SL, 17. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : Yverdon Sport FC, 07.12.24 (18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
DerTeufelausdemOsten

SL, 17. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : Yverdon Sport FC, 07.12.24 (18:00 Uhr)

#1 Beitrag von DerTeufelausdemOsten »

Das ungerechte Ausscheiden aus dem Cup gestern tat grausam weh. Über die Umstände mag ich gar nicht diskutieren. Hilft jetzt eh nichts mehr.
Jetzt heisst es, aufstehen, Mund abputzen, weiter nach vorne gehen.
Und die 1 HZ gestern macht doch auch Appetit auf mehr. Also ich würde mir wünschen, dass wir wieder so mutig auftreten und nach vorne spielen. Und zwar am liebsten mit Muci, Lee und Turhan zusammen!
Ich finde, die drei könnten sich von ihren Anlagenher vielelicht gut gegenseitig ergänzen. Dahinter Morandi und Ndenge, das sähe doch eigentlich schon recht anständig aus. Jedenfalls bitte einfach nicht mehr Boyan von Anfang an. Der mag ja schnell sein und ein bisschen dribbeln klönnen, aber seine Torschüsse sind zum vergessen schlecht. Und vor allem bitte auch nicht mehr Maurin! Der bringt zwar ein physisches Element rein, aber jeder Ball geht verloren bei ihm. Der bringt echt nichts brauchbares zustande. Daher lieber mal Muci, Lee und Turhan zusammen von Anfang an.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen... :twisted:

schaaaalufe

Re: SL, 17. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : Yverdon Sport FC, 07.12.24 (18:00 Uhr)

#2 Beitrag von schaaaalufe »

Liebe GC-Fans,

endlich ist es wieder soweit! Das absolute Highlight der Saison steht bevor: Unser geliebter Grasshopper Club trifft auf das Fussball-Schwergewicht Yverdon! 🌟 Wer braucht schon internationale Top-Spiele, wenn man solch ein Spektakel vor der Haustür hat?

Nach unserem heldenhaften Ausscheiden aus dem Cup und der wohlverdienten Platzierung am Tabellenende könnten die Voraussetzungen kaum besser sein. Die Spannung ist förmlich greifbar! Wer würde da nicht voller Vorfreude ins Stadion pilgern?

Ich kann es kaum erwarten, die Massen an Fans zu sehen, die sich dieses fussballerische Feuerwerk nicht entgehen lassen wollen. Ein Grottenkick? Wohl kaum! Wir dürfen uns sicher auf feinste Ballkunst und Torfestivals einstellen. 😉

Also, packt eure Schals ein, ladet alle eure Freunde ein und lasst uns gemeinsam dieses epische Duell feiern! Auf dass wir den Platz an der Sonne verteidigen und weiterhin für Furore in der Liga sorgen!

Mit enthusiastischen Grüssen, Euer treuer GC-Anhänger & ChatGPT

Núñez 6:5

Re: SL, 17. Spieltag, Grasshopper Club Zürich : Yverdon Sport FC, 07.12.24 (18:00 Uhr)

#3 Beitrag von Núñez 6:5 »

Weiss man schon welche Pfeife pfeifft?

kummerbube

#4 Beitrag von kummerbube »

schaaaalufe hat geschrieben: 04.12.24 @ 16:15 Also, packt eure Schals ein, ladet alle eure Freunde ein und lasst uns gemeinsam dieses epische Duell feiern!
Nicht dass ich jetzt Freunde hätte, aber falls ja wärs das wohl gewesen wenn ich die zu so einem Riesenscheissdreck mit Durchzug und sibirischer Kälte mitschleiken würde. Nein nein, das ist ein Solo Vergnügen für ultraharte Masochisten.

(nebenbei: im Februar 2012 verloren wir im Loch bei Minus 240 Grad gegen Thun mit 0:1. Am 20.5.2013 stemmte Captain Salatic die Sandoz Trophäe in die Höhe. In der Hoffnung, dass endlich wieder jemand mit Ahnung bei uns reinschuhnt freue ich mich auf Samstag!)
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

1 8 8 6

#5 Beitrag von 1 8 8 6 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 04.12.24 @ 16:26 Weiss man schon welche Pfeife pfeifft?
Stacy hat für das Spiel gegen Yverdon einen US Pfeiffer engagiert.

https://youtu.be/YK7UNPJu_Gg?si=ILkvsKYFz_5QpNZQ

Sergio+

#6 Beitrag von Sergio+ »

schaaaalufe hat geschrieben: 04.12.24 @ 16:15 Unser geliebter Grasshopper Club trifft auf das Fussball-Schwergewicht Yverdon! 🌟 Wer braucht schon internationale Top-Spiele, wenn man solch ein Spektakel vor der Haustür hat?
Du sehnst dich nach internationalen Spielen?
Wenn wir so weiter machen (keine Tore schiessen), spielen wir nächste Saison 4x gegen Vaduz...

FirstClubinTown

#7 Beitrag von FirstClubinTown »

Bin am Samstag dabei! Regen und nasskalt, aber was soll's: Alle in die Rostlaube!

Ciri Sforza

#8 Beitrag von Ciri Sforza »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 04.12.24 @ 16:26 Weiss man schon welche Pfeife pfeifft?
Ich habe gehört das sämtliche zur Verfügung stehenden Pfeifen auf jeden Fall aus dem letzten Loch pfeifen werden oder wars eventuell doch das Letziloch, muss mich bei Wermelinger nochmals erkundigen…

Was jedoch bereits geklärt wurde ist die direkte, rote Karte in Halbzeit eins, um das Kartenchakra vom Dienstag wieder auszugleichen, der Personalrat der Unparteiischen befürchtet ansonsten mieses Karma in den eingehenden Zahlungen ins Betriebsausflugskässeli. Aus Mangel an Alternativen (nur für diejenigen die gerne Wetten auf so was platzieren) wird diese gegen Seko in der 28. Minute ausgesprochen.

In Halbzeit zwei wird dann dem Schiedsrichter Gespann erneut Gelegenheit geboten sich in der Selbstdarstellerei zu üben. Dies war nämlich beim letzen Workshop in Feusisberg eines der Hauptanliegen der Schiripuls Befragung. Vermutlich resultiert dies dann in einem indirekten Freistoss aus 5m wegen Doppelberührung oder Rückpass rund um Hammel welcher der VAR durch einen vorbeifliegenden Aasgeier hindurch gesehen hat.

Für die aufkommenden Tumulte nach diesen Szenen wurde bereits Frau Rykart informiert, die Geschäftsleitung des Sicherheitsdepartements geniesst jedoch zusammen mit ihrem Einsatzkommando just dieses Wochenende ein 3- Gang Menü Surprise im Grand Hotel Dolder, welches als Annerkennung für herausragende Leistungen für „oisi Stadt“ von Familie C. aus Z. offeriert wurde.

Auf Grund dessen wurde der ZFV gebeten in die Bresche zu springen und die tobenden GC Fans aus dem Stadion zu leiten. Verteilt werden dabei Flyer mit der Kernaussage: Die Fans sollen doch bitte weiterhin freundlich klatschen, auch wenn sie auf dem Heimweg niedergestochen werden. Den aufkommenden Unmut dürfen sie danach gerne in ihrem Forum unter ihres gleichen kundtun. Aber bitte keine Böller zünden und auf keinen Fall sich zur Wehr setzen, der aufkommende Krach und das Geschrei könnten die hiesigen Singvögel verunsichern.

Der ZFV hat bereits zugesagt, da man seit geraumer Zeit nach anderen Umsatzkanälen sucht. Die Fans sind einfach nicht mehr gewillt gutes Geld für schlechtes Essen auszugeben, vermutlich sind die steigenden Gesundheitskosten schuld, 15 Jahre Antidepressiva Therapie hinterlässt halt seine Spuren… aber wenigstens machen diese Pillen auch ein bisschen lethargisch und so werden die Meisten von ihnen spätestens in zwei Wochen wieder hier stehen und neben dem sauren Apfel auch in die eine oder andere kalte Wurst beissen.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Dbidu

#9 Beitrag von Dbidu »

Ja alle in die Rostlaube. Wir werden unsere Enkel mit nehmen, dann sind wir schon 5. Bei den Fans von Yverdon wurde bereits 1 Ticket gekauft, vermutlich vom Vater von Marques. Yverdon hatte gestern beim Cup gegen Lugano über 1000 Zuschauer. Ja es gibt noch Vereine denen geht es schlechter als uns, nicht sportlich aber im Gesamtpaket.
Wie schon gesagt, mit einem Stürmer von der Klasse von Dabbur zusammen mit Choniere hätten wir mindesten doppelt so viele Punkte.
Ich hoffe unsere sportliche Führung sieht das mit dem Stürmer auch so.
Hätten wir viel mehr Punkte, dann wäre alles gut, als letzter ist alles schlecht, mit dem müssen wir momentan weiter leben.

GC Supporter

#10 Beitrag von GC Supporter »

Vorallem da Dabbur nicht abgeneigt wäre nochmals bei uns zu spielen. Aber je mehr Zeit vergeht desto mehr glaube ich das er uns auch nicht mehr helfen könnte

Antworten