Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#2751 Beitrag von Simmel »

Mitch hat geschrieben: 19.09.24 @ 22:34
elber91 hat geschrieben: 19.09.24 @ 22:30

Man erinnere sich an den Fall Sène.
Man erinnere sich an den Sportchef im Fall Sene.
Genau deswegen hab ich das "normalerweise" noch angefügt
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Gilgamesh

#2752 Beitrag von Gilgamesh »

Lupo hat geschrieben: 19.09.24 @ 21:03 Wie verhält es sich denn bei einer Kaufoption? Kann sich da der Spieler widersetzen oder wurde das bei der Leihe geklärt, dass er definitiv übernommen wird, wenn der Verein die Option zieht?
Wenn man nicht Seyi heisst, dann wurde, wie hier schon erklärt, der Anschlussvertrag bereits bei der Leihe mit dem Spieler ausgehandelt.

Wenn ein Spieler nicht möchte, dann möchte ein gutgeführter Klub auch den Spieler nicht mehr, also wird dann eigentlich die Kaufoption auch nicht gezogen.

Es sei denn, der Spieler hat einen grossen Markt und der Klub kann den Spieler direkt gewinnbringend weiterverkaufen. In diesem Fall zieht der Verein die Kaufoption nur, um direkt Geld zu machen mit einem Weiterverkauf.

AG_1886

#2753 Beitrag von AG_1886 »

Ich glaube wir können mit unserem Capitano eine weitere Saison planen.

„Ich habe mit Stefan Schwarz einen sehr guten Austausch. Wir werden sicher zusammensitzen und die Situation anschauen. Dass ich weitermachen werde, ist stand jetzt klar für mich. Ich hatte letzte Saison so viele Spielminuten wie noch nie, bin seit 2 Jahren verletzungsfrei und ich fühle mich ziemlich gut“.

Zitat aus dem „Forza“ Podcast.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

salihoi

#2754 Beitrag von salihoi »

Auch wenn das Rating noch nicht offen ist: Für mich ist Morandi klar Spieler des Monats September. In allen drei Pflichtspielen stark, im Moment am meisten Tore und Assists. Und es macht Spass, ihm zuzusehen. Würde mich freuen, wenn das länger anhält!

Auch die neuen (Offensiv-)Kräfte gleich sehr aktiv. Angesichts des schwierigen Programms ein guter Monat für GCZ. Jetzt diese Energie mitnehmen in die wichtigen 2 Spiele gegen die anderen Zürcher Clubs!

-MCO-

#2755 Beitrag von -MCO- »

Was ist eigentlich der Plan für Ndicka? Der war ja am vergangenen Wochenende in der Start 11 der U21 und ist bekanntlich von der Kontingentsliste gestrichen. Wegtransferieren im Winter (früher geht ja nicht, oder?)?
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Lurker

#2756 Beitrag von Lurker »

Vertrag auflösen geht immer, wenn der Spieler will. Sonst bleibt die Frage, ob es im Januar Interessenten gibt und ob er weg will.

Für eusi Liebi

#2757 Beitrag von Für eusi Liebi »

Er wird den Vertrag ganz sicher nicht auflösen, dann hat er keinen Lohn mehr und wechseln kann er auch nicht. Also werden beide Parteien das Winter Transferfenster abwarten und hoffen.

Ungeziefer1886

#2758 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ndicka scheint persönlich ein guter Typ zu sein. Auch sportlich hat er bei uns Fortschritte gemacht. Ich bezweifle dass es für viel mehr reicht um uns weiter zu bringen. Hoffe trotzdem dass er woanders eine Chance bekommt, denn so schlecht war er nicht und im Abstiegskampf gab er immer alles für uns. Nun haben wir aber mit Hoxha verlängert, der ein Jahr jünger und Eigengewächs ist. Hoxha habe ich noch nicht abgeschrieben. Der kommt wieder…

KlausKleber

#2759 Beitrag von KlausKleber »

Giotto von den Fans zum Spieler des Monats gewählt. Von den gleichen Fans, die ihn vor wenigen Wochen noch wegen seinen unmotivierten Auftritten nicht mehr sehen wollten.
Zeigt mal wieder welchen Einfluss die „Rahmenbedingungen“ auf die Leistung eines Spielers haben können. Ob es bei ihm die besseren Mitspieler, oder der Konkurrenzkampf, oder eine andere Müeslimischung ist, weiss ich nicht. Aber irgendwas scheint nun deutlich besser zu passen.

Ungeziefer1886

#2760 Beitrag von Ungeziefer1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 04.10.24 @ 10:20 Giotto von den Fans zum Spieler des Monats gewählt. Von den gleichen Fans, die ihn vor wenigen Wochen noch wegen seinen unmotivierten Auftritten nicht mehr sehen wollten.
Zeigt mal wieder welchen Einfluss die „Rahmenbedingungen“ auf die Leistung eines Spielers haben können. Ob es bei ihm die besseren Mitspieler, oder der Konkurrenzkampf, oder eine andere Müeslimischung ist, weiss ich nicht. Aber irgendwas scheint nun deutlich besser zu passen.
Ich denke ein bisschen beides. Ich sehe Giotto einfach nicht als Leader auch wenn er immer noch zu den besten im Team gehört. So jemand braucht halt gute Mitspieler sonst gurkt es ihn an. Ich werde mir nie die Hoffnung machen dass er in eine Kapitänsrolle wächst, aber spielerisch kann er sich immer noch entwickeln. Eine Verlängerung würde mich sehr freuen.

Antworten