SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)
-
Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)
Mund abwischen und weiter kämpfen. Wir sind einiges besser als es die Tabelle vermuten lässt.
Zürich zur Hauptstadt!
Re: SL, 15. Spieltag: Grasshopper Club Zürich – FC Winterthur, Samstag, 23.11.24 (18:00 Uhr)
Isoliert gesehen. Foul? Penalty? Bis vor ein paar Jahren hätte man dieser Situation nicht das geringste an Aufmerksamkeit geschenkt. Zweikampf. Torgefahr Meilenweit entfernt. Dass nicht mal der CH Top Schiri Schärer dies zumidest zum Check ernennt, ein Armutszeugnis für den (CH) Fussball. Grässliche Entwicklung.
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri
Klar war's kein Elfer, aber Seko stellt sich auch erneut sehr dumm an...
Bei ihm zieht sich das irgendwie durch: Kann sich jemand noch an sein, glaube ich, erstes Spiel für uns erinnern? --> Irgendwo in Bern auf einem Acker. Cup. Rote Karte...
Bei ihm zieht sich das irgendwie durch: Kann sich jemand noch an sein, glaube ich, erstes Spiel für uns erinnern? --> Irgendwo in Bern auf einem Acker. Cup. Rote Karte...
-
Morandi hat diese Saison 7 Skorerpunkte, bei total 14 Toren von GC. Eine Torbeteiligungsquote von 50%.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑23.11.24 @ 22:29Und warum knallt er uns dann so selten aus der Patsche?schirmwerfer hat geschrieben: ↑23.11.24 @ 21:48
Der heilige Sankt Giotto ist der einzige der ganzen Einbeiner der wirklich Fussball spielen kann.
Um ein wirklich guter Offensivspieler zu sein, gehören für mich Bälle zu versenken halt irgendwie dazu.
-
Giotto ist das, was ich gewöhnlich als Futztubel bezeichne. Meistens sind es Typen, die tatsächlich vom Können her die Besten sind. Deshalb halten sie sich dann für die Allergrössten und haben ein komplett übersteigertes Selbstwertgefühl. Wenn es nicht funktioniert, sind sie nie verantwortlich. Im Gegenteil; in einem Team oder einer Gruppe beschimpfen sie alle andern und fluchen über sie. Und weil sie sich selber für Gott halten und dabei aus ihrer Sicht mit lauter Pfeifen zusammenspielen müssen, geben sie dann rasch auf und verfallen in eine Verweigerungshaltung.schirmwerfer hat geschrieben: ↑24.11.24 @ 7:18Morandi hat diese Saison 7 Skorerpunkte, bei total 14 Toren von GC. Eine Torbeteiligungsquote von 50%.
Ebenso verhalten sie sich bei Entscheidungen gegen sie von aussen; sprich wenn der Schiedsrichter aus ihrer Sicht etwas falsch entscheidet. Dann verwerfen sie die Hände und äussern Beleidigungen in Richtung des Schiedsrichters (so wie gestern auch wieder).
Scheissegal wie gut diese Typen sind; sie sind die Eiterbeine einer jeden Gruppe.
Ich garantiere dir, dass in spätestens zwei Wochen sich der Giotto mit dem Oral komplett überworfen haben wird und nur noch verweigert. Das hat man gestern bereits erkennen können, wenn die beiden miteinander zu tun hatten. Giotto wurde bereits höhnisch gegenüber Oral.
Giotto gehört aus der Gruppe entfernt; je schneller desto besser.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Klasse Leistung von Amir, gewann praktisch alle Zweikämpfe.
Die Aufstellung von Oral gefiel eigentlich, finde es gut wenn Ndenge offensiver spielt.
Maurin leider enttäuschend.
Lee ist auch noch hervorzuheben, in den letzten Spielen schwach, jetzt konnte er wieder viele Bälle begalupten und verteilen.
Irgendwann kehrt das Blatt wieder, man kann doch nicht immer soviel Pech haben….
Die Aufstellung von Oral gefiel eigentlich, finde es gut wenn Ndenge offensiver spielt.
Lee ist auch noch hervorzuheben, in den letzten Spielen schwach, jetzt konnte er wieder viele Bälle begalupten und verteilen.
Irgendwann kehrt das Blatt wieder, man kann doch nicht immer soviel Pech haben….
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse
-
Ganz ehrlich, das dachte ich bislang auch immer. Aber wir haben noch keinen einzigen Punkt "unverdient" gewonnen oder gemäss Statistik zu erwartendem Ergebnis; aber deren einige bereits verloren.FINCH hat geschrieben: ↑24.11.24 @ 8:28 Klasse Leistung von Amir, gewann praktisch alle Zweikämpfe.
Langsam aber sicher komme ich aber den Punkt, wo ich sagen muss: Immer Pech ist halt Unvermögen, sowie immer Glück auch mit viel Können zu tun hat. Fakt ist, dass wir gegen die sich abzeichnenden Konkurrenten im Abstiegskampf (Sion, Yverdon, Gaggithur) nur gerade Sion bezwungen haben zu Hause (YB sehe ich noch immer ausser Konkurrenz im Abstiegskampf).
Und Orals erstes Spiel endet so, wie ganz viele unter Schällibaum.
Noch zu Oral: Eine erste Kritik kommt bereits von mir. Der erste Wechsel kommt nach 72 Minuten, die nächsten nach irgendwie 84 Minuten und dann stellte er noch Bojang (?) in der 95. Minuten bereit. Da hätte dann in der 84. Minute halt wirklich noch ein Verteidiger plus Tim Meyer auf den Platz gehört.
Stattdessen stand ein platter Ndenge beim Gegentor nur noch zuschauend fünf Meter entfernt und auch Schürpf hätte problemlos noch hinter den Ball kommen können. Das nimmt die Hauptverantwortung natürlich nicht von Seko (und Hammel, der den Ball problemlos parieren könnte, wenn er denn auch nur ein klein wenig Körperspannung hätte).
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Gut analysiert und dann wunderbar zusammengefasst.Strafraumherrscher29 hat geschrieben: ↑23.11.24 @ 22:20
Macht Muci das 2:0, ist das Spiel vorbei und der Sack zu.
Wenn diese Aktion zum 2:0 führt, dann würden alle darüber reden, wie gut Oral die Einstellung der Spieler verändert hat und wie dieses Team endlich gegen einen der derzeit grössten Rivalen gewonnen hat.
Dies hätte zu dem Erfolgserlebnis geführt, das für die nächsten Derbys so wichtig gewesen wäre.
Kein Problem. Mund abwischen und dann im nächsten Spiel nach dem Erfolg suchen, um ihn bis Weihnachten und darüber hinaus fortzusetzen.
100% in favor of modern Soccer. USA, USA, USA!!!
Der entscheidende Punkt ist, schafft man es solche Spiele künftig zu gewinnen?
Es wurden bis jetzt etwa ein Dutzend Punkte liegen gelassen, die man sich durchaus verdient hätte.
Es fehlt die Überzeugung im Abschluss, das unbedingte Wollen.
Das ist in erster Linie eine Kopfsache. Kriegt Oral das hin? Ich denke, er hat das Zeug dazu.
Es wurden bis jetzt etwa ein Dutzend Punkte liegen gelassen, die man sich durchaus verdient hätte.
Es fehlt die Überzeugung im Abschluss, das unbedingte Wollen.
Das ist in erster Linie eine Kopfsache. Kriegt Oral das hin? Ich denke, er hat das Zeug dazu.
- 90+5 Pasci
Der Seko-Downfall ist schon crazy, vor anderthalb Jahren dachten wir noch das der Mal richtig viel Geld einbringen wird, jetzt geht der wohl im Sommer ablösefrei und wenige werden ihn vermissen
Alterstabelle
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt
Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt