Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: Presse Thread

#33011 Beitrag von oberyn »

Sergio+ hat geschrieben: 08.09.24 @ 1:05
oberyn hat geschrieben: 08.09.24 @ 0:57

kein gutes Zeichen, dass das vom Blick vermeldet wird. Da wird einer von den vieren nicht zufrieden sein und bringt das an die Öffentlichkeit. Denke eher nicht, dass es Zukaj oder Nigg war. Der erste muss sich bewusst gewesen sein, dass er eher für die U21 gedacht war, letzterer ist eh auf dem Absprung von GC. Kann mir schon vorstellen, dass sich Hoxha verarscht fühlt, aber sein Vertrag läuft länger als der von Ndicka. Er wird, stand jetzt, die designierte Nr. 2 sein im LV 2025/26. Am ehesten daher Kempter: der braucht Einsatzzeit, sonst wird es für ihn schwierig ein kompetitives Team zu finden nächste Saison.
Wenn die Transfers nach Wunsch laufen, werden wir nächste Saison 2 neue LV's haben und alle die jetzt da sind, können gehen. Bei Persson haben wir keine KO, alle anderen sind drittklassig.

Wenn jemand der SL-Untauglichen von GC weg will, wird man ihn kaum aufhalten.
Rückblickend sind die Verlängerungen mit Hoxha und Zukaj noch fragwürdiger.
Ich finde Hoxha hat es nicht so schlecht gemacht letzte Saison und ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er ein anständiger backup-LV sein kann, vor allem wenn man hinten dicht halten möchte.

aber eben, mir gehts nicht um nächste Saison, sondern um diese und ob eine negative Stimmung im Klub ein Problem darstellen kann. Schälli hat letzte Saison eine ähnliche Situation mit Yverdon gehabt, er wird das hoffentlich meistern können.
hardturm pls...

gc8800

#33012 Beitrag von gc8800 »

Sergio+ hat geschrieben: 07.09.24 @ 20:26 GC wirft vier Spieler aus der ersten Mannschaft
kein gutes Zeichen, dass das vom Blick vermeldet wird. Da wird einer von den vieren nicht zufrieden sein und bringt das an die Öffentlichkeit. Denke eher nicht, dass es Zukaj oder Nigg war. Der erste muss sich bewusst gewesen sein, dass er eher für die U21 gedacht war, letzterer ist eh auf dem Absprung von GC. Kann mir schon vorstellen, dass sich Hoxha verarscht fühlt, aber sein Vertrag läuft länger als der von Ndicka. Er wird, stand jetzt, die designierte Nr. 2 sein im LV 2025/26. Am ehesten daher Kempter: der braucht Einsatzzeit, sonst wird es für ihn schwierig ein kompetitives Team zu finden nächste Saison.

Solche Unzufriedenheiten können eine schlechte Atmosphäre ins Team bringen und diese in Fraktionen spalten. Genau das war meine Befürchtung, als noch mehr Transfers angekündigt wurden. Das wird die nächste Herausforderung für den Staff, die Harmonie einigermassen zu halten.
ndicka hat auch schon alle posts auf instagram gelöscht und @gczurich aus seiner bio genommen....

sieht schon danach aus... transfer fenster schließt ja bald darum wirds knapp
gc nume du!

oberyn

#33013 Beitrag von oberyn »

gc8800 hat geschrieben: 08.09.24 @ 11:19

Solche Unzufriedenheiten können eine schlechte Atmosphäre ins Team bringen und diese in Fraktionen spalten. Genau das war meine Befürchtung, als noch mehr Transfers angekündigt wurden. Das wird die nächste Herausforderung für den Staff, die Harmonie einigermassen zu halten.
ndicka hat auch schon alle posts auf instagram gelöscht und @gczurich aus seiner bio genommen....

weg kann er immer, hier kannst du sehen welche Transferfenster noch offen sind. Im Prinzip, hätte man noch 8 Tage für einen Transfer (10, wenn Israel als mögliche Option angesehen wird) innerhalb von Europa. Türkei wäre am realistischten, da gehts noch 5 tage bis transferschluss. würde aber die Meldung, dass Hoxha in die U21 abgeschoben wird, etwas komisch erscheinen.

schon krass aber, dass Ndicka mit GC bereits abgerechnet hat. Da wird man schon gewisse Gespräche geführt haben. Eigentlich ist er gar nicht so nutzlos als AV, vA wegen seiner Geschwindigkeit. Defensive Schwächen beiseite, er hatte als Schmidi-Ersatz extrem grosse Schuhe zu füllen und ich bezweifle, dass wir mit irgendjemanden wirklich glücklich geworden wären. Leider ist er doch sehr weit unter unseren doch sehr hohen Erwartungen geblieben.
hardturm pls...

AG_1886

#33014 Beitrag von AG_1886 »

oberyn hat geschrieben: 08.09.24 @ 17:27
gc8800 hat geschrieben: 08.09.24 @ 11:19

weg kann er immer, hier kannst du sehen welche Transferfenster noch offen sind. Im Prinzip, hätte man noch 8 Tage für einen Transfer (10, wenn Israel als mögliche Option angesehen wird) innerhalb von Europa. Türkei wäre am realistischten, da gehts noch 5 tage bis transferschluss. würde aber die Meldung, dass Hoxha in die U21 abgeschoben wird, etwas komisch erscheinen.

schon krass aber, dass Ndicka mit GC bereits abgerechnet hat. Da wird man schon gewisse Gespräche geführt haben. Eigentlich ist er gar nicht so nutzlos als AV, vA wegen seiner Geschwindigkeit. Defensive Schwächen beiseite, er hatte als Schmidi-Ersatz extrem grosse Schuhe zu füllen und ich bezweifle, dass wir mit irgendjemanden wirklich glücklich geworden wären. Leider ist er doch sehr weit unter unseren doch sehr hohen Erwartungen geblieben.
Sooo schlecht ist Ndicka jetzt wirklich nicht. Ein anderer SL oder Challenge League Verein könnte ihn durchaus gebrauchen. Wäre gut gewesen, man hätte ihn für etwas Geld verkaufen können. Oder als Backup behalten.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

oberyn

#33015 Beitrag von oberyn »

AG_1886 hat geschrieben: 08.09.24 @ 17:31 Sooo schlecht ist Ndicka jetzt wirklich nicht. Ein anderer SL oder Challenge League Verein könnte ihn durchaus gebrauchen. Wäre gut gewesen, man hätte ihn für etwas Geld verkaufen können. Oder als Backup behalten.
Ich glaube das System hat ihm auch nicht wirklich gelegen, weil es wirklich seine defensiven Schwächen hervorhob in einer 4er-Kette zu spielen, wo er auf seiner Seite einfach dicht halten muss. Obendran, wenn er vom Mittelfeld keine Unterstützung erhält. Vielleicht würde ihm ein System mit 3er-Kette besser liegen, dann hätte er einen designierten Innenverteidiger an seiner Seite. Würde auch eher zu seiner grössten Stärke (Geschwindigkeit) passen, da er freier wäre sich nach vorne zu orientieren.
hardturm pls...

AUUUH

#33016 Beitrag von AUUUH »

AG_1886 hat geschrieben: 08.09.24 @ 17:31
oberyn hat geschrieben: 08.09.24 @ 17:27

Sooo schlecht ist Ndicka jetzt wirklich nicht. Ein anderer SL oder Challenge League Verein könnte ihn durchaus gebrauchen. Wäre gut gewesen, man hätte ihn für etwas Geld verkaufen können. Oder als Backup behalten.
Das sehe ich anders. Ndicka hat bei uns wirklich nicht oft überzeugen können, obwohl er genügend Spielzeit erhalten hat. Er ist zwar schnell, aber mehr als ChL-Niveau sehe ich in ihm beim besten Willen nicht.
AUUUH!!!

Bobadilla09

#33017 Beitrag von Bobadilla09 »

Ist doch völlig legitim und eigentlich normal, dass das Leistungsprinzip zählt. Alle haben eine Chance erhalten, konnten die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmachen, aber für höhere Aufgaben reicht es dann halt doch nicht.

Pastau

#33018 Beitrag von Pastau »

Bobadilla09 hat geschrieben: 08.09.24 @ 19:10 Ist doch völlig legitim und eigentlich normal, dass das Leistungsprinzip zählt. Alle haben eine Chance erhalten, konnten die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft mitmachen, aber für höhere Aufgaben reicht es dann halt doch nicht.
Seh ich genauso.
"Eue Hass isch eusi Liebi und das isch guet so"

IceTrae11

#33019 Beitrag von IceTrae11 »

In den Wochen vor den Barragen waren Abels und Ndicks unsere besten beiden Spieler der kann schon was und wäre ein solider Back Up.

@86podcast wegen eines gelöschten Instaposts heisst es nicht das er uns direkt verlässt.
Häts no Billet?

schiggel

#33020 Beitrag von schiggel »

gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Antworten