Kaderplanung Saison 2024/25
Re: Kaderplanung Saison 2024/25
Sehe es genau gleich Score. Mit denen, die klar sind, versuchen zu verlängern. Das sind meiner Meinung nach die, die du zuoberst aufgeführt hast. Bei den anderen bis im Winter/Frühling abwarten. Meiner Meinung nach wird es wegweisend sein, ob Hammel, Tobers, Meyer und Abrashi (evtl. noch Ndenge) verlängern werden. Bei den andern wäre es verkraftbar.
Schwarz hat krank viel Arbeit vor sich. Da wäre ein Stellvertretender Sportchef, der ihm unter die Arme greifen könnte oder ein CEO vor Ort schon hilfreich. Der muss bereits jetzt täglich Ausschau nach Spielern halten, die nächstes Jahr in Frage kommen. Es wird wieder einmal ein turbulenter Frühling werden mit vielen Veränderungen.
Schwarz hat krank viel Arbeit vor sich. Da wäre ein Stellvertretender Sportchef, der ihm unter die Arme greifen könnte oder ein CEO vor Ort schon hilfreich. Der muss bereits jetzt täglich Ausschau nach Spielern halten, die nächstes Jahr in Frage kommen. Es wird wieder einmal ein turbulenter Frühling werden mit vielen Veränderungen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Bei einem der Schwarz unter die Arme greift meinst du einen wie Gärtner?AG_1886 hat geschrieben: ↑19.09.24 @ 7:06 Sehe es genau gleich Score. Mit denen, die klar sind, versuchen zu verlängern. Das sind meiner Meinung nach die, die du zuoberst aufgeführt hast. Bei den anderen bis im Winter/Frühling abwarten. Meiner Meinung nach wird es wegweisend sein, ob Hammel, Tobers, Meyer und Abrashi (evtl. noch Ndenge) verlängern werden. Bei den andern wäre es verkraftbar.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
ich glaube der hat gar nicht so viel arbeit vor sich. da wir vieles schon entschieden oder auf dem radar sein. der hat noch genügend zeit.AG_1886 hat geschrieben: ↑19.09.24 @ 7:06 Sehe es genau gleich Score. Mit denen, die klar sind, versuchen zu verlängern. Das sind meiner Meinung nach die, die du zuoberst aufgeführt hast. Bei den anderen bis im Winter/Frühling abwarten. Meiner Meinung nach wird es wegweisend sein, ob Hammel, Tobers, Meyer und Abrashi (evtl. noch Ndenge) verlängern werden. Bei den andern wäre es verkraftbar.
der letzte frühling war sicher einiges stressiger für den.
kommt gut.
bis auf fdc sehe ich es ebenfalls wie score.
Meinst du den Gärtner der Nation?Simmel hat geschrieben: ↑19.09.24 @ 7:59Bei einem der Schwarz unter die Arme greift meinst du einen wie Gärtner?AG_1886 hat geschrieben: ↑19.09.24 @ 7:06 Sehe es genau gleich Score. Mit denen, die klar sind, versuchen zu verlängern. Das sind meiner Meinung nach die, die du zuoberst aufgeführt hast. Bei den anderen bis im Winter/Frühling abwarten. Meiner Meinung nach wird es wegweisend sein, ob Hammel, Tobers, Meyer und Abrashi (evtl. noch Ndenge) verlängern werden. Bei den andern wäre es verkraftbar.
-
Dafür ist Schwarz bezahlt. Unterstützt wird er bereits von Gärtner und einem Scoutingnetzwerk. Mit Hammel zu verlängern wird nicht einfach. Seko, Tobers und Giotto sind ebenfalls Stammspieler die ich gerne halten würde. Stroscio, Abels, Zukaj, Nigg, Meyer und FdC müssen sich diese Saison beweisen, dann kann man im Frühling noch verlängern. Lupi ist ausgeliehen mit KO. Kempter, Ndicka, Laws, Babunski und Aboubakar kann man abgeben. Amir müsste man ebenfalls prüfen. Kommt langsam an seine Grenzen aber tut den Jungen gut mit seiner vorbildlichen Haltung. Ndenge wird qualitativ nicht einfach zu ersetzen aber wie lange halten seine Knie?
Wenn sich das Gerüst diese Saison bewährt kann es auch eine Chance sein. Spieler werden eher verlängern wenn sie eine sportliche Zukunft beim Arbeitgeber sehen. Solange wir mit den brauchbaren verlängern, gibt es gar nicht so viel zu tun, da wir sowieso 34 Spieler haben und den ein oder anderen Abgang verkraften können.
Wenn sich das Gerüst diese Saison bewährt kann es auch eine Chance sein. Spieler werden eher verlängern wenn sie eine sportliche Zukunft beim Arbeitgeber sehen. Solange wir mit den brauchbaren verlängern, gibt es gar nicht so viel zu tun, da wir sowieso 34 Spieler haben und den ein oder anderen Abgang verkraften können.
Nigg, Stroscio, Marques, Hoxha und alle anderen Jungen mit minimaler Aussicht auf Einsätze sollte man fairerweise in die Challenge League verleihen. Die Bank oder die erste Liga ist gemessen an ihrem Alter und ihrem Können nicht zumutbar. Klar haben sie da keine Startelfgarantie, aber zumindest bessere Chancen auf Einsatzminuten, was für ihre Entwicklung enorm wichtig wäre.
-
Es würde bei den Gesprächen mit Hammel, Tobers, etc. sicher auch helfen, wenn wir uns in den nächsten Spielen in der Tabelle weiter nach oben kämpfen. Die guten Spieler wollen irgendwann mal europäisch Spielen und diese Perspektive kannst du nicht glaubwürdig verkaufen, wenn du im Tabellenkeller stehst.
Der liebe Fussballgott stehe uns bei, dass wir nach 8 Spielen nicht mit 4 Punkten dastehen, was mit den nächsten beiden Gegnern durchaus sein könnte.
Der liebe Fussballgott stehe uns bei, dass wir nach 8 Spielen nicht mit 4 Punkten dastehen, was mit den nächsten beiden Gegnern durchaus sein könnte.
Zuletzt geändert von KlausKleber am 19.09.24 @ 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Verträge laufen aus.
Verlängern
Hammel > Für die SL mittlerweile ein starker TW
Seko > Ist ein guter Backup für Decarli/Tobers
Tobers > Kann zu einem echten Leader werden
Decarli > Wenn er sich nicht öfter verletzt bildet er mit Tobers ein starkes Duo
Meyer > 20 Jahre und schon ein anständiger Rotationsspieler. Die Zukunft kann ihm gehören
Abrashi > egal ob Stammspieler, Rotationsspieler oder Materialwart, Hauptsache er bleibt
Ndenge > Wenn er gesund bleibt ein überdurchschnittlicher SL 6er
Unsicher
Marques > Verlängern/Verleihen - Ihn kann ich gar nicht einschätzen. Wenn man Potenzial in ihm sieht mal in die CHL verleihen. Hat mit 19 noch Entwicklungspotenzial
de Carvalho - > Verlängern/Verleihen - Ihn hab ich noch nicht abgeschrieben. Ist auch erst 20 eine Saison CHL würde ihm vermutlich gut tun
Morandi > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Aus meiner Sicht tendenziell verlängern. Könnte mit besseren Mitspielern auch noch besser werden.
Kittel > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Start gegen Thun war schon mal gut
Mabil > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Tendenz für mich Verlängerung, ist einer der "Sonnyboys" im Team und kann für gute Stimmung sorgen. Auch auf dem Platz hat er schon bewiesen dass er was kann.
Lupi > Im Frühling wird Kaufoption gezogen oder nicht
Nicht Verlängern
Laws > Qualität reicht nicht
Zukaj > 22 Jahre Sprung noch nicht geschafft > Reicht nicht
Persson > Wird gehen, kann noch nicht realistisch eingeschätzt werden
Ndicka > Qualität reicht nicht
Kempter > siehe Ndicka
Abels > siehe Ndicka/Kempter
Stroscio > 21 und weniger weit als Meyer, das reicht nicht
Schürpf > Bin weiterhin der Überzeugung das der ein paar Tore machen kann in den letzten 20 Minuten, bin aber auch der Überzeugung, dass wir bessere Optionen erhalten im nächsten Sommer
Nigg > Zwar erst 19 Jahre alt hat aber noch kaum Erfahrung in der 1. Mannschaft im Gegensatz zu Meyer oder de Carvalho. Ob das reicht? Ich bezweifel es
Bojang > Wird gehen
Babunski > Qualität reicht nicht
Abubakar > Qualität reicht nicht
Damit wären inkl den Unsicheren 12-18 Spieler weniger und die Defensive Achsen mit Hammel Tobers Decarli Abrashi und Ndenge würde schon mal stehen
Verlängern
Hammel > Für die SL mittlerweile ein starker TW
Seko > Ist ein guter Backup für Decarli/Tobers
Tobers > Kann zu einem echten Leader werden
Decarli > Wenn er sich nicht öfter verletzt bildet er mit Tobers ein starkes Duo
Meyer > 20 Jahre und schon ein anständiger Rotationsspieler. Die Zukunft kann ihm gehören
Abrashi > egal ob Stammspieler, Rotationsspieler oder Materialwart, Hauptsache er bleibt
Ndenge > Wenn er gesund bleibt ein überdurchschnittlicher SL 6er
Unsicher
Marques > Verlängern/Verleihen - Ihn kann ich gar nicht einschätzen. Wenn man Potenzial in ihm sieht mal in die CHL verleihen. Hat mit 19 noch Entwicklungspotenzial
de Carvalho - > Verlängern/Verleihen - Ihn hab ich noch nicht abgeschrieben. Ist auch erst 20 eine Saison CHL würde ihm vermutlich gut tun
Morandi > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Aus meiner Sicht tendenziell verlängern. Könnte mit besseren Mitspielern auch noch besser werden.
Kittel > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Start gegen Thun war schon mal gut
Mabil > Bis im Winter warten und dann beurteilen. Tendenz für mich Verlängerung, ist einer der "Sonnyboys" im Team und kann für gute Stimmung sorgen. Auch auf dem Platz hat er schon bewiesen dass er was kann.
Lupi > Im Frühling wird Kaufoption gezogen oder nicht
Nicht Verlängern
Laws > Qualität reicht nicht
Zukaj > 22 Jahre Sprung noch nicht geschafft > Reicht nicht
Persson > Wird gehen, kann noch nicht realistisch eingeschätzt werden
Ndicka > Qualität reicht nicht
Kempter > siehe Ndicka
Abels > siehe Ndicka/Kempter
Stroscio > 21 und weniger weit als Meyer, das reicht nicht
Schürpf > Bin weiterhin der Überzeugung das der ein paar Tore machen kann in den letzten 20 Minuten, bin aber auch der Überzeugung, dass wir bessere Optionen erhalten im nächsten Sommer
Nigg > Zwar erst 19 Jahre alt hat aber noch kaum Erfahrung in der 1. Mannschaft im Gegensatz zu Meyer oder de Carvalho. Ob das reicht? Ich bezweifel es
Bojang > Wird gehen
Babunski > Qualität reicht nicht
Abubakar > Qualität reicht nicht
Damit wären inkl den Unsicheren 12-18 Spieler weniger und die Defensive Achsen mit Hammel Tobers Decarli Abrashi und Ndenge würde schon mal stehen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
-
verstehe nicht, was ihr alle an Hammel habt.
Klar er zeigt gute Saves, aber mehr als nur ein guter Goali ist er auch. Der Torhütermarkt ist so gross!
Alle bemängeln die Lustlosigkeit eines Morandis. Wenn man ehrlich ist, hat Hammel genau die gleiche Ausstrahlung.
Der Junge hat Talent ohne Frage, aber einer wie Hammel wird es nicht in einer TOP 5 Liga schaffen.
Seine Ausstrahlung und Präsenz ist schlichthaft zu wenig.
Ich würde Hammel einen normalen Vertrag anbieten, verlängert er ihn nicht, würde ich im Winter Glaus zurückholen und auf ihn aufbauen.
Sonst irgendwo einen anderen talentierten Goali holen und diesen aufbauen.
Klar er zeigt gute Saves, aber mehr als nur ein guter Goali ist er auch. Der Torhütermarkt ist so gross!
Alle bemängeln die Lustlosigkeit eines Morandis. Wenn man ehrlich ist, hat Hammel genau die gleiche Ausstrahlung.
Der Junge hat Talent ohne Frage, aber einer wie Hammel wird es nicht in einer TOP 5 Liga schaffen.
Ich würde Hammel einen normalen Vertrag anbieten, verlängert er ihn nicht, würde ich im Winter Glaus zurückholen und auf ihn aufbauen.
-
Da hast du Recht. Man findet in der Schweiz sicher einfacher einen guten Goali, als einen guten Stürmer.Hoppdebese hat geschrieben: ↑19.09.24 @ 18:47 verstehe nicht, was ihr alle an Hammel habt.
Ich würde Hammel gerne behalten. Aber falls er nicht will, ist das auch ok. Wir werden sehen…
Zuletzt geändert von KlausKleber am 19.09.24 @ 19:20, insgesamt 1-mal geändert.