Der Nachwuchs
-
Re: Der Nachwuchs
GC U21 - Thun Berner Oberland U21 1:0
nicht völlig unverdient, aber eher etwas glücklich.
Torschütze Tugra Turhan.
Hoxha sehr unglücklich, um nicht zu sagen abfallend schwach. Zukaj produzierte fast zwei Gegentore durch falsches Stellungsspiel, Nigg bemüht, aber etwas unglücklich.
Interessant ist dieser Tugra Turhan. Er steht nun bei 4 Toren in 5 Spielen. Interessant vor allem deshalb, weil er vor einem Monat erst 17 wurde. Und durch körperliche Überlegenheit macht er die Tore definitiv nicht. Er ist eher klein und bullig, ein wenig der Typ Shaqiri. Antizipiert sehr gut, kann das Spiel hervorragend lesen. Für ganz oben reicht es ihm noch nicht, das hat man im Testspiel gegen Aarau gesehen. Aber wenn man bedenkt, dass er vor 2 Jahren noch in der U16 spielte und wie er in der 1. Liga Classic auffällt, dann haben wir da mal wieder einen hoffnungsvollen Stürmer im Nachwuchs.
Ausserdem erwähnenswert ist Yannick Bettkober, Captain und Innenverteidiger. 19-jährig, schon sehr weit in der körperlichen Entwicklung. Sehr ruhig, besonnen und abgeklärt. Organisiert und dirigiert die Abwehr schon sehr eindrücklich. Erinnert mich von der Spielanlage her an Akanji. Sicherlich auch eine spannende Personalie. Klar weiter und vielversprechender als sein Kollege heute in der Innenverteidigung (Zukaj).
Schliesslich noch zu Mark Mihaljevic im Tor. Für seine 18 Jahre schon sehr stark in der Ausstrahlung. Einige sehr gute Paraden. Er darf sich noch eine Scheibe der Ruhe (Schläfrigkeit) von Hammel abschneiden. Dann kommt da ein sehr starker Torhüter nach.
Torschütze Tugra Turhan.
Hoxha sehr unglücklich, um nicht zu sagen abfallend schwach. Zukaj produzierte fast zwei Gegentore durch falsches Stellungsspiel, Nigg bemüht, aber etwas unglücklich.
Interessant ist dieser Tugra Turhan. Er steht nun bei 4 Toren in 5 Spielen. Interessant vor allem deshalb, weil er vor einem Monat erst 17 wurde. Und durch körperliche Überlegenheit macht er die Tore definitiv nicht. Er ist eher klein und bullig, ein wenig der Typ Shaqiri. Antizipiert sehr gut, kann das Spiel hervorragend lesen. Für ganz oben reicht es ihm noch nicht, das hat man im Testspiel gegen Aarau gesehen. Aber wenn man bedenkt, dass er vor 2 Jahren noch in der U16 spielte und wie er in der 1. Liga Classic auffällt, dann haben wir da mal wieder einen hoffnungsvollen Stürmer im Nachwuchs.
Ausserdem erwähnenswert ist Yannick Bettkober, Captain und Innenverteidiger. 19-jährig, schon sehr weit in der körperlichen Entwicklung. Sehr ruhig, besonnen und abgeklärt. Organisiert und dirigiert die Abwehr schon sehr eindrücklich. Erinnert mich von der Spielanlage her an Akanji. Sicherlich auch eine spannende Personalie. Klar weiter und vielversprechender als sein Kollege heute in der Innenverteidigung (Zukaj).
Schliesslich noch zu Mark Mihaljevic im Tor. Für seine 18 Jahre schon sehr stark in der Ausstrahlung. Einige sehr gute Paraden. Er darf sich noch eine Scheibe der Ruhe (Schläfrigkeit) von Hammel abschneiden. Dann kommt da ein sehr starker Torhüter nach.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- Bobadilla09
Ein neuer Spieler war auch noch im Aufgebot und wurde eingewechselt:
https://www.transfermarkt.ch/maksim-kli ... er/1117942
-
Danke Magic! Sehr interessant zu lesen!Magic-Kappi hat geschrieben: ↑07.09.24 @ 20:59 GC U21 - Thun Berner Oberland U21 1:0
Torschütze Tugra Turhan.
Schön das sich auch etwas im Nachwuchs tut.Bobadilla09 hat geschrieben: ↑08.09.24 @ 12:54 Ein neuer Spieler war auch noch im Aufgebot und wurde eingewechselt:
Häts no Billet?
- NeverGiveUp86
Kämpfe GC Kämpfe
Spannend vor allem diese Personalie:NeverGiveUp86 hat geschrieben: ↑10.09.24 @ 16:30 Auch der Nachwuchs bekommt Verstärkung!!
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/nachw ... c-zuerich/
Der Schweizer U16- und U17-Nationalspieler wechselt vom FCZ zu GC Zürich und wird die Defensive verstärken.
Ohne die Spieler zu kennen, bewerte ich diese Transfers als positives Zeichen. Es geht etwas im Nachwuchs.NeverGiveUp86 hat geschrieben: ↑10.09.24 @ 16:30 Auch der Nachwuchs bekommt Verstärkung!!
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/nachw ... c-zuerich/
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Denke die Amis haben erkannt, dass man endlich in die Promotion League aufsteigen muss. Weiss jemand ob der Trainer Nikola Marunic etwas taugt?
- gcwatchdog
Was soll man davon halten? Wenn man die von Bayern übernommen hat, dann ist Ok. Wenn die aber weiterhin den Bayern gehören, dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Das Ziel muss ja sein, aus dem Nachwuchs irgendwann mal Geld zu machen.
Ich frage mich auch, was das für eine Botschaft an den eigenen Nachwuchs sendet, zumal es gleich 4 sind. Wird wohl die Durchlässigkeit verkleinern und die Motivation auch. Wenn die Chinesen 4 Nachwuchsspieler auf den Campus geholt hätten, wäre der Aufschrei gross gewesen. Die Bayern sind jetzt nicht gerade für ihre Nachwuchsarbeit bekannt, holen alles aus Stuttgart.
Ich frage mich auch, was das für eine Botschaft an den eigenen Nachwuchs sendet, zumal es gleich 4 sind. Wird wohl die Durchlässigkeit verkleinern und die Motivation auch. Wenn die Chinesen 4 Nachwuchsspieler auf den Campus geholt hätten, wäre der Aufschrei gross gewesen. Die Bayern sind jetzt nicht gerade für ihre Nachwuchsarbeit bekannt, holen alles aus Stuttgart.
Positiv scheint, dass man auch auf Junioren-Ebene gewillt ist etwas zu tun. Nicht so wie die Chinesen.gcwatchdog hat geschrieben: ↑11.09.24 @ 8:43 Was soll man davon halten? Wenn man die von Bayern übernommen hat, dann ist Ok. Wenn die aber weiterhin den Bayern gehören, dann macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Das Ziel muss ja sein, aus dem Nachwuchs irgendwann mal Geld zu machen.
Im Juniorenbereich gibt es immer wieder viele Wechsel, sei es wegen dem Alter oder besonderem Talent (Wechsel in andere U-Mannschaft), weil jemand aussortiert wird (zu wenig Talent, Ärger wie klauen am Kiosk oder Eltern) oder anderswo bessere Chancen sieht (Juniorenabteilung ausländischer Klub oder auch innerhalb CH), gravierende Verletzung, andere Interessen, usw.