Wer Winthi schreibt, ist ein ThubelMagic-Kappi hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 8:38 Wer noch einmal "Winthi" schreibt, kriegt eine Ordnungsschelle![]()
SL, 16. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich, 30.11.24 (20:30 Uhr)
Re: SL, 16. Spieltag, FC Zürich : Grasshopper Club Zürich, 30.11.24 (20:30 Uhr)
- Ciri Sforza
Sind bestimmt Neo- Züricher!Sergio+ hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 12:56Wer Winthi schreibt, ist ein ThubelMagic-Kappi hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 8:38 Wer noch einmal "Winthi" schreibt, kriegt eine Ordnungsschelle![]()
![]()
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
- Pressing (nicht nur 1, 2 Nasen die so tun als ob)Jeffrey31 hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 11:03 Oral ist jetzt ein Spiel Trainer – 1:1 gegen Winterthur, und manche User sehen da schon „Fortschritte“. Echt jetzt? Ich hab da überhaupt nichts gesehen, das mich optimistisch stimmen würde. Gar nichts. Gleiche Sch* wie vorher, nur ein neuer Mann an der Seitenlinie.
- Zweikampfverhalten
- schnell nach vorne, öfters Box zu Box (Ndenge)
- Flanken
- Abschlüsse
- Dadurch, das öfters der Abschluss und die finale Flanke gesucht wird auch mehr Eckbälle
Leider nützt dies nichts, wenn man den Ball viel zu wenig oft in die Maschen versenkt.
Optisch deutlich besser, resultatmässig minimal besser.
Anstatt immer Lee zu suchen, der ablegen muss, trug Ndenge den Ball öfters durchs Mittelfeld, dies sollte aber mindestens 3, 4 weitere Spieler (2 davon auf der Aussenbahn) tun können. Schnell mehrere Leute gestaffelt und nebeneinander, damit man den Ball schnell zum Mitspieler rüber schieben kann und auch mal zurück legen zum nächster, der im Vollsprint daher kommt.
Ob wir die Spieler dazu haben? Schnell mit dem Ball vorwärts kommen, im Tempoangriff genau passen und vor allem auf's Tor schiessen, ist nichts was ich mit GC in Verbindung bringe...
Leistungsträger ZH hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 8:36ha ha, das würde ich mir als Trainer nicht gefallen lassen was er am Samstag gemacht hat. Drei spiele auf die Tribüne und wenn er nicht spurt, würde ich ihn für immer rauswerfen. Obs den Amis passt oder nicht, wäre mir schnurz egalStadt Züri hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 8:26 Auch wenn ich mich am SA zum wiederholten Male über Giotto geärgert habe (sinnbildlich sein überaus unmotiviertes Trainingspässchen an der Strafraumgrenze gegen Ende des Spiels und das Stehenblieben): Wer weiss, evt. gelingt es ja dem neuen Trainer, an seine Ehre zu appellieren. Einen engagierten Giotto könnten wir ja schon gebrauchen. Darum gebe ich ihm halt trotz allem nochmals eine Chance!![]()
Was hat er gemacht?
-
KlausKleber
Einige wollen gesehen haben, dass er sich gegenüber Oral abschätzig verhalten hat. Ich habe aber immer etwas Mühe mit solchen Ferndiagnosen. Solange ich weder von GC noch in den Medien etwas derartiges lese, gehe ich davon aus, dass die Beiden dicke Freunde sind und bis spät in die Nacht zusammen Karten spielenHOIgümper hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 13:53Leistungsträger ZH hat geschrieben: ↑25.11.24 @ 8:36
ha ha, das würde ich mir als Trainer nicht gefallen lassen was er am Samstag gemacht hat. Drei spiele auf die Tribüne und wenn er nicht spurt, würde ich ihn für immer rauswerfen. Obs den Amis passt oder nicht, wäre mir schnurz egal![]()
Was hat er gemacht?
- EsgittnureinVerein
Im Derby muss mehr aus den Cornern heraus geholt werden. Nicht x-mal halbhoch oder auf den ersten Pfosten, wie das unser Lieblingsgiotto gegen die Thurgauer
gemacht hat. Die Säue sind hinten gross gewachsen, also variabel spielen, mal kurz, mal flach vor den Strafraum, mal hoch in den 5er, etc. Strafraumszenen provozieren, abschliessen, etc. Wann haben eigentlich wir zum letzten Mal einen Handspenalty erhalten? Eben 
E LIEBI WO EWIG WÄHRT
Ich war der Meinung unser Sonnyboy Kittel hat immer halbhoch auf den ersten Posten geflankt
So, hopp nach oben! Derby Woche!!
Bin das erste mal seit weiss nicht wie lange wieder richtig heiss auf das Derby. Und dann folgen auch noch gleich zwei innerhalb fünf Tagen! Erneute Chance auf Euphorie pur! Und etwas sarkastisch kann man sagen, sollte es andere kommen, Enttäuschungen können wir. Hab das letzte Spiel am TV gesehen und ich war positiv angetan von der Stimmung in unserem Sektor. Choreo war wirklich top und da war richtig viel Leben!
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. FCZ hat hinten ein Problem mit den Trägen IV's. Hat man gegen Lugano mal um mal gesehen. Doch gerade hier fehlt es bei uns, Oral muss sich da was einfallen lassen. Denke das Spiel wie gegen Winti mit hohen Bällen und Lee vorne wird kaum die Lösung sein... Wenn, dann lieber Muci. Lee dann wenn es die Brechstange braucht (hohe Bälle) oder, lieber, wenn man vorne den Ball halten muss...
Ah ja, nun offiziell:
Perea für drei Spiele gesperrt
Für seinen Ellenenbogenschlag an Nati-Verteidiger Albian Hajdari in der 60. Minute bei der 1:4-Niederlage von Zürich gegen Lugano wird Juan José Perea für drei Spiele gesperrt. Beim Festlegen des Strafmasses beachtete die SFL, dass Perea zuvor provoziert wurde. Der FCZ-Stürmer erwies mit seinem unnötigen Aussetzer seiner Mannschaft einen Bärendienst.
Am Wochenende trifft Zürich auf den Erzrivalen GC. Für diese wichtige Partie wird der FCZ-Toptorschütze auf jeden Fall fehlen.
Bin das erste mal seit weiss nicht wie lange wieder richtig heiss auf das Derby. Und dann folgen auch noch gleich zwei innerhalb fünf Tagen! Erneute Chance auf Euphorie pur! Und etwas sarkastisch kann man sagen, sollte es andere kommen, Enttäuschungen können wir. Hab das letzte Spiel am TV gesehen und ich war positiv angetan von der Stimmung in unserem Sektor. Choreo war wirklich top und da war richtig viel Leben!
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung. FCZ hat hinten ein Problem mit den Trägen IV's. Hat man gegen Lugano mal um mal gesehen. Doch gerade hier fehlt es bei uns, Oral muss sich da was einfallen lassen. Denke das Spiel wie gegen Winti mit hohen Bällen und Lee vorne wird kaum die Lösung sein... Wenn, dann lieber Muci. Lee dann wenn es die Brechstange braucht (hohe Bälle) oder, lieber, wenn man vorne den Ball halten muss...
Ah ja, nun offiziell:
Perea für drei Spiele gesperrt
Für seinen Ellenenbogenschlag an Nati-Verteidiger Albian Hajdari in der 60. Minute bei der 1:4-Niederlage von Zürich gegen Lugano wird Juan José Perea für drei Spiele gesperrt. Beim Festlegen des Strafmasses beachtete die SFL, dass Perea zuvor provoziert wurde. Der FCZ-Stürmer erwies mit seinem unnötigen Aussetzer seiner Mannschaft einen Bärendienst.
Am Wochenende trifft Zürich auf den Erzrivalen GC. Für diese wichtige Partie wird der FCZ-Toptorschütze auf jeden Fall fehlen.
Gegen eine träge, nicht existierende Offensive aus dem Mittelfeld, fällt das nicht mal ins Gewicht. Da könntest du Pappfiguren hinstellen, unsere würden nicht dran vorbei kommen.
Tobers und Paskotsi bringen, sonst ist ein Eckball gegentor vorprogrammiert mit unserer beinahe 180 Zwerg IV. Mittelfeld muss die Räume gut abdecken wegen den Weitschüssen, war gegen Winti schon besser als bei den anderen spielen. Sonst strahlt der Fcz gleich wenig gefahr aus wie wir.
Für die Offensive, viele halten nicht viel davon aber Maurin könnte das nötige Tempo in der Offensive mitbringen.
Was ist eigentlich mit Lupi war 2x nicht im Kader?
Häts no Billet?