Ich habe nicht gesagt, ich WILL Geiger. Aber bei den Namen, die hier gehandelt werden, ist Geiger wohl noch eine der realistischsten Optionen. Streich? Schmidt? Come on... Selbst Zeidler würde doch jetzt nicht aus der Bundesliga zurück in die Super League kommen und dann noch zu uns, wo seit er in der CH ist, permanent Chaos herrscht. Wie kommt man auf auf die Idee? Einzig weil er an der Bauernmesse zu St. Gallen palaverte, er stehe in Kontakt mit GC oder habe ich da noch was verpasst?Iron hat geschrieben: ↑07.11.24 @ 13:13 Geiger? Als Trainer? Im Ernst?
Ich mag mich noch erinnern wie ich geflucht habe, als wir 8:1 in Basel mit ihm an der Linie untergingen.
https://youtu.be/O2thNoUbd-Y?si=PqunVLQqaBYfeQ39
Seit Geiger bei uns Trainer war, hat sich viel getan. Neue Mannschaft, neue Besitzer, Geiger selber hat auch weitere Erfahrungen gesammelt und Du wirst ihn ja wohl nicht an einer einzigen Niederlage aufhängen wollen. Klar, er ist ein kleiner Fisch in einem grossen Teich, aber ich persönlich hoffe eben nicht, dass Schwarz da einen uns unbekannten aus Deutschland oder Österreich auspackt, sondern einen, der die Liga kennt und schnell was rausholen kann. Einen Feuerwehrmann. Das schränkt für mich den Kreis der valablen Kandidaten schon recht ein und von denen hat nun mal jeder bereits einen "Stempel", weil er schon mal bei uns, bei Basel oder sonstwo war. Die ideale Lösung für mich, so blöd es tönen mag - ein Schälli 2.0. Dieser Schälli 2.0 rettet uns diese Saison, gefälligst ohne Barrage-"Euphorie" am Ende sondern mit Punkten in Bälde und regelmässig bis Ende Saison. Auf nächste Saison hin dürfte man dann gerne auch einen Unbekannten auspacken, der während der Saisonvorbereitung Zeit hat, sich einzuarbeiten und die Mannschaft kennen zu lernen.
Ich bin noch immer recht konsterniert, weil ich wirklich zum ersten Mal seit langer Zeit so etwas wie optimistisch war, dass Besserung in Sicht ist. Wie unsere Führung aber momentan in der Presse dargestellt wird (noch schlechter als unter den Chinesen..) ist ein schlechter Witz und hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun (Grüsse gehen raus an Ringier). Ja, ich habe die bisherige Saison auch mitverfolgt und die Tabelle kenne ich auch. Trotzdem haben die Amis bzw. Schwarz/Gärtner so gut möglich, Transfers getätigt, welche die Mannschaft weiterbringen sollen. Oder hätten weiterbringen sollen. Zumindest hat man probiert, seriös und erfolgsorientiert eine Mannschaft zusammen zu stellen. Der Schuss ist vorderhand hinten raus, das ist schon andernorts passiert. Die Chinesen suchten Spielplätze, wo Mendes' Babys mal ein Jährchen im Sandkasten mitspielen konnten und wo diejenigen, für welche im Konstrukt grad kein passendes Plätzli zu finden war, weil's für die Premier League nicht reicht, auch mal ein bisschen mitspielen durften. Bei der vereinigten Fachkompetenz von Webstübler Walther und Suppenkasper Huber erübrigen sich dann auch ganz schnell die Fragen nach Intellekt und Sachverstand beim Langenthaler, die für das Jöbli als VR-Präsi bei uns nötig gewesen wären.
Seit langer Zeit wurde also bei uns eine Mannschaft nicht mehr so seriös und zielorientiert zusammengestellt wie diesen Sommer. Der ganz grosse Umbruch steht bekanntlich noch bevor, trotzdem hätte man vom jetzigen Kader auch bereits klar mehr erwarten dürfen als Platz 11. Aber so wie Morandi diese Saison plötzlich andere Auftritte gezeigt hat, als er merkte, dass nun etwas Konkurrenz da ist, erhoffe ich mir auch von anderen Spielern wie Kittel, Mabil oder Decarli, dass sie unter einem neuen Trainer "den Knopf auftun".
Schälli hat uns letzte Saison den Hintern gerettet und war leider trotzdem nicht der Richtige war für den Erfolg in dieser Saison. Umgekehrt wird derjenige, mit dem ich nächste Saison den ungefähr 53. Umbruch durchziehen und längerfristigen Erfolg anstreben möchte, nicht derjenige sein, der uns diese Saison noch aus der Sch* zieht. Das sind für mich quasi zwei verschiedene Jobs, die nach unterschiedlichen Trainer-Profilen bzw. Qualifikationen verlangen.