Ich teile deine Einschätzung. Die Wechsel führten doch nochmals zu Angriffen welche die Defensive entlasteten. Hoffe trotzdem dass er Muci und Lee nicht zu viel Spielzeit wegnimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir ja keine Kaufoption.Simmel hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 14:03Dann war es halt ein guter Einstand, hoffe damit bist du zufrieden. In 6 Minuten direkt 2 Bälle erobern während YB anstürmt sehe ich jetzt nicht als schlecht an, er hat sich jedenfalls nahtlos eingefügt in die sehr gute Teamleistung und half mit die Führung über die Zeit zu bringen.Sergio+ hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 13:34
Na, na. Du hast geschrieben Bojang hatte einen sehr guten Einstand.
Bei seinen sechs (vielleicht sieben) Ballkontakten ab 86. Spielminute eroberte er 2x einen Ball, mehr fällt mir nicht dazu ein, oder ja: bemüht.
Er wird zweifelsohne Qualitäten haben, sonst wären nicht Zug europäische (Spitzen)Clubs an ihm interessiert gewesen. Ein "sehr guter" Einstand war das aber mitnichten.
SL, 8. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich, Samstag 28.09.24 (20:30 Uhr)
-
Re: SL, 8. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich, Samstag 28.09.24 (20:30 Uhr)
Re: SL, 8. Spieltag: BSC Young Boys vs. Grasshopper Club Zürich, Samstag 28.09.24 (20:30 Uhr)
Apropos Kaufoption:Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 15:30Hoffe trotzdem dass er Muci und Lee nicht zu viel Spielzeit wegnimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir ja keine Kaufoption.
Sehe das nicht so eng. Vielleicht nicht beim hochgehandelten Bojang, aber z.B. bei Persson.
Kommt YB wieder auf europäische Plätze, ist zufrieden mit den beiden LV's und hat ein mega LV-Talent im Nachwuchs oder an der Angel (Transfer), was wollen sie dann noch mit Persson? Also wäre ein Verkauf auch Ende Saison durchaus realistisch. Je besser Persson spielt, desto teurer wird der Kauf.
Ohne KO muss aber nicht heissen, dass sie partout nicht verkaufen wollen/werden.
-
Absolut - Schlussendlich ist alles Verhandlungssache.Sergio+ hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 16:25Apropos Kaufoption:Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 15:30
Hoffe trotzdem dass er Muci und Lee nicht zu viel Spielzeit wegnimmt. Wenn ich mich recht erinnere haben wir ja keine Kaufoption.
Sehe das nicht so eng. Vielleicht nicht beim hochgehandelten Bojang, aber z.B. bei Persson.
Kommt YB wieder auf europäische Plätze, ist zufrieden mit den beiden LV's und hat ein mega LV-Talent im Nachwuchs oder an der Angel (Transfer), was wollen sie dann noch mit Persson? Also wäre ein Verkauf auch Ende Saison durchaus realistisch. Je besser Persson spielt, desto teurer wird der Kauf.
Ohne KO muss aber nicht heissen, dass sie partout nicht verkaufen wollen/werden.
Ungeziefer hat hier absolut recht. Die erste Priorität müssen Muci und Lee haben. Es bleibt zu hoffen, dass Bojang ihnen oder anderen festverpflichteten Spielern nicht zu viel Spielzeit wegnimmt.
Bei Persson sehe ich zwei mögliche Szenarien:
1. Er überzeugt bei uns nicht und kehrt nach Bern zurück, wo YB eine andere Lösung für ihn suchen wird.
2. Er schlägt bei uns ein und kehrt nach Bern zurück, was für YB profitabel ist – entweder er bekommt dort seine Chance oder wird für gutes Geld verkauft.
In beiden Fällen profitiert GC nicht. Leihen von jungen Spielern sollten für einen Verein wie GC nicht der Anspruch sein. Man bildet Talente für andere Vereine aus und nimmt dabei den eigenen Spielern die Möglichkeit, sich zu zeigen und zu entwickeln.
1. Er überzeugt bei uns nicht und kehrt nach Bern zurück, wo YB eine andere Lösung für ihn suchen wird.
2. Er schlägt bei uns ein und kehrt nach Bern zurück, was für YB profitabel ist – entweder er bekommt dort seine Chance oder wird für gutes Geld verkauft.
In beiden Fällen profitiert GC nicht. Leihen von jungen Spielern sollten für einen Verein wie GC nicht der Anspruch sein. Man bildet Talente für andere Vereine aus und nimmt dabei den eigenen Spielern die Möglichkeit, sich zu zeigen und zu entwickeln.
-
Bei Persson bin ich anderer Meinung. Wirtschaftlich gesehen hast du absolut recht. Sportlich ist er aber tatsächlich eine Hilfe für uns. Auch dank ihm haben wir seinen Stammklub geschlagen am Samstag.Abstauber hat geschrieben: ↑01.10.24 @ 22:33 Ungeziefer hat hier absolut recht. Die erste Priorität müssen Muci und Lee haben. Es bleibt zu hoffen, dass Bojang ihnen oder anderen festverpflichteten Spielern nicht zu viel Spielzeit wegnimmt.
Ich habe auch nichts anderes behauptet. Persson hat bisher keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist für uns aktuell von Vorteil, wird aber vor allem YB freuen. In der Zukunft und bei einer durchdachten Transferpolitik würde ich mir Lösungen wünschen, die mittel- bis langfristig sinnvoll sind, ohne das wir dabei den Ausbildungsverein für andere Vereine (insbesondere Ligakonkurrenten) spielen müssen.
Dies wird es auch geben, Perssons Leihe ist aus der Not heraus geboren. Eine Leihe an und für sich ist eher negativ für den der ausleiht das stimmt, jedoch kann man Spieler auch ohne KO teilweise übernehmen. Aktuell ist Persson nur Nummer 3 bei YB auf der LV Position. Wenn er das im nächsten Sommer immer noch ist und es ihm bei uns gefallen hat...wer weiss?Abstauber hat geschrieben: ↑02.10.24 @ 0:02 Ich habe auch nichts anderes behauptet. Persson hat bisher keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist für uns aktuell von Vorteil, wird aber vor allem YB freuen. In der Zukunft und bei einer durchdachten Transferpolitik würde ich mir Lösungen wünschen, die mittel- bis langfristig sinnvoll sind, ohne das wir dabei den Ausbildungsverein für andere Vereine (insbesondere Ligakonkurrenten) spielen müssen.
Und wir hatten schon schlechtere Nottransfers. Der letzte dürfte Caiuby gewesen sein
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
-
+1Abstauber hat geschrieben: ↑02.10.24 @ 0:02 Ich habe auch nichts anderes behauptet. Persson hat bisher keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Das ist für uns aktuell von Vorteil, wird aber vor allem YB freuen. In der Zukunft und bei einer durchdachten Transferpolitik würde ich mir Lösungen wünschen, die mittel- bis langfristig sinnvoll sind, ohne das wir dabei den Ausbildungsverein für andere Vereine (insbesondere Ligakonkurrenten) spielen müssen.
Fink war kein Nottransfer. Nottransfer meine ich ganz kurz vor Transferschluss und Mangels alternativen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.