Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1stClub
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.24 @ 11:15

Re: Faschismus in Zürich

#21 Beitrag von 1stClub »

gotham25 hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:18
Vorwaerts hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:15


Es ist mir absolut schleierhaft, wie man als halbwegs zivilisierter Mensch sich mit solchem Abschaum solidarisieren kann und so tut, als ginge das einen alles nichts an wenn man neben denen im Stadion steht und dieselbe Ideologie vertritt.
Früher zu HF/CB Zeiten hätten die eigenen Leute solchen Dreck aufgespürt und windelweich geprügelt. Heute gehört sowas offenbar zum guten Ton in der Faschokurve.
Haupttäter scheint gar nicht vermummt zu sein. Das ist doch am Bahnhof. Gibts da keine Überwachungskameras?
Das war doch in Wallisellen und hatte laut Telegramchat nichts mit Fussball zu tun. Fakten sammeln, okay, aber keine FakeNews verbreiten.

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 651
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: Faschismus in Zürich

#22 Beitrag von Gamboa »

Nikelodeon hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:26
Reichmuth hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:14 Dieser hasserfüllte Abschaum kennt nur die Sprache der Härte. Hoffentlich greift diese Taskforce jetzt durch.
Du meinst so wie in Italien?

https://de.euronews.com/my-europe/2024/ ... ultra-fans
Es ist leider nicht nur ein Problem der Mailänder, sondern von ganz Italien. Ich würde sogar behaupten, dass sich die Mafia in nahezu jeder Fankurve ausgebreitet hat, egal ob Serie A, Serie B oder sogar Serie C.
Hier ein Bericht von 2017 über Juve und die Ndrangheta
https://www.zeit.de/sport/2017-03/juven ... ea-agnelli

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1465
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: ZH Expat Ghetto

Re: Faschismus in Zürich

#23 Beitrag von Vorwaerts »

1stClub hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:40
gotham25 hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:18

Haupttäter scheint gar nicht vermummt zu sein. Das ist doch am Bahnhof. Gibts da keine Überwachungskameras?
Das war doch in Wallisellen und hatte laut Telegramchat nichts mit Fussball zu tun. Fakten sammeln, okay, aber keine FakeNews verbreiten.

20 Schwarzgekleidete prügeln nach dem Derby auf eine Einzelperson ein und das hat nichts mit Fussball zu tun ?
Du bist einer von drüben der sich extra hier angemeldet hat um abzulenken, oder ?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 2255
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Faschismus in Zürich

#24 Beitrag von bocca »

1stClub hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:40
gotham25 hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:18

Haupttäter scheint gar nicht vermummt zu sein. Das ist doch am Bahnhof. Gibts da keine Überwachungskameras?
Das war doch in Wallisellen und hatte laut Telegramchat nichts mit Fussball zu tun. Fakten sammeln, okay, aber keine FakeNews verbreiten.
Du redest von Fakten sammeln aber deine Quelle ist irgendein Telegram-Chat. Woher ist das Video denn und wieso wurde diese Person verprügelt?
LAFC raus! Sutter raus!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 1140
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Faschismus in Zürich

#25 Beitrag von schaaaalufe »

1stClub hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:40
gotham25 hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:18

Haupttäter scheint gar nicht vermummt zu sein. Das ist doch am Bahnhof. Gibts da keine Überwachungskameras?
Das war doch in Wallisellen und hatte laut Telegramchat nichts mit Fussball zu tun. Fakten sammeln, okay, aber keine FakeNews verbreiten.
Das war tatsächlich drei Tage VOR dem Derby, hatte aber mit GC/fcz zu tun. Ich kann das nicht genau bestätigen, wurde mir aber so zu Ohren getragen.

Hoiguemper
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.14 @ 11:46
Wohnort: Kanton What..?

Re: Faschismus in Zürich

#26 Beitrag von Hoiguemper »

schaaaalufe hat geschrieben: 23.10.24 @ 16:45
1stClub hat geschrieben: 23.10.24 @ 14:40
Das war doch in Wallisellen und hatte laut Telegramchat nichts mit Fussball zu tun. Fakten sammeln, okay, aber keine FakeNews verbreiten.
Besser noch wäre es sich zu organisieren und den Untermenschen zu zeigen wer der First Club ist. Wies in Dübendorf bereits geschieht.
Kämpfen und Siegen!
Das war tatsächlich drei Tage VOR dem Derby, hatte aber mit GC/fcz zu tun. Ich kann das nicht genau bestätigen, wurde mir aber so zu Ohren getragen.
Haupttäter vermummt erinnert mich sehr an die Bilder von der Hardbrücke...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 1140
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Faschismus in Zürich

#27 Beitrag von schaaaalufe »

Ich quote hier gerne auch noch meinen eigenen Beitrag von vor ein paar Monaten. Passt gut rein.
schaaaalufe hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:24 Mag mich noch gut erinnern, nach einem Zwischenfall nach dem Derby lungerte eine Meute SKler bei uns im Dorf mehrere Tage herum. Sie fingen Leute ab, die männlich und zwischen 15 und 30 Jahren waren ab, kontrollierten das Portemonnaie auf GC-Saisonkarten und selbst das Handy wurde untersucht, ob die Personen zB dem GCZ auf Insta folgen. War etwas davon der Fall, gabs auf die Fresse.

Zudem wurden auf dieser Zugstrecke während Wochen nach den GC Spielen an sämtlichen Bahnhöfen die FCZ-Schläger platziert, welche die GC Fans abfingen. Es war eine zeitlang wirklich wie im wilden Westen, viele nahmen deshalb ein Uber an den Match, statt mit dem Zug zu reisen. Das Ganze hat System und das macht es für mich so unglaublich.
Das passt gut dazu, was hier auch schon thematisiert wurde und wohl nicht nur in meinem Dorf passierte / passiert.

Lupo
Beiträge: 829
Registriert: 11.08.24 @ 10:08

Re: Faschismus in Zürich

#28 Beitrag von Lupo »

schaaaalufe hat geschrieben: 23.10.24 @ 17:20 Ich quote hier gerne auch noch meinen eigenen Beitrag von vor ein paar Monaten. Passt gut rein.
schaaaalufe hat geschrieben: 06.06.24 @ 11:24 Mag mich noch gut erinnern, nach einem Zwischenfall nach dem Derby lungerte eine Meute SKler bei uns im Dorf mehrere Tage herum. Sie fingen Leute ab, die männlich und zwischen 15 und 30 Jahren waren ab, kontrollierten das Portemonnaie auf GC-Saisonkarten und selbst das Handy wurde untersucht, ob die Personen zB dem GCZ auf Insta folgen. War etwas davon der Fall, gabs auf die Fresse.

Zudem wurden auf dieser Zugstrecke während Wochen nach den GC Spielen an sämtlichen Bahnhöfen die FCZ-Schläger platziert, welche die GC Fans abfingen. Es war eine zeitlang wirklich wie im wilden Westen, viele nahmen deshalb ein Uber an den Match, statt mit dem Zug zu reisen. Das Ganze hat System und das macht es für mich so unglaublich.
Das passt gut dazu, was hier auch schon thematisiert wurde und wohl nicht nur in meinem Dorf passierte / passiert.
Und warum wissen weder die Medien noch die Polizei davon? Bei allem Verständnis, dass man vor Angst schweigt, aber so kann nie was ändern. Die Bösen sind schlussendlich doch immer wieder die sich wehrenden GC Fans, sei es in den Medien oder bei den Lesern.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4228
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Faschismus in Zürich

#29 Beitrag von Magic-Kappi »

Lupo hat geschrieben: 23.10.24 @ 17:29
schaaaalufe hat geschrieben: 23.10.24 @ 17:20 Ich quote hier gerne auch noch meinen eigenen Beitrag von vor ein paar Monaten. Passt gut rein.



Das passt gut dazu, was hier auch schon thematisiert wurde und wohl nicht nur in meinem Dorf passierte / passiert.
Und warum wissen weder die Medien noch die Polizei davon? Bei allem Verständnis, dass man vor Angst schweigt, aber so kann nie was ändern. Die Bösen sind schlussendlich doch immer wieder die sich wehrenden GC Fans, sei es in den Medien oder bei den Lesern.
Du glaubst nicht im Ernst, das die Medien und die Polizei nichts davon wüssten. Die Polizei wusste zB beim Angriff der SK im Jahr 2018 beim Bahnhof Hardbrücke im Vorfeld davon, dass etwas genau an diesem Ort geplant ist.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Lupo
Beiträge: 829
Registriert: 11.08.24 @ 10:08

Re: Faschismus in Zürich

#30 Beitrag von Lupo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.10.24 @ 17:44
Lupo hat geschrieben: 23.10.24 @ 17:29

Und warum wissen weder die Medien noch die Polizei davon? Bei allem Verständnis, dass man vor Angst schweigt, aber so kann nie was ändern. Die Bösen sind schlussendlich doch immer wieder die sich wehrenden GC Fans, sei es in den Medien oder bei den Lesern.
Du glaubst nicht im Ernst, das die Medien und die Polizei nichts davon wüssten. Die Polizei wusste zB beim Angriff der SK im Jahr 2018 beim Bahnhof Hardbrücke im Vorfeld davon, dass etwas genau an diesem Ort geplant ist.
Ok, hab vergessen, dass Straftaten vom fcz gerne unter dem Teppich gehalten werden.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Antworten