Fussball und Gewalt in Zürich
Re: Faschismus in Zürich
Darf man wohl fast nicht schreiben, ohne als Nazi oder Rechtsextremer beleidigt zu werden, jedoch haben die Ennet einen extrem hohen Anteil an Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen und Wertvorstellungen. Das sind Mafia- und Klan-Strukturen dort. Trägt sicher auch dazu bei, dass sie skrupellos Unschuldige zusammenschlagen und abstechen. Hier wäre vor allem auch die Politik gefragt, entsprechend zu handeln, was sich mittelfristig auch auf unsere GC-Situation auswirken würde.
Aber wie bereits geschrieben, darf man auf das Offensichtliche fast gar nicht mehr hinweisen - darum entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
Aber wie bereits geschrieben, darf man auf das Offensichtliche fast gar nicht mehr hinweisen - darum entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
出门问路,入乡问俗
Re: Faschismus in Zürich
Solange das Jugendstrafgesetzt nicht drastisch verschärft wird passiert denen gar nichts. Und dies wissen die genau.Klegg hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:54 Darf man wohl fast nicht schreiben, ohne als Nazi oder Rechtsextremer beleidigt zu werden, jedoch haben die Ennet einen extrem hohen Anteil an Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen und Wertvorstellungen. Das sind Mafia- und Klan-Strukturen dort. Trägt sicher auch dazu bei, dass sie skrupellos Unschuldige zusammenschlagen und abstechen. Hier wäre vor allem auch die Politik gefragt, entsprechend zu handeln, was sich mittelfristig auch auf unsere GC-Situation auswirken würde.
Aber wie bereits geschrieben, darf man auf das Offensichtliche fast gar nicht mehr hinweisen - darum entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!
Re: Faschismus in Zürich
Richtig. Doch auch mit verschärftem Jungendstrafgesetz müssten die jeweiligen Krawallmacher zuerst mal identifiziert und gefasst werden. Bei all den feigen Angriffen der Überfallkommandos: Die gehen so schnell von statten, alle sind vermummt, und nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei. Wenn dann die Polizei mal vor Ort ist, sind die über alle Berge. Und auch wenn jeweils die üblichen Verdächtigen und alt-bekannten Hosenscheisser dabei sind, die in der Szene mit Gesicht und Namen bekannt sind, wurde bisher ja immer auf eine Anzeige verzichtet. Ob sich das jetzt mit der SoKo ändert, sei dahingestellt.Ronny89 hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:57Solange das Jugendstrafgesetzt nicht drastisch verschärft wird passiert denen gar nichts. Und dies wissen die genau.Klegg hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:54 Darf man wohl fast nicht schreiben, ohne als Nazi oder Rechtsextremer beleidigt zu werden, jedoch haben die Ennet einen extrem hohen Anteil an Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen und Wertvorstellungen. Das sind Mafia- und Klan-Strukturen dort. Trägt sicher auch dazu bei, dass sie skrupellos Unschuldige zusammenschlagen und abstechen. Hier wäre vor allem auch die Politik gefragt, entsprechend zu handeln, was sich mittelfristig auch auf unsere GC-Situation auswirken würde.
Aber wie bereits geschrieben, darf man auf das Offensichtliche fast gar nicht mehr hinweisen - darum entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
Re: Faschismus in Zürich
Bin eher der Meinung, dass diese Problematik im Kern angepackt werden sollte. Wenn man weiterhin mit Pauken und Trompeten Massen an Menschen verschiedenster Kulturen in dieses Land lässt und sich einen Abgoiferet ab dieser Willkommenskultur, ja dann haben wir bald Zustände wie in Deutschland, Schweden etc. Die Südkurve ist das beste Beispiel hierfür. Das ist Klan-Kriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs bzw. des FC Zürich. Die interessieren sich doch einen Sch* für ihren Verein, dieser ist nur der naheliegendste und praktischste Grund, jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen.Ronny89 hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:57Solange das Jugendstrafgesetzt nicht drastisch verschärft wird passiert denen gar nichts. Und dies wissen die genau.Klegg hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:54 Darf man wohl fast nicht schreiben, ohne als Nazi oder Rechtsextremer beleidigt zu werden, jedoch haben die Ennet einen extrem hohen Anteil an Menschen mit anderen kulturellen Hintergründen und Wertvorstellungen. Das sind Mafia- und Klan-Strukturen dort. Trägt sicher auch dazu bei, dass sie skrupellos Unschuldige zusammenschlagen und abstechen. Hier wäre vor allem auch die Politik gefragt, entsprechend zu handeln, was sich mittelfristig auch auf unsere GC-Situation auswirken würde.
Aber wie bereits geschrieben, darf man auf das Offensichtliche fast gar nicht mehr hinweisen - darum entschuldige ich mich schon jetzt bei allen, die sich in ihren Gefühlen verletzt fühlen.
出门问路,入乡问俗
- Glasgow Smile
- Beiträge: 136
- Registriert: 31.08.10 @ 20:22
Re: Faschismus in Zürich
Das ist einfach nur krank86101886 hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 11:35 Wie Charlie bereits erwähnt hat, ist die Situation noch deutlich schlimmer, als in den Medien dargestellt. Es gibt nächtliche bewaffnete Patrouillen in verschiedenen Städten und Dörfern, Menschen werden beobachtet und abgefangen, es existieren Fake-Accounts auf Social Media, die gezielt GC-Fans aufspüren sollen, um sie ins Visier zu nehmen. An Bahnhöfen stehen Spitzel, die Infos sammeln, wie viele GC-Fans an die Heim- und Auswärtsspiele fahren und Fotos der Beteiligten schiessen. Ich glaube, der Polizei und der Justiz ist das volle Ausmass des Problems nicht bekannt.
Re: Faschismus in Zürich
Dieser hasserfüllte Abschaum kennt nur die Sprache der Härte. Hoffentlich greift diese Taskforce jetzt durch.
Re: Faschismus in Zürich
scali-soccer hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 9:00
3.3 Rund 20 FCZler attackieren rund um das Derby vom 19.10.24 einen Mann der mit zwei 14-Jährigen unterwegs ist: https://fantwit.com/thread/61
Es ist mir absolut schleierhaft, wie man als halbwegs zivilisierter Mensch sich mit solchem Abschaum solidarisieren kann und so tut, als ginge das einen alles nichts an wenn man neben denen im Stadion steht und dieselbe Ideologie vertritt.
Früher zu HF/CB Zeiten hätten die eigenen Leute solchen Dreck aufgespürt und windelweich geprügelt. Heute gehört sowas offenbar zum guten Ton in der Faschokurve.
Re: Faschismus in Zürich
Haupttäter scheint gar nicht vermummt zu sein. Das ist doch am Bahnhof. Gibts da keine Überwachungskameras?Vorwaerts hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 14:15scali-soccer hat geschrieben: ↑23.10.24 @ 9:00
3.3 Rund 20 FCZler attackieren rund um das Derby vom 19.10.24 einen Mann der mit zwei 14-Jährigen unterwegs ist: https://fantwit.com/thread/61
Es ist mir absolut schleierhaft, wie man als halbwegs zivilisierter Mensch sich mit solchem Abschaum solidarisieren kann und so tut, als ginge das einen alles nichts an wenn man neben denen im Stadion steht und dieselbe Ideologie vertritt.
Früher zu HF/CB Zeiten hätten die eigenen Leute solchen Dreck aufgespürt und windelweich geprügelt. Heute gehört sowas offenbar zum guten Ton in der Faschokurve.
- Ungeziefer1886
- Beiträge: 2074
- Registriert: 23.02.23 @ 18:18
Re: Faschismus in Zürich
Vor paar Jahren bin ich umgezogen. Der Briefkasten war etwa 15 Meter in der Einfahrt von der Strasse entfernt und nur für Anwohner sichtbar. Ging etwa eine Woche bis sie ein Tag als Warnung hinterliessen. Meine Mitbewohner musste ich erstmal beruhigen aber eigentlich war ihre Sorge mehr als berechtigt. Das ist die harmloseste Erfahrung die ich gemacht habe in diesem Zusammenhang. Beim nächsten Umzug geschah übrigens das gleiche. Meiner von 32 Briefkasten war der einzige der "per Zufall" getaggt wurde, etwa 1 Monat nach meinem Umzug. Sie sammeln Daten aller GC Fans, nicht nur der Szene. Ihr Ziel ist es jeden individuell so sehr einzuschüchtern dass er nicht mehr an die Spiele geht. Deshalb gehe ich aber erst recht. Kein Fuss breit dem Faschismus.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer
- Nikelodeon
- Beiträge: 1123
- Registriert: 04.03.11 @ 18:34
Re: Faschismus in Zürich
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!