Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Kreis10_GCZ

Re: Der Trainer

#2001 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Mit ein paar Stunden Abstand muss ich sagen, finde ich es jetzt gut und spannend, dass Schälli ersetzt wird. Jetzt ist nämlich Schwarz, wie auch Gärtner, unter Druck. Sie müssen jetzt liefern. Tun sie das, so gewinnen sie Vertrauen und wir haben Freude. Versauen sie es, dann müssen die Verantwortlichen vom LAFC die beiden mal genauer analysieren und hinterfragen.
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich beide bisher noch nicht überzeugt haben.

Gangster911

#2002 Beitrag von Gangster911 »

Wo sind die Optimisten, die uns im Sommer verboten, gegenüber dem Konstrukt kritisch zu sein und Users verunglimpften, die eine tiefe Erwartungshaltung bzgl. dem 15x Neuanfang hatten?

schaaaalufe

#2003 Beitrag von schaaaalufe »

Vielleicht wir der neue Trainer heute im GC Forum präsentiert :idea:

Schade für Schälli, tausend Dank für den Barrage-Sieg! Aber langfristig war er nie die richtige Lösung, also lieber früher als später den neuen Cheftrainer einstellen.

Vor allem freue ich mich auf die unbegründet grosse Hoffnung, die ich haben werde, wenn der neue Trainer da ist :lol:

Pipo Highlander

#2004 Beitrag von Pipo Highlander »

Anno-1886 hat geschrieben: 05.11.24 @ 19:24 Weiß jemand, wer dieser Wimmer ist?
War zuletzt bei Austria Wien und hat dort ca. anderthalb Saisons bestritten. Mässig erfolgreich. Einmal fünfter in der Meisterrunde und einmal zweiter in der Abstiegsrunde. Könnte spannend werden, ist aber nicht mein Favorit.
Herr Meier, das isch e Gränni!

Pipo Highlander

#2005 Beitrag von Pipo Highlander »

Meine Meinungen zu all den genannten Gerüchten:

Wicky: Gerne
Wimmer: OK
Zeidler: Gerne
Kadar: Gerne
Rahmen: Pfui nei
Lüscher: Soll das ein Witz sein?
J. Magnin: Gerne
Koller: :o Wie wäre das schön
Balakow: Könnte interessant werden
Geiger: Gerne
Favre: OK
Antwerpen: Bitte nicht
Schuster: OK
Gren: Das wird wohl ein feuchter Traum bleiben...

Lupo

#2006 Beitrag von Lupo »

Thomas Häberli ?

Lion King
Moderator

#2007 Beitrag von Lion King »

Andre Breitenreiter? :lol:

Pipo Highlander

#2008 Beitrag von Pipo Highlander »

Lion King hat geschrieben: 06.11.24 @ 9:50 Andre Breitenreiter? :lol:
:wilde kotzgeräusche:

Sergio+

#2009 Beitrag von Sergio+ »

Pipo Highlander hat geschrieben: 06.11.24 @ 9:29
Anno-1886 hat geschrieben: 05.11.24 @ 19:24 Weiß jemand, wer dieser Wimmer ist?
War zuletzt bei Austria Wien und hat dort ca. anderthalb Saisons bestritten. Mässig erfolgreich. Einmal fünfter in der Meisterrunde und einmal zweiter in der Abstiegsrunde. Könnte spannend werden, ist aber nicht mein Favorit.
Da könnte man glatt schlussfolgern, dass Wimmer keine Mannschaft weiter entwickeln kann... das was man Schälli vorwirft.
Zuvor war Wimmer im Nachwuchs (dort beginnt man halt als Trainer meist) und Assistent. Ob der geeignet wäre junge Talente fördern/weiter entwickeln zu können?

Talente erfolgreich einbauen: Hier ist das Problem, dass wir keine funktionierende Mannschaft haben, kein verlässliches Gerüst, das funktioniert. Hätten wir jetzt eine Mannschaft mit 20-22 Punkte, könnte man den Vorwurf einbringen, dass zu wenig auf Eigengewächse (v.a. Meyer) gesetzt wird. Läuft es der Mannschaft nicht und das schon seit 1 Jahr, wird der Neue sich zuerst darauf fokussieren müssen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Der einzige Vorteil vom jetzigen Zeitpunkt ist, dass wenn man schnell einen Trainer holt, bei welchem man überzeugt ist, dass alle gesuchten Eigenschaften vorhanden sind und er es auch erfolgreich umsetzen/rüber bringen kann, dann hat er noch ein paar Spiele wo er den (ganzen) Kader sichten kann und angeben kann, was ihm wirklich fehlt und sollte LAFC dann auch bereit sein wirkliche Verstärkungen zu holen, die sofort helfen (💰💰), vielleicht...

Falls man einen No-Name wie Wimmer holt, dann hoffentlich nur bis Ende dieser Saison. Sollte es wirklich laufen, muss man halt nachlegen (💵✍️). Und sonst bleibt im Sommer nur noch Schälli auf der Lohnliste (und Schwarz). Aufgestiegen ist Schälli als Cheftrainer schon zwei Mal.

climbapeak

#2010 Beitrag von climbapeak »

Wicky oder Wimmer...Vergangenheit und Beziehungen...aber ist nur Kristallkugellesen^^

Antworten