Presse Thread
Re: Presse Thread
Wenn die Polizei an einem Sa Abend 591 Jugendliche beim Stadelhofen kontrolliert, findet sie mehr Waffen... von fczlern ganz zu schweigen.
Dumm gelaufen, die Medien haben ihre Schlagzeile und die Cops ihren PR-Coup. Leert doch mal die Taschen von 591 Tagi und Blick Kokser-Journis.
Dumm gelaufen, die Medien haben ihre Schlagzeile und die Cops ihren PR-Coup. Leert doch mal die Taschen von 591 Tagi und Blick Kokser-Journis.
- terminator
Und was gilt offiziell als Anlass zur Personenkontrolle? Diese verdammten und unnötigen Böller! Selber schuld. Lasst diesen Sch* doch mal endlich sein!
Niemand liebt uns. Scheissegal!
Es geht doch überhaupt nicht um die Böller. Wer das glaubt ist schlichtweg blind. Hat die Polizei mit dem gesamten Aufgebot gewartet bis Böller gezündet wurden. Garantiert nicht. Die hätten die Kontrollen und Einkesselung sowieso vorgenommen. Einen Grund findet man im nachhinein immer. Das Ganze war im voraus geplant und dann auch durchgezogen worden. Wirft ein gutes Licht auf die Allgemeinheit, da die Polizei endlich eingreift. Für die Polizei ist es ein minimales Riskio, weil sie sich taktischen einen sicheren Ort ausgesucht haben und die SK kommt ebenfalls gut weg (Solidarisierung mit den GC-Fans
), der Zwerg und sein FC ist zufrieden und den Rest interessiert niemanden.

- Peter Silie
Diese böse, böse Polizei.
Vielleicht muss man Nicht-Zürcher sein um dieses ewige "Mimimimi" hier drin wahrzunehmen. Aus meiner Sicht ist es zu einfach, diesen Vorfall als Machtdemonstration (oder ähnliches) der Polizei zu betiteln. Zugegeben, die offizielle Begründung scheint etwas fadenscheinig und auch mit der Tatsache, hiermit eine kollektive Bestrafung realisiert zu haben, bin ich nicht einverstanden.
Fakt ist aber auch, dass das Verhalten gewisser "Fans" inakzeptabel und gesetzwidrig ist - das Resultat der polizeilichen Aktion unterstreicht das. Ergo, die Polizei fühlt sich in ihrem Handeln bestätigt. Wir sollten damit starten, unsere eigenen Probleme zu bereinigen - aber klar ist es viel einfacher, mit dem Finger auf die Polizei und/oder SK zu zeigen.
Am Dienstag bietet sich beste Gelegenheit für alle Betroffenen, mit angebrachtem Benehmen nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ganz so unschuldig wie es hier drin immer und immer wieder beschrieben wird, sind wir nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich bin mir sicher, in den kommenden Derbys sind auch polizeiliche Aktionen in Zusammenhang mit der SK geplant - das tut aber nichts zur Sache, wir sollten vor unseren eigenen Tür kehren.
Also, haut rein in die Tasten. Bashing-Start in 3... 2... 1...
Vielleicht muss man Nicht-Zürcher sein um dieses ewige "Mimimimi" hier drin wahrzunehmen. Aus meiner Sicht ist es zu einfach, diesen Vorfall als Machtdemonstration (oder ähnliches) der Polizei zu betiteln. Zugegeben, die offizielle Begründung scheint etwas fadenscheinig und auch mit der Tatsache, hiermit eine kollektive Bestrafung realisiert zu haben, bin ich nicht einverstanden.
Fakt ist aber auch, dass das Verhalten gewisser "Fans" inakzeptabel und gesetzwidrig ist - das Resultat der polizeilichen Aktion unterstreicht das. Ergo, die Polizei fühlt sich in ihrem Handeln bestätigt. Wir sollten damit starten, unsere eigenen Probleme zu bereinigen - aber klar ist es viel einfacher, mit dem Finger auf die Polizei und/oder SK zu zeigen.
Am Dienstag bietet sich beste Gelegenheit für alle Betroffenen, mit angebrachtem Benehmen nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ganz so unschuldig wie es hier drin immer und immer wieder beschrieben wird, sind wir nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich bin mir sicher, in den kommenden Derbys sind auch polizeiliche Aktionen in Zusammenhang mit der SK geplant - das tut aber nichts zur Sache, wir sollten vor unseren eigenen Tür kehren.
Also, haut rein in die Tasten. Bashing-Start in 3... 2... 1...
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
-
Mit welcher Begründung nimmt die Polizei eigentlich Taschen und Handschuhe ab?
Naja diese Handschuhe sehen alles andere als gegen Kälte ausGangster911 hat geschrieben: ↑01.12.24 @ 16:48 Mit welcher Begründung nimmt die Polizei eigentlich Taschen und Handschuhe ab?

Mit welcher Begründung hat irgendjemand ein Messer dabei wenn er an ein Fussballspiel geht?
-
Mit welcher Begründung nimmt die Polizei eigentlich Eier, Pfefferspray, und Pyros ab? 98% der Gegenstände auf dem Foto sind legal.
Dieser Polizei Einsatz war lange geplant…Sowas entscheidet der Einsatzleiter nicht kurzfristig…Begründung/Verhältnismässigkeit ist einfach lächerlich…Fehr hatte dafür den besten Abend seit langem…Kontrolliere 600p an einem Samstag Abend am HB und du findest ein vielfaches an Waffen (von der SK ganz zu schweigen)
Knacknuss für die nächsten Derbys: Die Duttweilerbrücke ist super einfach abzuriegeln…Bei der Hardbrücke können die Zugänge versperrt werden…Wünsche den Planern viel Kreativität für unseren nächsten Treffpunkt
Knacknuss für die nächsten Derbys: Die Duttweilerbrücke ist super einfach abzuriegeln…Bei der Hardbrücke können die Zugänge versperrt werden…Wünsche den Planern viel Kreativität für unseren nächsten Treffpunkt
NUME GC ISCH ZÜRI
- EsgittnureinVerein
Ja dann halt Start im K4 oder auf dem Hardplatz, dann gibt's keine Brücken zu passieren... 

E LIEBI WO EWIG WÄHRT
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!