SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee

SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

#1 Beitrag von AppleBee »

15te Runde und es steht wohl eines, wenn nicht das wichtigste Spiel der Saison gegen den Kantonsrivalen an.
Hier ist wirkt es aber ziemlich frostig und die Stimmung und Vorfreude ist ziemlich getrübt.

Grundsätzlich ist die Ausgangslage klar, alles andere als Verlieren ist verboten.

Der Trainer wurde zum ungünstigsten Zeitpunkt entlassen. Man gar sich selbst geschwächt. Es läuft nicht und man kassiert zudem dämliche Copy+Paste Standardgegentore. Dümmer kann man sich nicht anstellen.
Ausser Giotto schiesst niemand Tore - im Gegenteil werden sogar 100%ige Torchancen ausgelassen.

Für GC spricht nichts - aber wie man so schön sagt; wer nichts zu verlieren hat, der kann nur gewinnen! Wobei eben - verliert man nun auch noch gegen Winti, dann hat man wohl oder übel auch keine Daseinsberechtigung in der Superleague.

Wichtiges Spiel: alle in den Rosthaufen!!

Magic-Kappi

Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

#2 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 13.11.24 @ 19:49 15te Runde und es steht wohl eines, wenn nicht das wichtigste Spiel der Saison gegen den Kantonsrivalen an.
Hier ist wirkt es aber ziemlich frostig und die Stimmung und Vorfreude ist ziemlich getrübt.

Grundsätzlich ist die Ausgangslage klar, alles andere als Verlieren ist verboten.

Der Trainer wurde zum ungünstigsten Zeitpunkt entlassen. Man gar sich selbst geschwächt. Es läuft nicht und man kassiert zudem dämliche Copy+Paste Standardgegentore. Dümmer kann man sich nicht anstellen.
Ausser Giotto schiesst niemand Tore - im Gegenteil werden sogar 100%ige Torchancen ausgelassen.

Für GC spricht nichts - aber wie man so schön sagt; wer nichts zu verlieren hat, der kann nur gewinnen! Wobei eben - verliert man nun auch noch gegen Winti, dann hat man wohl oder übel auch keine Daseinsberechtigung in der Superleague.

Hihi. Du schleichst dich wohl jeweils in die Kabine vor der Partie und hältst die Motivationsrede. Jetzt wissen wir endlich, wer der wahre Sündenbock ist.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

AppleBee

Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)

#3 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 13.11.24 @ 20:05
AppleBee hat geschrieben: 13.11.24 @ 19:49 15te Runde und es steht wohl eines, wenn nicht das wichtigste Spiel der Saison gegen den Kantonsrivalen an.

Hihi. Du schleichst dich wohl jeweils in die Kabine vor der Partie und hältst die Motivationsrede. Jetzt wissen wir endlich, wer der wahre Sündenbock ist.
:D weiss nicht, ob ich die richtigen Worte finden würde, aber den Job würde ich sofort übernehmen…

zuercher

#4 Beitrag von zuercher »

AppleBee hat geschrieben: 13.11.24 @ 19:49 Grundsätzlich ist die Ausgangslage klar, alles andere als Verlieren ist verboten.
:|
86101886 hat geschrieben: 05.09.24 @ 17:54Über die Qualität der Hereingaben von FdC möchte ich keine weiteren Worte verlieren. Diese waren schlicht ungenügend.

Ciri Sforza

#5 Beitrag von Ciri Sforza »

Mir gehts wie den Spielern: Hab keinen Bock (mehr). Liegt aber evtl. such daran das meine Zuschauerqualitäten zu limitiert sind. Bald ist ja wieder Transferfenster, da können sie ein paar bessere Zuschauer einkaufen.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Waking Up

#6 Beitrag von Waking Up »

Da steht das wohl wichtigste Spiel der Vorrunde gegen den Kantonsrivalen an, und keiner hat wirklich Bock drauf; weder die Fans; die Spieler oder irgendjemand aus Los Angeles.

Stacy und Larry pokern und setzen alles daran, den Schweizer Pokal zu gewinnen und sich den wichtigen europäischen Platz zu sichern.

Wie der FC vor ein paar Jahren; Abstieg in die Challenge League, aber ein paar geile Reisen durch Europa für die Fans, dann ganz klar der sofortige Aufstieg und ein paar Saisons später der Meistertitel.

So eifach isch das!

Kommt noch dazu: Die erste Saison im Neuen Stadion als Meister. Was will man mehr?

Abwarten und Tee trinken. Die Amis wissen schon was sie machen...siehe US Wahlen, Foreign Policy, usw...
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!

Ungeziefer1886

#7 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Es wird mich einiges an Motivation kosten. Aber ich werde mich wohl widerwillig in die Rostlaube schleppen. Wenn wir gewinnen werde ich erleichterung Fühlen (Euphorie?!), und wenn wir verlieren werde ich mir selbst vorwürfe machen. Erinnert mich an eine schlechte Beziehung die ich mal hatte. "Wozu mache ich das noch?" Vielleicht war ich wegen meiner Liebe zu GC damals so Naiv, das ganze in die Länge zu ziehen weil ich es nicht anders kannte ;)

yoda

#8 Beitrag von yoda »

Es ist das "Spiel der Spiele".
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Stadt Züri

#9 Beitrag von Stadt Züri »

yoda hat geschrieben: 14.11.24 @ 8:50 Es ist das "Spiel der Spiele".
Und genau darum ist der noch nicht verpflichtete Trainer 9 Tage vor dem Spiel eine Bankrotterklärung sondergleichen. Den Trainerwechsel-Effekt hat man ja schon gegen SG fahrlässig verschenkt, nun muss man gar von Sabotage reden. (Fast) bekommt man den Eindruck, man macht es extra. Ein Blick auf die Lage des heutigen Testspielgegner zeigt wohl eher, wohin bei uns die Reise geht. Mir reichts

long_beach

#10 Beitrag von long_beach »

Stadt Züri hat geschrieben: 14.11.24 @ 8:57
yoda hat geschrieben: 14.11.24 @ 8:50 Es ist das "Spiel der Spiele".
nun muss man gar von Sabotage reden. (Fast) bekommt man den Eindruck, man macht es extra.
Habe den selben Gedanken gehabt. Bisher ging ich immer von (Grob-)Fahrlässigkeit aus. Langsam sieht das ganze aber immer mehr nach Vorsatz aus.
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Antworten