Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadion2024

Re: Faschismus in Zürich

#201 Beitrag von Stadion2024 »

board hat geschrieben: 01.12.24 @ 11:42 Meine Kinder waren in diese Schule. 90% sind ohnehin schon FCZ-Fans. Ob nun auch der Rest noch dazu gebracht wird, ändert nicht mehr allzu viel am Machtverhältnis
Wenn die Schulbesuche tatsächlich vermitteln sollen, dass man GC Fans respektieren soll, weshalb wird der Besuch dann nicht gemeinsam mit GC-Spielern organisiert? Meine ja nur. DAS wäre Zivilcourage und ein echter Appell an Fairplay im Fussball.

Stadion2024

#202 Beitrag von Stadion2024 »

DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: 01.12.24 @ 12:23
Reichmuth hat geschrieben: 01.12.24 @ 10:11 Canepa hat ein klares Ziel. Er will schon Primarschüler mit seiner Züri isch Ois und Anti GC Ideologie indoktrinieren. Wäre ich Schulleiter hätte dieser gewaltrelativierende Zwerg Pausenhofverbot.
Das dachte ich mir schon bei den Interviews in der letzten Zeit. "Wir gehen schon in die Unterstufen, um dort ein Zeichen gegen Gewalt gegen Anhänger anderer Klubs zu setzen.". Ähä. Und warum macht man das dann nichtgemeinsam, zum Beispiel mit Vertretern von eben genau diesen Klubs? Wenn man Spieler von BEDIEN Klubs dort hat und Merchandise von BEIDEN Klubs verteil, das würde bei den Kids wohl eher zu einem Verständnis für "die Anderen" führen. Aber eben, das ist ja gar nicht Zwackis Ziel
Da hatten wir wohl zeitgleich denselben Gedanken.

Herr Fehr

#203 Beitrag von Herr Fehr »

Score hat geschrieben: 01.12.24 @ 11:56
gabrielsanti hat geschrieben: 01.12.24 @ 11:16

Die Stadt Zürich schaufelt sich in aller Seelenruhe ihr eigenes Grab. Die Politik wird erst aufwachen wenn es bereits zu spät ist.
Klar, kann man so sehen. ODER der GCZ könnte ja sich auch darum bemühen wieder mehr Präsenz zu markieren mit ähnlichen Aktionen. Anstatt immer nur zu jammern...
Voila! Es sind nicht alle und jeder gegen GC und die ganze Welt hat sich gegen uns armen GC-Fans verschworen. Solche Aktionen sind voll in Ordnung (und nur schade, dass das bei GC niemand macht). Solange keine SK-Bälle verteilt werden…

Reichmuth

#204 Beitrag von Reichmuth »

Da muss ich entschieden widersprechen. Die Schule ist eine Bildungsinstitution und keine Werbeplattform für Unternehmen, Parteien oder andere Organisationen. Wo kämen wir da sonst hin?

Stadion2024

#205 Beitrag von Stadion2024 »

Reichmuth hat geschrieben: 01.12.24 @ 13:58 Da muss ich entschieden widersprechen. Die Schule ist eine Bildungsinstitution und keine Werbeplattform für Unternehmen, Parteien oder andere Organisationen. Wo kämen wir da sonst hin?
Und wenn man es als Gewaltprävention verbucht? Anleitung für ein friedliches Miteinander im Sport? Fairplay Nachhilfeunterricht?

Kann ja in der Turnhalle sein.

Reichmuth

#206 Beitrag von Reichmuth »

Gewaltpräventionen können Fachleute machen, aber sicher nicht Canepa. Fairplay und Miteinander wird an jeder Schule gelehrt.

Stadion2024

#207 Beitrag von Stadion2024 »

Reichmuth hat geschrieben: 01.12.24 @ 14:22 Gewaltpräventionen können Fachleute machen, aber sicher nicht Canepa. Fairplay und Miteinander wird an jeder Schule gelehrt.
Bei jungen Menschen wären Spieler der 1. Mannschaft vielleicht etwas motivierender als ein Lehrer mit Schulbuch… zumal es hier ja ganz konkret um das Fussball Thema geht.

Stadion2024

#208 Beitrag von Stadion2024 »

Limmatbueb hat geschrieben: 28.11.24 @ 7:58 Werde beide Derbys mit meinem GC Freund im Stadion schauen. Er mit GC Libli und ich im FCZ Shirt. Wir stehen für freundschaftlich gelebte Rivalität. Das wünsche ich mir in Zürich. Dass es FCZler gibt, die GC Fans terrorisieren kotzt mich an. Ohne GC ist der Fussball in Zürich nichts.
Das wünsche ich mir auch. Ohne Korrektur in Eurer Fascho-Kurve geht es leider nicht. Sorry to say. Da braucht es eine Revolution. Ganz dringend!

Vega96

#209 Beitrag von Vega96 »

Die einzigen die Canepa und Co zum Umdenken bewegen können sind die Sponsoren/Partner (wenn überhaupt…)

Ich habe einige kontaktiert und interessanterweise haben 2 relativ schnell geantwortet das Sie nicht mehr Sponsor/Partner sind obwohl Sie auf der offiziellen Sponsoren Seite aufgeführt sind…Ist wohl wie bei den Zuschauerzahlen die künstlich aufgebläht sind…

Ich lade alle dazu ein diesen Firmen auch zu schreiben.

https://www.fcz.ch/pages/unsere-sponsor ... 0IycHYpTqo
NUME GC ISCH ZÜRI

De Meier

#210 Beitrag von De Meier »

Vega96 hat geschrieben: 02.12.24 @ 14:19 Die einzigen die Canepa und Co zum Umdenken bewegen können sind die Sponsoren/Partner (wenn überhaupt…)

Ich habe einige kontaktiert und interessanterweise haben 2 relativ schnell geantwortet das Sie nicht mehr Sponsor/Partner sind obwohl Sie auf der offiziellen Sponsoren Seite aufgeführt sind…Ist wohl wie bei den Zuschauerzahlen die künstlich aufgebläht sind…

Ich lade alle dazu ein diesen Firmen auch zu schreiben.

https://www.fcz.ch/pages/unsere-sponsor ... 0IycHYpTqo
Welche beiden Firmen sind das?
† 11.12.2024 SZ (HRS)

Antworten