Irgendwie hat sich Schälli total verkalkuliert... wieso nicht mit 2 Stürmern gegen diese sirupigen Betonmischer... Seko auf der 6 völlig verschenkt.... Abels in den Umschalt-Momenten auf ChL Niveau...
SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)
Re: SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
- EsgittnureinVerein
Re: SL, 9. Spieltag: FC Winterthur - Grasshopper Club Zürich, Samstag 05.10.24 (20:30 Uhr)
War Schmitz eigentlich angeschlagen? Auch ohne übersteigertes Selbstvertrauen im Moment, wäre er wohl die bessere Variante zu Abels gewesen.
E LIEBI WO EWIG WÄHRT
- long_beach
Diesen Schellenbaum sollte man wohl langsam aber sicher auswechseln.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
Gegen dieses Winterthur darf GC einfach nicht auf diese Weise verlieren, ich finde das peinlich. Ich habe bei den meisten Spielern den letzten Willen und die letzte Konsequenz vermisst. Auch wenn das letzte Saison nach späten Toren oft anders getönt hat, aber ich finde nicht, dass diese Mannschaft mental stark/gut eingestellt ist. Für mich fehlt ein Gewinner-Spirit, ein unbedingter Wille auch gegen schwache Gegner alles zu geben und einen Lauf zu provozieren. Winterthur ist mit Abstand das schwächste Team der Liga. Es ist immer die gleiche Leier, kaum gewinnt man halbwegs überzeugend ein Spiel und bei den Fans blüht wieder Hoffnung auf, liefert man so eine Sch* ab.
Die Verteidigung war über 90 Minuten sehr pomadig. Ein Abels ist 27 Jahre alt, hat sein zweites Jahr hier und was er gestern gegen ein offensiv schwaches Winterthur (5 Tore/8 Spiele) geboten hat, geht in meinen Augen nicht. Beim Gegentor leistet sich Tober ein katastrophaler Fehlpass (drückt die Maske zu fest aufs Frontalhirn?), Paskotski schaut nur zu und was Abels dann rumtanzt, da fehlen mir die Worte.
Die Offensive sehe ich nur wenig besser, die müssen sich dringend bessere Strategien bereithalten, wenn mal ein Gegner keine Lust hat, das Spiel zu machen oder man hinten liegt.
Hatte für dieses Spiel Hoffnung auf eine solide Leistung und Vorfreude wie schon lange nicht mehr. Ich befürchte, die Saison wird harzig bleiben.
Die Verteidigung war über 90 Minuten sehr pomadig. Ein Abels ist 27 Jahre alt, hat sein zweites Jahr hier und was er gestern gegen ein offensiv schwaches Winterthur (5 Tore/8 Spiele) geboten hat, geht in meinen Augen nicht. Beim Gegentor leistet sich Tober ein katastrophaler Fehlpass (drückt die Maske zu fest aufs Frontalhirn?), Paskotski schaut nur zu und was Abels dann rumtanzt, da fehlen mir die Worte.
Die Offensive sehe ich nur wenig besser, die müssen sich dringend bessere Strategien bereithalten, wenn mal ein Gegner keine Lust hat, das Spiel zu machen oder man hinten liegt.
Hatte für dieses Spiel Hoffnung auf eine solide Leistung und Vorfreude wie schon lange nicht mehr. Ich befürchte, die Saison wird harzig bleiben.
- EsgittnureinVerein
Tammi, 4x Unentschieden und wir sind zu doof, davon zu profitieren
E LIEBI WO EWIG WÄHRT
Mit deiner Einschätzung zum Spiel hast du sicher Recht, doch sollte man von der Qualität her sicher einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anpeilen. Dies setzt aber voraus, dass Spieler wie Abels und Paskotsi weniger zum Zug kommen...Ciri hat geschrieben: ↑06.10.24 @ 17:24 Gegen dieses Winterthur darf GC einfach nicht auf diese Weise verlieren, ich finde das peinlich. Ich habe bei den meisten Spielern den letzten Willen und die letzte Konsequenz vermisst. Auch wenn das letzte Saison nach späten Toren oft anders getönt hat, aber ich finde nicht, dass diese Mannschaft mental stark/gut eingestellt ist. Für mich fehlt ein Gewinner-Spirit, ein unbedingter Wille auch gegen schwache Gegner alles zu geben und einen Lauf zu provozieren. Winterthur ist mit Abstand das schwächste Team der Liga. Es ist immer die gleiche Leier, kaum gewinnt man halbwegs überzeugend ein Spiel und bei den Fans blüht wieder Hoffnung auf, liefert man so eine Sch* ab.
AUUUH!!!
Warum Paskotsi ?AUUUH hat geschrieben: ↑06.10.24 @ 19:05Mit deiner Einschätzung zum Spiel hast du sicher Recht, doch sollte man von der Qualität her sicher einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anpeilen. Dies setzt aber voraus, dass Spieler wie Abels und Paskotsi weniger zum Zug kommen...Ciri hat geschrieben: ↑06.10.24 @ 17:24 Gegen dieses Winterthur darf GC einfach nicht auf diese Weise verlieren, ich finde das peinlich. Ich habe bei den meisten Spielern den letzten Willen und die letzte Konsequenz vermisst. Auch wenn das letzte Saison nach späten Toren oft anders getönt hat, aber ich finde nicht, dass diese Mannschaft mental stark/gut eingestellt ist. Für mich fehlt ein Gewinner-Spirit, ein unbedingter Wille auch gegen schwache Gegner alles zu geben und einen Lauf zu provozieren. Winterthur ist mit Abstand das schwächste Team der Liga. Es ist immer die gleiche Leier, kaum gewinnt man halbwegs überzeugend ein Spiel und bei den Fans blüht wieder Hoffnung auf, liefert man so eine Sch* ab.
Paskotši kann ja nicht hin, sonst müsste er Abels wegräumen, der im Weg steht, irgendwelche Anweisungen zeigt, selber aber dem Stürmer Platz macht, statt hin geht.
Auch Fouls gegen Mitspieler werden bestraft. Und wenn es sich um einen ich-steh-gern--im-Schilf-Abels handelt.
Bin sonst wirklich nicht einer, der einem einzigen Spieler die Niederlage zuschiebt. Aber warum darf dieser Abels überhaupt 90 Minuten durchspielen?
Ndicka und Hoxha wurden aussortiert, warum darf dann ein Abels immer und immer wieder spielen, Herr Schällibaum? Da wünscht man sich ja schon bald einen Benjamin Lüthi zurück
Warum Schmitz nicht gespielt hat, ist mir auch ein Rätsel.
Ndicka und Hoxha wurden aussortiert, warum darf dann ein Abels immer und immer wieder spielen, Herr Schällibaum? Da wünscht man sich ja schon bald einen Benjamin Lüthi zurück
Warum Schmitz nicht gespielt hat, ist mir auch ein Rätsel.
Bevor Abels auftaucht, läuft bzw. stolpert Lukembila (oder so) auf Paskotsi zu und verliert die Kontrolle über den Ball. Paskotsi trifft nicht die Hauptschuld am Treffer, aber da hätte er in meinen Augen eingreifen sollen. Wie gesagt, nicht konsequent genug.Sergio+ hat geschrieben: ↑06.10.24 @ 20:08Paskotši kann ja nicht hin, sonst müsste er Abels wegräumen, der im Weg steht, irgendwelche Anweisungen zeigt, selber aber dem Stürmer Platz macht, statt hin geht.
Auch Fouls gegen Mitspieler werden bestraft. Und wenn es sich um einen ich-steh-gern--im-Schilf-Abels handelt.