Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1 8 8 6

Re: Cup 1/8 Final - Derby - GC Zürich : FC zürich 3./4./5. Dezember

#301 Beitrag von 1 8 8 6 »

B.soffen hat geschrieben: 04.12.24 @ 8:25 Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

+ wir kommen zu Abschlüssen
+ unsere Standarts sind gefährlicher als auch schon
+ Oral scheint die Mannschaft zu erreichen, resp. man spürt einen gewissen "neuen Schwung"

nun müssen Siege her, angefangen gegen Yverdon.

Es ist hart GC-Fan zu sein, aber das ist es seit 20 Jahren. Froh, dass ich auf der richtigen Seite bin. Weiter geht's!

+1

Ich sehe eine engagierte Mannschaft welche gestern über mind. 45min gezeigt hat, dass sie Fussballspielen kann. Die Corner wurden viel intelligenter gespielt und die Zweikämpfe wurden mit Leidenschaft und Wille gewonnen. Wir haben der RWA Truppe keinen Raum gelassen. Die ständigen Rückpässe zu Hammel konnten vermieden werden, weil wir viel offensiver standen. Ideenreiche und überlegte Spielauslösungen. Wir haben dieses Spiel in der ersten Halbzeit verloren.

Das unser Gegner in der 2Hz kommt war absehrbar. Sie haben es uns mit Ihren langen Bällen schwierig gemacht. Sie konnten uns so in die länge ziehen und "Ihr" Spiel spielen. Das Gegentor war schlecht verteidigt. K* ist mit seinen 1.96 etwas zu gross und breit für Paskotsi. Hier bräuchte es einen zweiten Verteidiger.
Und trotz der harmlosen zweiten Halbzeit hab wir im richtigen Moment ein Tor geschossen. Erfreulicherweise via Standart. Das dieser Treffer annulliert wurde ist inakzeptabel.

Oral's Aussagen an der Pressekonferenz haben mir gefallen. Leider nur über NAU zu sehen aber schaut sie euch an.

Nun kommt Yverdon und ich bin zuversichtlich, dass wir eine Reaktion zeigen werden/ können. Über Basel können wir schreiben wenn wir das Samstagsspiel gesehen haben.

Danke für die zahlreiche Unterstützung und die Choreo. Beim Feuerwerk bitte noch drauf achten, dass Ihr unsere Junioren nicht verletzt. Sollte ja nicht so schwierig sein das Rohr richtig zu halten. (Kei Kritik nur e Aregig "Hakan")

Bis Samstag :!:

Kreis10_GCZ

#302 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Sch* ist das zum kotzen. Was ist in dieser Saison genau los?!!

So schade schiesst die Mannschaft nicht einfach 1-2 Tore in der ersten Halbzeit. Jetzt muss ich mich über diese jämmerliche Leistung des Schiedsrichter Teams aufregen. Wie bitteschön kann der VAR nicht eingreifen beim Foul an Giotto?!? Alle Beweise gibt es direkt am Bildschirm (gestrecktes Bein, offene Sohle, Wunde am Schienbein von Giotto) aber dieser beschissene VAR meldet sich nicht. Wie geht das?!? Wie!!??!!

Zum zweiten Mal schon diese Saison so ein saublöder Idiot bei den Schiris, der darauf beharrt, eine Berührung gesehen zu haben, obwohl es keine Berührung gab.
Wie kann man keine Berührung beweisen: indem sich der Ball nicht in der Flugkurve verändert. Hat er das, nein!
Vaffanculo!

Abstauber

#303 Beitrag von Abstauber »

Gamboa hat geschrieben: 04.12.24 @ 8:29 Wie war das nochmal mit dieser "Wait-and-see-Regel"?
Sonst lässt man die Fahne sogar unten, wenn der Stürmer einen Meter im Offside steht. Aber ausgerechnet gestern will der Assistent von Auge aus erkannt haben, dass Tobers den Ball angeblich berührt hat? Unglaublich...
Bei der "Wait-and-See-Regel" soll verhindert werden, dass das Spiel vor einem potenziellen Tor unnötig unterbrochen wird.
In diesen Fall wurde die Regel also völlig korrekt angewendet, da das Tor gezählt hätte, wenn der Linienrichter, VAR und Fedayi San anschliessend nicht komplett versagt hätten.
„We demand success and we will spend accordingly.“
– Stacy Johns, 17. Januar 2024

schaaaalufe

#304 Beitrag von schaaaalufe »

Wir sind doch einfach verflucht, es ist nicht zu glauben!!

San hat eigentlich alles richtig gemacht – wenn er nicht ganz klar sieht, dass Tobers den Ball nicht berührt, muss er den On-Field-Entscheid nehmen. Der grosse Versager ist der Linienrichter, der diese Situation überhaupt ermöglicht hat! Es gibt es doch einfach nicht, dass wir in so einem Spiel wieder den kürzeren ziehen und einfach so vill Pech haben, dass es kaum zu glauben ist.

Und das, nachdem wir echt sackstark gespielt haben. Ich verstehe den Frust aber die Mannschaft verdient viel Lob! Wann hat GC zum letzten Mal so überzeugend gespielt wie in den ersten 45 min? Und das in einem Cupderby? Ich mag mich wirklich nicht an den letzten so guten Match erinnern. Echt stark! Paskotsi auf links war ja sensationell. Und nicht vergessen: In dieser starken ersten Halbzeit hatten auch Maurin und Bojang viel Anteil.

Und am Schluss verlieren wir wieder nach so einem Sch*... ICH HASSE FUSSBALL!!!!!!

GC Supporter

#305 Beitrag von GC Supporter »

Es gilt sich aber auch die Frage zu stellen, wieso man das nicht mehr im der zweiten Halbzeit annähernd so durchziehen konnte? Klar liegt das sicher auch am Gegner aber dennoch darf man in der Zukunft nicht sooo stark abbauen, dann folgen die Punkte von selbst!

Lupo

#306 Beitrag von Lupo »

1 8 8 6 hat geschrieben: 04.12.24 @ 9:06
B.soffen hat geschrieben: 04.12.24 @ 8:25 Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

+ wir kommen zu Abschlüssen
+ unsere Standarts sind gefährlicher als auch schon
+ Oral scheint die Mannschaft zu erreichen, resp. man spürt einen gewissen "neuen Schwung"

nun müssen Siege her, angefangen gegen Yverdon.

Es ist hart GC-Fan zu sein, aber das ist es seit 20 Jahren. Froh, dass ich auf der richtigen Seite bin. Weiter geht's!

+1

Ich sehe eine engagierte Mannschaft welche gestern über mind. 45min gezeigt hat, dass sie Fussballspielen kann. Die Corner wurden viel intelligenter gespielt und die Zweikämpfe wurden mit Leidenschaft und Wille gewonnen. Wir haben der RWA Truppe keinen Raum gelassen. Die ständigen Rückpässe zu Hammel konnten vermieden werden, weil wir viel offensiver standen. Ideenreiche und überlegte Spielauslösungen. Wir haben dieses Spiel in der ersten Halbzeit verloren.

Das unser Gegner in der 2Hz kommt war absehrbar. Sie haben es uns mit Ihren langen Bällen schwierig gemacht. Sie konnten uns so in die länge ziehen und "Ihr" Spiel spielen. Das Gegentor war schlecht verteidigt. K* ist mit seinen 1.96 etwas zu gross und breit für Paskotsi. Hier bräuchte es einen zweiten Verteidiger.
Und trotz der harmlosen zweiten Halbzeit hab wir im richtigen Moment ein Tor geschossen. Erfreulicherweise via Standart. Das dieser Treffer annulliert wurde ist inakzeptabel.

Oral's Aussagen an der Pressekonferenz haben mir gefallen. Leider nur über NAU zu sehen aber schaut sie euch an.

Nun kommt Yverdon und ich bin zuversichtlich, dass wir eine Reaktion zeigen werden/ können. Über Basel können wir schreiben wenn wir das Samstagsspiel gesehen haben.

Danke für die zahlreiche Unterstützung und die Choreo. Beim Feuerwerk bitte noch drauf achten, dass Ihr unsere Junioren nicht verletzt. Sollte ja nicht so schwierig sein das Rohr richtig zu halten. (Kei Kritik nur e Aregig "Hakan")

Bis Samstag :!:
Wie kann das sein, wenn ich mich an die Kommentare hier vor dem Spiel erinnere? „Grauenhafte Aufstellung, da können wir grad zuhause bleiben etc….“
Die „Fachleute“, die immer das Gefühl haben, sie wären die besseren Trainer und wüssten alles besser, sollten einfach mal vom hohen Ross runterkommen.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Score

#307 Beitrag von Score »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 04.12.24 @ 9:15 Sch* ist das zum kotzen. Was ist in dieser Saison genau los?!!

So schade schiesst die Mannschaft nicht einfach 1-2 Tore in der ersten Halbzeit. Jetzt muss ich mich über diese jämmerliche Leistung des Schiedsrichter Teams aufregen. Wie bitteschön kann der VAR nicht eingreifen beim Foul an Giotto?!? Alle Beweise gibt es direkt am Bildschirm (gestrecktes Bein, offene Sohle, Wunde am Schienbein von Giotto) aber dieser beschissene VAR meldet sich nicht. Wie geht das?!? Wie!!??!!

Zum zweiten Mal schon diese Saison so ein saublöder Idiot bei den Schiris, der darauf beharrt, eine Berührung gesehen zu haben, obwohl es keine Berührung gab.
Wie kann man keine Berührung beweisen: indem sich der Ball nicht in der Flugkurve verändert. Hat er das, nein!
Vaffanculo!
Für mich ist es korrekt, dass es kein Rot gab. Das war keine Blutgrätsche. Wenn man sich entscheidet Zahnstocher als Schienbeinschoner zu benutzen muss man sich dann nicht beklagen wenn man Schrammen davon zieht. Genau darum hat man theoretisch die Schienbeine geschützt. Das sind Stollen, keine Nocken wie bei den 4.-Liga Amateuren...

Zum Rest, auch am Tag danach schwierig zu akzeptieren. Was mich am meisten Nervt, es gibt eine Einstellung wo man eigentlich sehr gut sieht, dass der Ball nicht berührt wird und auch die Flugbahn sich nicht ändert. Dass der Schiri dann die eine Aufnahme nimmt wo man das nicht so ganz sieht und anhand dieser sagt, man könne es nicht zu Hundert Prozent sagen (oder zwischen den Zeilen, nicht auf JEDER Aufnahme kann man es eindeutig erkennen, darum dürfe er den Treffer nicht geben) ist eigentlich schon ein Skandal. Trotzdem mag ich dem Schiri nicht den grossen Vorwurf machen. Und, dass er am Ende hinsteht und sich erklärt schätze ich sehr. Es ist ja am Ende auch zu einfach zu sagen wir hätten nur deswegen verloren. Viel mehr hatten wir neben dem Tor alleine in der zweiten Halbzeit zwei Chancen mit denen man problemlos ein Tor erzielen dürfte. Von der ersten noch gar nicht gesprochen. Von daher müssen wir uns bei all dem Ärger an der eigenen Nase nehmen und am Ende kommen wir auch nur so h aus dieser Sch* Lage heraus. Wir müssen all den Hass, die Wut und den Ärger umwandeln in Kampf und Wille! Offenbar braucht es noch mehr um endlich den Teufelskreis zu durchbrechen! Aber wir haben es in uns! Wir müssen jetzt den Weg finden die Opferrolle und das Verlierer Gen los zu werden!

Aber noch bin ich psychisch am Boden, mein Herz ist schwer. Es ist so verdammt ungerecht, dass wir nach dem Spiel gestern nicht im 1/4 Finale sind und ich kann es einfach nicht einordnen, wie der FCZ Woche für Woche so schlecht spielen kann und trotzdem dauernd gewinnt, während wir so oft so schlecht belohnt werden für den Aufwand auf und neben dem Feld. Die hatten ausser dem Tor durch einen Eckball nur eine nennenswerte Chance. Während man am Samstag noch Not gegen Elend gesehen hat, hätte gestern, wenn ein Unwissender gefragt worden wäre wer der beiden auf dem letzten Platz liegt, auf keinen Fall auf den GCZ getippt...

Noch was an die Fans, ich fand die Stimmung top und die Kurve war gut gefüllt. Pyro war geil, ABER Zeitpunkt in der Zweiten Halbzeit wirklich sehr schlecht gewählt. Ihr wollt doch die Mannschaft unterstützen? Dann wäre es wirklich angebracht nicht mitten im Spiel (während einem GC Angriff) einen Spielunterbruch zu erzwingen.

GC Supporter

#308 Beitrag von GC Supporter »

Wie?! Mit der Siegermentalität die wir über Jahrzente gepachtet hatten!!!! Mit dem Urvertrauen einfach das Ding zu gewinnen….

schirmwerfer

#309 Beitrag von schirmwerfer »

Fussballmafia SFV …

Falls der Bojang jetzt auch noch topft werde ich eigenhändig den Bojang Fanclub + passendes Chörli gründen.

Ronny89

#310 Beitrag von Ronny89 »

schaaaalufe hat geschrieben: 04.12.24 @ 9:41 Wir sind doch einfach verflucht, es ist nicht zu glauben!!

San hat eigentlich alles richtig gemacht – wenn er nicht ganz klar sieht, dass Tobers den Ball nicht berührt, muss er den On-Field-Entscheid nehmen. Der grosse Versager ist der Linienrichter, der diese Situation überhaupt ermöglicht hat! Es gibt es doch einfach nicht, dass wir in so einem Spiel wieder den kürzeren ziehen und einfach so vill Pech haben, dass es kaum zu glauben ist.

Und das, nachdem wir echt sackstark gespielt haben. Ich verstehe den Frust aber die Mannschaft verdient viel Lob! Wann hat GC zum letzten Mal so überzeugend gespielt wie in den ersten 45 min? Und das in einem Cupderby? Ich mag mich wirklich nicht an den letzten so guten Match erinnern. Echt stark! Paskotsi auf links war ja sensationell. Und nicht vergessen: In dieser starken ersten Halbzeit hatten auch Maurin und Bojang viel Anteil.

Und am Schluss verlieren wir wieder nach so einem Sch*... ICH HASSE FUSSBALL!!!!!!
Es war gut ja. Aber Paskotsi verschuldet das Gegengoal.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten