TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronny89

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#5161 Beitrag von Ronny89 »

Gilgamesh hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:56
oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:29

Ihr macht beide gute Punkte und ich nehme meine Bedenken, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, zurück. Mit Blick auf das aktuelle Kader sieht man aber, dass es langsam ein bisschen gross wird. Und da habe ich schon einige Bedenken.
Da gebe ich dir Recht, ein Team mit ca. 34 Spieler ist aufgebläht und zu gross.
Ich finde es nicht mal so schlecht stärkt den Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen und man plant voraus für die nächste Saison. So hat man schon eingespielte Spieler. Wie gesagt es laufen 15 Verträge aus. Und so wie ich gehört habe will man auch mit Spielern wie einem Mabil nicht verlängern.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Anonymus86

#5162 Beitrag von Anonymus86 »

Ronny89 hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:59

Ich finde es nicht mal so schlecht stärkt den Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen und man plant voraus für die nächste Saison. So hat man schon eingespielte Spieler. Wie gesagt es laufen 15 Verträge aus. Und so wie ich gehört habe will man auch mit Spielern wie einem Mabil nicht verlängern.
Heisst hart gesagt, er ist zu schlecht und man plant jede Position zu verbessern?

Ronny89

#5163 Beitrag von Ronny89 »

Anonymus86 hat geschrieben: 05.09.24 @ 11:18
Ronny89 hat geschrieben: 05.09.24 @ 10:59

Heisst hart gesagt, er ist zu schlecht und man plant jede Position zu verbessern?
Genau. Ich glaube den Beweis dazu hast du letztes Spiel erhalten.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Ungeziefer1886

#5164 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Mabil scheint ein toller Typ zu sein und er hat auch eine bewegende Geschichte. Aber als er kam hatte ich eine andere Erwartung von einem Spieler der schon in der Primera Division war. Inzwischen habe ich meine Erwartung so tief heruntergeschraubt bei ihm, dass ich nicht mal wüsste ob ich ihn nächstes Jahr auf der Bank will. Wenn ein besserer Spieler kommt und ein Talent als BackUp braucht es ihn ja wirklich nicht mehr. Seine Pässe und Flanken kommen nicht an und Torgefährlich ist der auch nicht. Wenn auf der anderen Seite ein Flügel kommt der stark ist, könnte es Räume öffnen für Mabil und dann liegt der eine oder andere Scorerpunkt drin. Aber eigentlich müsste er den Sturm anführen können, vom Alter her.

Wie sieht es mit Tomas Veron Lupi aus? Kommt er noch?

Cabanas-fän

#5165 Beitrag von Cabanas-fän »

Ihr macht beide gute Punkte und ich nehme meine Bedenken, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, zurück. Mit Blick auf das aktuelle Kader sieht man aber, dass es langsam ein bisschen gross wird. Und da habe ich schon einige Bedenken.
Nicht bei uns 5 Spieler gehören in die U21. Dazu sind noch 3 Spieler verletzt.

Barijho

#5166 Beitrag von Barijho »

Vielleicht einigt man sich im Winter auch auf 2-3 Vertragsauflösungen. Wenn die Spieler merken, dass sie keine Rolle mehr spielen, werden sie dafür Hand bieten.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

schiggel

#5167 Beitrag von schiggel »

ob die spieler noch vor dem testspiel gegen aarau vorgestellt werden?
ein erstes mal im einsatz sehen und ins kaltewasser werfen wäre durchaus interessant. sind ja beides nicht aussortierte spieler und sollten so keinen trainingsrückstand haben
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Sergio+

#5168 Beitrag von Sergio+ »

Mit Blick auf das aktuelle Kader sieht man aber, dass es langsam ein bisschen gross wird. Und da habe ich schon einige Bedenken.
Spieler wie Seji, Zukaj, Marques, Nigg aber auch Hoxha und Stroscio dürften es schwer haben.

Bei Laws und Stroscio hätte sich ohne Verletzung evtl. etwas anderes ergeben. Bei Babunski evtl. auch.

Bei Kempter und Nigg, beide nach langer Verletzungspause, wollte man wohl auch nicht einfach abstossen.

Bei Schürpf hatte man wohl (fehlende Verträge, vom Vorgänger ausgehandelt) nicht auf dem Radar, dass sich nach einer bestimmten Anzahl Einsätze die Vertragsdauer verlängert. Raus schmeissen wird man ihn sicher nicht.

De Carvalho, naja.
Bei Abu (entscheidendes Tor in der Barrage) tut man sich wohl auch schwer.

Wenn man jemanden dringend loswerden will, der sonst hübsch auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen würde (Lohn), könnte man ja eine Leihe zu einem Zweitligisten machen und den Lohn übernehmen. Vielleicht würde er sich, wegen der drohenden Schmach, verziehen. Im aktuellen Kader sehe ich niemanden, dem man so etwas antun wollte oder sollte.

MisterT

#5169 Beitrag von MisterT »

schiggel hat geschrieben: 05.09.24 @ 12:33 ob die spieler noch vor dem testspiel gegen aarau vorgestellt werden?
ein erstes mal im einsatz sehen und ins kaltewasser werfen wäre durchaus interessant. sind ja beides nicht aussortierte spieler und sollten so keinen trainingsrückstand haben
Wäre gar nicht GC like.. man lässt die Spieler immer in Ruhe 2-3 Wochen ankommen bevor man sie einsetzt.. finde ich auch schade.

Lurker

#5170 Beitrag von Lurker »

Die haben vermutlich alle Verträge, die sie bei anderen Clubs nicht mehr erhalten. Deshalb tendieren einige dazu, den Vertrag auszusitzen. Man wird wohl einige mitschleifen bis Sommer 2025. So gesehen ist das Kader nicht üppig bestückt, da wohl 6-8 Spieler auf dem Abstellgleis landen.

Antworten