich mit Nau.ch-Recherchen. Der Medizincheck steht noch aus.

Bojang wechselte im Sommer 2023 nach Frankreich. Bei Reims kam er in der letzten Saison zu elf Teileinsätzen. Ein Tor wollte dem 1,91 m grossen Mittelstürmer dabei nicht gelingen.

Ein weiterer Neuzugang von GC heisst laut Nau.ch-Informationen Tomás Verón Lupi. Der 24-jährige Uruguayer hat den Medizincheck bereits absolviert, es fehlt nur noch die Vollzugsmeldung.

Lupi kommt von Racing Club de Montevideo. Am uruguayischen Erstligisten hat auch der Los Angeles FC, Besitzer der Hoppers, Anteile.

GC hat sich in diesem Transferfenster bereits mehrfach verstärkt. So wechselten unter anderem Mittelstürmer Young-Jun Lee und Spielmacher Sonny Kittel nach Zürich. Auch der kanadische Nationalspieler Mathieu Choinière spielt neu für den Rekordmeister.

kai_stutz

#5156 Beitrag von kai_stutz »

Sergio+ hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:03
kai_stutz hat geschrieben: 05.09.24 @ 7:52
bojan, sang bin jeong und sherko wurden auch gehypt, als koreanischer messi und irakischer ronaldo.... :lol:

wie gesagt, wäre dann aber schön, wenn eine KO vorhanden wäre.
Südkoreanischer Mbappé 😉

Zuerst ein vielversprechender Kurzeinsatz gg. YB, dann länger gg. SG, doch an Maglica kam er nicht vorbei. Der hat mittlerweile einen MW von 2,5 Mio.
stimmt :lol:

kai_stutz

#5157 Beitrag von kai_stutz »

wäre nach hassane der zweite junge afrikaner mit potenzial.
yb hatte in der vergangenheit auch einige gute transfers von dort getätigt. ich würde es begrüssen, wenn man vermehrt auf junge talentierte spieler aus dieser region setzen würde (aber fix, nicht als leihe ;) )

oberyn

#5158 Beitrag von oberyn »

Sergio+ hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:05 Gehst du jede Wette ein, dass sich Muci und Lee diese Saison nie verletzen und nie gesperrt fehlen werden?
Gilgamesh hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:11 Wir haben aktuell nur 2 Stürmer, da Schällibaum Maurin und Aboubakar auf den Flügeln sieht. Er setzte sie jedenfalls bisher nur auf den Flügeln ein.

Daher brauch wir einen dritten Stürmer, damit die beiden Jungen Muci und Lee auch Konkurrenz haben und sie gepusht werden.

Ohne einen dritten Stürmer wissen Muci und Lee, dass der eine beginnt und der andere eingewechselt wird ab ca. 65 min. Sie müssten also nicht so richtig um die Spielzeit kämpfen.

Klar, ein zu grosses Kader gibt unzufriedene Spieler, was der Teamatmosphäre schaden kann. Aber auf der 9 sind wir (durch den Ausfall von Babunski) noch nicht überbesetzt.
Ihr macht beide gute Punkte und ich nehme meine Bedenken, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, zurück. Mit Blick auf das aktuelle Kader sieht man aber, dass es langsam ein bisschen gross wird. Und da habe ich schon einige Bedenken.
hardturm pls...

MisterT

#5159 Beitrag von MisterT »

oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:29
Sergio+ hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:05 Gehst du jede Wette ein, dass sich Muci und Lee diese Saison nie verletzen und nie gesperrt fehlen werden?
Gilgamesh hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:11 Wir haben aktuell nur 2 Stürmer, da Schällibaum Maurin und Aboubakar auf den Flügeln sieht. Er setzte sie jedenfalls bisher nur auf den Flügeln ein.

Ihr macht beide gute Punkte und ich nehme meine Bedenken, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, zurück. Mit Blick auf das aktuelle Kader sieht man aber, dass es langsam ein bisschen gross wird. Und da habe ich schon einige Bedenken.
Es sind halt viele Talente und wenig "gestandene" Spieler.. gerade im Angriff. Mit Kittel haben wir nun einen der die Erfahrung mitbringt und auch schon gute Skorerwerte aufweist.. alle anderen müssen sich noch beweisen, mir stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre einen erfahrenen gestandenen Stürmer zu verpflichten, an dem sich die jungen orientieren können. Wenn man keinen Spieler findet, wäre es vielleicht mal eine Überlegung Wert einen Stürmer Trainier einzustellen? Wir haben schon länger Probleme mit dem Tore schiessen.

Gilgamesh

#5160 Beitrag von Gilgamesh »

oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:29

Da gebe ich dir Recht, ein Team mit ca. 34 Spieler ist aufgebläht und zu gross.

Antworten