Naja, man kann über Sportchef, Spieler und Gründe unterschiedlicher Meinung sein. Aber Fakt ist, wir stehen am Tabellenende. Also irgendwas muss gewaltig schief gelaufen sein und muss geändert werden. Möge der allmächtige Fussballgott uns gnädig sein und den Verantwortlichen den Weg weisen. Denn alleine kriegen sie es offensichtlich nicht hin.Lupo hat geschrieben: ↑11.11.24 @ 11:30Macht doch gar keinen Sinn mit all den selbsternannten Sportchefs, Trainern und Besserwissern zu diskutieren.schiggel hat geschrieben: ↑11.11.24 @ 11:20
nur der totomat ist doch nicht entscheidend über das können eines sportchefes..
was hättest du dir vorgestellt? welche spielerklasse wolltest du? weisst du wer angefragt wurde und abgelehnt hat?
vielleicht war die option, diese spieler oder keine?
kannst uns gerne mit deinen inside wissen aufklären.
Wo sind sie jetzt?
-
Re: Wo sind sie jetzt?
-
Aus meiner Sicht sind vor allem zwei Dinge als ursächlich für die momentane Situation zu betrachten:
1. Fehlende Führungspersönlichkeiten. Ein starker Anführer auf dem Platz kann den Unterschied ausmachen. Ohne einen Spieler, der sowohl durch Leistung als auch durch Führungsqualitäten (!) hervorsticht, kann es für den Trainer schwierig sein, das Team zu motivieren und zu koordinieren. Den Überfan geben, in die Kurve stehen, das ist ja alles sympathisch und gut und recht, aber wenn du dann eben nicht mit Topleistungen auf dem Platz vorangehst, nehmen dich die Mitspieler wohl nicht wirklich ernst. Ein Morandi mag ja doch dann und wann mit eben solchen Leistungen vorangehen, scheint dafür aber ein Stinkstiefel zu sein.
2. Der erwähnte Umstand wird aus meiner Sicht dadurch erschwert, dass mir die Teamzusammenstellung gewissermassen "unorganisch" erscheint. Wenn die Mehrzahl der Spieler eigentlich am liebsten bereits wieder weg wäre und die übrigen Spieler schlicht das Niveau für die Super League nicht haben, dann kann m.E. auch ein noch so guter Trainer hier nicht für ein organisches, gesundes Wachstum sorgen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Öffnen des grossen US-Portemonnaies die Situation kurzfristig entscheidend verbessern würde.
Ich sehe im Moment nichts, was uns IM MOMENT wirklich helfen könnte.
1. Fehlende Führungspersönlichkeiten. Ein starker Anführer auf dem Platz kann den Unterschied ausmachen. Ohne einen Spieler, der sowohl durch Leistung als auch durch Führungsqualitäten (!) hervorsticht, kann es für den Trainer schwierig sein, das Team zu motivieren und zu koordinieren. Den Überfan geben, in die Kurve stehen, das ist ja alles sympathisch und gut und recht, aber wenn du dann eben nicht mit Topleistungen auf dem Platz vorangehst, nehmen dich die Mitspieler wohl nicht wirklich ernst. Ein Morandi mag ja doch dann und wann mit eben solchen Leistungen vorangehen, scheint dafür aber ein Stinkstiefel zu sein.
2. Der erwähnte Umstand wird aus meiner Sicht dadurch erschwert, dass mir die Teamzusammenstellung gewissermassen "unorganisch" erscheint. Wenn die Mehrzahl der Spieler eigentlich am liebsten bereits wieder weg wäre und die übrigen Spieler schlicht das Niveau für die Super League nicht haben, dann kann m.E. auch ein noch so guter Trainer hier nicht für ein organisches, gesundes Wachstum sorgen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Öffnen des grossen US-Portemonnaies die Situation kurzfristig entscheidend verbessern würde.
#gerecht
- schaaaalufe
Sehe ich durchaus auch so, was vielleicht bezüglich US Portemonnaie helfen könnte: Den Spielern eine saftige Siegprämie für die nächsten 2-3 Spielen versprechen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, endlich den Finger rauszunehmen und Vollgas zu geben.long_beach hat geschrieben: ↑11.11.24 @ 12:20 Aus meiner Sicht sind vor allem zwei Dinge als ursächlich für die momentane Situation zu betrachten:
-
Heisst das etwa, dass wir froh pfeifend und mäfengeräusche machend im Loch hocken sollen, und der Mannschaft welche durch Herrn Schwarz zusammengestellt wurde, unsere Bewunderung für ihre Nichtleistung zollen sollten?schiggel hat geschrieben: ↑11.11.24 @ 11:20nur der totomat ist doch nicht entscheidend über das können eines sportchefes..kummerbube hat geschrieben: ↑11.11.24 @ 11:03
Die Tabelle sagt, dass wir sportlich die mieseste Truppe dieser Stärkeklasse sind, aufgrund SPORTLICHER Kriterien.
Schwarz ist unser SPORTchef.
Nun dürftet sogar ihr verblendete Hasen den Dreisatz dazu selbst bilden können.![]()
Und natürlich gehört der geschuhnt, und zwar mit Schimpf, Schande und Schuh (Dr.Martens) im A*.
was hättest du dir vorgestellt? welche spielerklasse wolltest du? weisst du wer angefragt wurde und abgelehnt hat?
vielleicht war die option, diese spieler oder keine?
kannst uns gerne mit deinen inside wissen aufklären.
Es braucht kein Insiderwissen, denn unsere Insider sind unfähig. Einmal mehr. Geblieben seid nur ihr Verklärer, die sämtlichen Dünnschiss immer als Schoggicrème verkaufen wollt. Mach doch ausnahmsweise mal die Augen auf und sieh dir den Gagg an. Da ist kein Herz vorhanden, ausgenommen Amir. Klasse schon gar nicht. Technische Fähigkeiten gleich Null.
Für mich einer der Hauptgründe für die Scheissleistungen: 25 auslaufende Verträge. Wie will ein Spieler dermassen gut performen, wenn er sich Gedanken machen muss, dass er bald ohne Verein da steht?
- climbapeak
Die wollen sich ja hoffentlich für einen neuen Vertrag oder sonst halt für nen neuen Arbeitgeber präsentieren?!
Dass eine "unsichere" Situation hemmen kann ist schon klar, aber am Schluss ist das halt deren Job den sie ausgesucht haben und halt sehr Leistungsorientiert ist. Genau das was im Moment bei den meisten leider fehlt
wie hören sich Mäfengeräusche an? Kann ich irgendwo Referenzmaterial finden um zu üben?
hardturm pls...
-
Es gibt davon einige sehr passende Podcast Serien, aber auch Live Auftritte (Divertimento, Super Zehnkampf), Sportübertragungen mit Studio (Kilchi) sowie mäfige Musikanten (Bobo, Pegasus).
Mehr als genug Referenzmaterial, wie ich leider feststellen muss.