Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
EsgittnureinVerein

Re: Presse Thread

#33741 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Wenn das Haus unter Denkmalschutz steht, dann ist jeder Vandalenakt ein gefundenes Fressen für die Medien. Danke schon mal an die Sturmabteilung der Schweine. :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

long_beach

#33742 Beitrag von long_beach »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 21.11.24 @ 21:24 Wenn das Haus unter Denkmalschutz steht, dann ist jeder Vandalenakt ein gefundenes Fressen für die Medien. Danke schon mal an die Sturmabteilung der Schweine. :!:
Das wird wohl nichts. Wie immer nach einem solchen Ereignis, werden die Medien dann auch den Richterswiler Zar Anchillo von und zu Canepa dazu befragen. Dieser wird hinter der Geschäftsstelle von GC in Zürich eine Provokation sehen, worauf die Medienvertreter bedächtig nicken und das Thema als erledigt betrachten.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

ze turbo

#33743 Beitrag von ze turbo »

long_beach hat geschrieben: 21.11.24 @ 21:11
Die Bausubstanz im "Rabenhaus" an der Schifflände 5 in Zürich ist grundsätzlich gut. Das Haus heisst übrigens so, weil die Mörder(räuberische Tunichtgute) des Meinrad von Einsiedeln (eignetlich Meinrad, der Einsiedler von der Reichenau, eine Bodenseeinsel, der der Legende nach in Einsiedeln eine Klause und eine Kapelle errichtet haben soll, in welcher er dann als Einsiedler lebte) von zwei Raben bis nach Zürich zum Haus Schifflände 5 verfolgt wurden; zwei Raben, die Meinrad zuvor bei sich aufgenommen hatte. Da wurden die beiden Mörder geschnappt und vom Grafen Adalbert des Erlauchten zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt. (Darum sind auf dem Wappen von Einsiedeln zwei Raben abgebildet, diese haben also nichts mit dem Skipetarischen Doppeladler zu tun, wie häufig schalkhaft behauptet wird :mrgreen: ) Der langen Rede kurzer Sinn: Das Haus steht selsbtverständlich unter Denkmalschutz, aus meiner Sicht ist es unwahrscheinlich, dass die Nutzung für den Betrieb eines Fanshops oder (Fussballclub-)Museums bewilligt würde.
ich weiss nicht ob der Denkmalschutz hier das grosse Problem darstellt, befinden sich doch im Erdgeschoss das Restaurant "le cèdre" und ein "Brandy Melville" Kleidergeschäft. Anstelle dieser Geschäfte könnte also zumindest theoretisch irgendwann genauso gut ein GC-Fanshop einziehen, welcher ja rechtlich und fpr den Denkmalschutz ein Laden wie jeder andere wäre. Die andere Frage ist natürlich, ob diese Mieter jemals ausziehen und ob man gewillt wäre diese Ladenflächen dann an GC zu vermieten.

Vega96

#33744 Beitrag von Vega96 »

Wow richtig gute News! Im Sommer kann man dort richtig gute Events machen auf der Terrasse. Danke an alle die mitgeholfen haben!
NUME GC ISCH ZÜRI

90+5 Pasci

#33745 Beitrag von 90+5 Pasci »

meint ihr das Haus steht noch oder hat es Canepa bereits abgefackelt, weil ja Provokation
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Vega96

#33746 Beitrag von Vega96 »

90+5 Pasci hat geschrieben: 21.11.24 @ 22:25 meint ihr das Haus steht noch oder hat es Canepa bereits abgefackelt, weil ja Provokation
Canepa geht schon seit Jahren seine Stumpen im Zigarren Dürr am Parade einkaufen und das Restaurant Heugümper steht immer noch…also bitte keine Angst und einfach aktiv dem Neuem Hauptsitz sorge tragen
NUME GC ISCH ZÜRI

Grillo

#33747 Beitrag von Grillo »

Seit langem die beste Nachricht, welche mit dem GCZ zu tun hat. Ich freue mich riesig darauf. Auch wenn wir nicht immer alles verstehen können (oder wollen) was die Amis da machen....aber mit dem Entschluss den Geschäftssitz wieder in der Stadt zu haben, ist für viele von uns eine Herzenwunsch in Erfüllung gegangen. Und der Standort ist nun wirklich der Hammer. Das Grossmünster nebenan, das Fraumünster sowie die St.Peter Kirche vor der Haustüre auf der anderen Limmatseite ist doch einfach eine 1A Gegend. Der Anfang ist gemacht. Bitte weiter so!

glory days

#33748 Beitrag von glory days »

Grillo hat geschrieben: 21.11.24 @ 23:43 Und der Standort ist nun wirklich der Hammer. Das Grossmünster nebenan, das Fraumünster sowie die St.Peter Kirche vor der Haustüre auf der anderen Limmatseite ist doch einfach eine 1A Gegend. Der Anfang ist gemacht. Bitte weiter so!
Und mit einem Weidling kann man sich dann direkt vom neuen Hauptsitz zum neuen Hardturm Stadion treiben lassen :D

MisterT

#33749 Beitrag von MisterT »

Canepa und sini Ahänger sind nervös :lol: ;)

Stadt Züri

#33750 Beitrag von Stadt Züri »

Vega96 hat geschrieben: 21.11.24 @ 23:05
90+5 Pasci hat geschrieben: 21.11.24 @ 22:25 meint ihr das Haus steht noch oder hat es Canepa bereits abgefackelt, weil ja Provokation
Canepa geht schon seit Jahren seine Stumpen im Zigarren Dürr am Parade einkaufen und das Restaurant Heugümper steht immer noch…also bitte keine Angst und einfach aktiv dem Neuem Hauptsitz sorge tragen
Hast du sonst noch irgendwelche wichtigen Infos zu seinen Freizeitaktivitäten und Kaufgewohnheiten?

Antworten