Wenn die Schulbesuche tatsächlich vermitteln sollen, dass man GC Fans respektieren soll, weshalb wird der Besuch dann nicht gemeinsam mit GC-Spielern organisiert? Meine ja nur. DAS wäre Zivilcourage und ein echter Appell an Fairplay im Fussball.
Fussball und Gewalt in Zürich
- Stadion2024
Re: Faschismus in Zürich
- Stadion2024
Da hatten wir wohl zeitgleich denselben Gedanken.DerTeufelausdemOsten hat geschrieben: ↑01.12.24 @ 12:23Das dachte ich mir schon bei den Interviews in der letzten Zeit. "Wir gehen schon in die Unterstufen, um dort ein Zeichen gegen Gewalt gegen Anhänger anderer Klubs zu setzen.". Ähä. Und warum macht man das dann nichtgemeinsam, zum Beispiel mit Vertretern von eben genau diesen Klubs? Wenn man Spieler von BEDIEN Klubs dort hat und Merchandise von BEIDEN Klubs verteil, das würde bei den Kids wohl eher zu einem Verständnis für "die Anderen" führen. Aber eben, das ist ja gar nicht Zwackis Ziel
Voila! Es sind nicht alle und jeder gegen GC und die ganze Welt hat sich gegen uns armen GC-Fans verschworen. Solche Aktionen sind voll in Ordnung (und nur schade, dass das bei GC niemand macht). Solange keine SK-Bälle verteilt werden…Score hat geschrieben: ↑01.12.24 @ 11:56Klar, kann man so sehen. ODER der GCZ könnte ja sich auch darum bemühen wieder mehr Präsenz zu markieren mit ähnlichen Aktionen. Anstatt immer nur zu jammern...gabrielsanti hat geschrieben: ↑01.12.24 @ 11:16
Die Stadt Zürich schaufelt sich in aller Seelenruhe ihr eigenes Grab. Die Politik wird erst aufwachen wenn es bereits zu spät ist.
Da muss ich entschieden widersprechen. Die Schule ist eine Bildungsinstitution und keine Werbeplattform für Unternehmen, Parteien oder andere Organisationen. Wo kämen wir da sonst hin?
- Stadion2024
Und wenn man es als Gewaltprävention verbucht? Anleitung für ein friedliches Miteinander im Sport? Fairplay Nachhilfeunterricht?
Kann ja in der Turnhalle sein.
Gewaltpräventionen können Fachleute machen, aber sicher nicht Canepa. Fairplay und Miteinander wird an jeder Schule gelehrt.
- Stadion2024
Bei jungen Menschen wären Spieler der 1. Mannschaft vielleicht etwas motivierender als ein Lehrer mit Schulbuch… zumal es hier ja ganz konkret um das Fussball Thema geht.
- Stadion2024
Das wünsche ich mir auch. Ohne Korrektur in Eurer Fascho-Kurve geht es leider nicht. Sorry to say. Da braucht es eine Revolution. Ganz dringend!Limmatbueb hat geschrieben: ↑28.11.24 @ 7:58 Werde beide Derbys mit meinem GC Freund im Stadion schauen. Er mit GC Libli und ich im FCZ Shirt. Wir stehen für freundschaftlich gelebte Rivalität. Das wünsche ich mir in Zürich. Dass es FCZler gibt, die GC Fans terrorisieren kotzt mich an. Ohne GC ist der Fussball in Zürich nichts.
Die einzigen die Canepa und Co zum Umdenken bewegen können sind die Sponsoren/Partner (wenn überhaupt…)
Ich habe einige kontaktiert und interessanterweise haben 2 relativ schnell geantwortet das Sie nicht mehr Sponsor/Partner sind obwohl Sie auf der offiziellen Sponsoren Seite aufgeführt sind…Ist wohl wie bei den Zuschauerzahlen die künstlich aufgebläht sind…
Ich lade alle dazu ein diesen Firmen auch zu schreiben.
https://www.fcz.ch/pages/unsere-sponsor ... 0IycHYpTqo
Ich habe einige kontaktiert und interessanterweise haben 2 relativ schnell geantwortet das Sie nicht mehr Sponsor/Partner sind obwohl Sie auf der offiziellen Sponsoren Seite aufgeführt sind…Ist wohl wie bei den Zuschauerzahlen die künstlich aufgebläht sind…
NUME GC ISCH ZÜRI
Welche beiden Firmen sind das?Vega96 hat geschrieben: ↑02.12.24 @ 14:19 Die einzigen die Canepa und Co zum Umdenken bewegen können sind die Sponsoren/Partner (wenn überhaupt…)
† 11.12.2024 SZ (HRS)