Testspiele Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gandalf07

Re: Testspiele Saison 2024/25

#411 Beitrag von Gandalf07 »

Habe mir die Mühe gemacht das Spiel live auf der Homepage zu verfolgen:

- Testspiel konnte live verfolgt werden
- Geteilter Rücken mit orangen Nummern ist einfach Geil zu sehen

Beobachtungen:
- Kamera wurde vor den Spiel nicht gereinigt, das ganze Spiel über punktuelle Unschärfe
- Aarau war bissiger
- Bewegung ohne Ball ein Ärgernis, ist der Morandi-Virus auf andere Spieler übertragen worden (Bewegungsfaulheit)
- Dachte nicht das ich das mal schreiben werde: Einstand von Persson war stark
- Testspiel: wo war Muci? hätte Ihn gerne 90 Minuten neben Lee gesehen, warum einen Schürpf bringen?
- Lee wieder nicht recht im Spiel, will ihm nicht unrecht tun, wenig brauchbare Zuspiele
- Abu zurecht in der Pause raus, ein Ärgernis
- Kittel war bemüht und auffällig
- Abels spürt den Druck von Schmitz, gut so
- Schmitz ok, aber nicht mehr
- Morandi hatte wieder mal ein Anschiss-Day gezogen (er darf nicht mehr alle Eckbälle treten :-)
- FdC rennt und reisst Löcher, aber Flanken und Torschüsse ins Niemandsland
- Mabil, Maurin wurden keine Sekunde vermisst
- Decarli klar Boss in der Abwehr, starkes Spiel
- Bettkober starkes Debüt

Wo bleibt das Feuer und der rote Kopf von Schäli...? (wie in der letzten Saison)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Anonymus86

#412 Beitrag von Anonymus86 »

Gandalf07 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:15 Habe mir die Mühe gemacht das Spiel live auf der Homepage zu verfolgen:

Beobachtungen:
- Kamera wurde vor den Spiel nicht gereinigt, das ganze Spiel über punktuelle Unschärfe
- Aarau war bissiger
- Bewegung ohne Ball ein Ärgernis, ist der Morandi-Virus auf andere Spieler übertragen worden (Bewegungsfaulheit)
- Testspiel: wo war Muci? hätte Ihn gerne 90 Minuten neben Lee gesehen, warum einen Schürpf bringen?
- Lee wieder nicht recht im Spiel, will ihm nicht unrecht tun, wenig brauchbare Zuspiele
- Morandi hatte wieder mal ein Anschiss-Day gezogen (er darf nicht mehr alle Eckbälle treten :-)

Wo bleibt das Feuer und der rote Kopf von Schäli...? (wie in der letzten Saison)

Muci ist bei der U21 Nati

oberyn

#413 Beitrag von oberyn »

Gandalf07 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:15 Habe mir die Mühe gemacht das Spiel live auf der Homepage zu verfolgen:

Beobachtungen:
- Aarau war bissiger

Muci spielt Morgen mit der u21 Nati gegen Albanien. Wieso aber Maurin da nicht dabei ist frage ich mich schon.
hardturm pls...

86101886

#414 Beitrag von 86101886 »

In den ersten 20 Minuten war GC klar die tonangebende Mannschaft. Aarau konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und GC griff abwechselnd über beide Seiten an. Besonders Ndenge und Morandi verteilten die Bälle immer wieder auf die Aussen. Leider konnten Abubakar und De Carvalho kaum etwas zählbares daraus kreieren und die Hereingaben landeten immer wieder ausserhalb des Strafraumes, wo sie keinen Abnehmer fanden. Jedoch muss man Abubakar anrechnen, dass er mit seiner Schnelligkeit oft für gefährliche Situationen vor dem Tor sorgen konnte. Das kann man leider nicht von FdC behaupten. Seine Seite wurde nur durch die Mithilfe von Schmitz und Morandi gefährlich. Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend. Leider kam nach dem Gegentreffer nicht mehr viel und das Spiel verlor deutlich an Qualität. In der zweiten Halbzeit tatt sich GC zu Beginn sehr schwer und spielte sehr hektisch auf. Je länger das Spiel dauerte desto mehr Schwung kam in das Angriffspiel. Besonders Schürpf war sehr aktiv und sorgte immer wieder für gute Aktionen. Jedoch scheiterte es oft am letzten Pass oder beim Abschluss. Zum 1:2.. Unhaltbar.

Sonny war für mich leider insgesamt eine Entschäuschung. Ich habe mir deutlich mehr von ihm erhofft. Sonny war zu Beginn als 8er unterwegs und konnte zwar einige positive Aktionen (besonders im Zusammenspiel mit Ndenge) zeigen, jedoch liess auch er deutlich nach dem Gegentreffer nach. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass er nach dem Gegentreffer auf der 10er Position agierte und von Morandi (auf der 8er Position) zu wenig nach vorne kam oder ob er seine Qualitäten auf der 8er Position besser entfallten kann, da er mehr im Spielaufbau integriert ist.

Was ich noch loswerden möchte:
- Stroscio: Leider nicht überzeugend im Zentralen Mittelfeld. Kein SL Spieler.
- Persson: Durchschnittlich. Kein Vergleich zu Schmitz.
- Bettkober: Muss noch an seinem Stellungsspiel arbeiten. Jedoch sehe ich grosses Potenzial in ihm.
- Lee: Gefällt mir. Kann die Bälle gut halten und hat Zug zum Tor.
- Decarli: Für mich der beste Mann auf dem Platz. Sehr konsequent in den Zweikämpfen und ein richtiger Leader.
- Schürpf: Hat heute gezeigt, weshalb er so wichtig ist. Brachte sehr viel Schwung in den Angriff.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Anonymus86

#415 Beitrag von Anonymus86 »

oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:24

Beobachtungen:
- Aarau war bissiger

Muci spielt Morgen mit der u21 Nati gegen Albanien. Wieso aber Maurin da nicht dabei ist frage ich mich schon.
Und was ist mit Seko?

gc8800

#416 Beitrag von gc8800 »

Anonymus86 hat geschrieben: 05.09.24 @ 18:15
oberyn hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:24

Und was ist mit Seko?
habe gedacht er hat sich eingewärmt aber hab mich getäuscht
gc nume du!

Sergio+

#417 Beitrag von Sergio+ »

Und was ist mit Seko?
Was soll mit ihm sein? Er spielt ja in der Liga. Tobers auch, der jetzt bei seiner Nati ist.
Einsatz für Decarli, der zuletzt 2x fehlte, für Bettkober und Zukaj. War ja ein Testkick. Also gibt man auch andern mal eine Chance.
Wenn Laws wieder kicken könnte, hätte wohl er gespielt.

Wenn ich es richtig gesehen habe, bekam Tugra Turhan keine Einsatzzeit. Der wurde ja erst grad 17 und spielt in der U21.

Handlungsbedarf:
Am linken Flügel haben wir ein Überangebot von unbrauchbaren Spielern. Nur für 30' kann man Schürpf bringen, ansonsten: einer schlechter als der andere. Auch Nigg wird da keine Abhilfe bringen.

gc8800

#418 Beitrag von gc8800 »

Sergio+ hat geschrieben: 05.09.24 @ 19:33
Und was ist mit Seko?
Was soll mit ihm sein? Er spielt ja in der Liga. Tobers auch, der jetzt bei seiner Nati ist.
Einsatz für Decarli, der zuletzt 2x fehlte, für Bettkober und Zukaj. War ja ein Testkick. Also gibt man auch andern mal eine Chance.
Wenn Laws wieder kicken könnte, hätte wohl er gespielt.

Wenn ich es richtig gesehen habe, bekam Tugra Turhan keine Einsatzzeit. Der wurde ja erst grad 17 und spielt in der U21.

Handlungsbedarf:
Am linken Flügel haben wir ein Überangebot von unbrauchbaren Spielern. Nur für 30' kann man Schürpf bringen, ansonsten: einer schlechter als der andere. Auch Nigg wird da keine Abhilfe bringen.
doch tugra hat ganz vorne gespielt
gc nume du!

Magic-Kappi

#419 Beitrag von Magic-Kappi »

Den Monsieur Morandi dürfte man dann getrost auch freistellen. "Shut the fuck up" zu Lee war gestern nicht die einzige und schon gar nicht die erste verbale Entgleisung gegenüber einem Mitspieler. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, auszuteilen. Und dass gerade im Sport die Emotionen mal hochkochen können ist auch klar. Aber wie der sich gegenüber seinen Mitspielern verhält, seine Mimik und Gestik gegenüber denselben und die einzelnen verbalen Entgleisungen gehören sanktioniert. Morandi raus! Subito!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Anonymus86

#420 Beitrag von Anonymus86 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 06.09.24 @ 7:28 Den Monsieur Morandi dürfte man dann getrost auch freistellen. "Shut the fuck up" zu Lee war gestern nicht die einzige und schon gar nicht die erste verbale Entgleisung gegenüber einem Mitspieler. Ich bin definitiv kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, auszuteilen. Und dass gerade im Sport die Emotionen mal hochkochen können ist auch klar. Aber wie der sich gegenüber seinen Mitspielern verhält, seine Mimik und Gestik gegenüber denselben und die einzelnen verbalen Entgleisungen gehören sanktioniert. Morandi raus! Subito!
de chan sowieso nüüt, nur motze.

Antworten