Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Reichmuth

Re: Faschismus in Zürich

#281 Beitrag von Reichmuth »

Ciri Sforza hat geschrieben: 06.12.24 @ 16:31 Wie wärs den einfach mit:

Fussballgewalt in Zürich
Fussball und Gewalt in Zürich
Fussball, Fans und Gewalt in Zürich
Aggression und Gewalt in Zürich
Rivalität, Aggression und Gewalt in Zürich
Etc.
+1

Bitte ändert den Titel!

KlausKleber

Re: Fussball und Gewalt in Zürich

#282 Beitrag von KlausKleber »

Na also, geht doch. Danke!

Geschäftsstelle - check
Fanshop - check
Titel ändern - check
Abstieg verhindern - in Arbeit

Stadion2024

#283 Beitrag von Stadion2024 »

KlausKleber hat geschrieben: 06.12.24 @ 16:58 Na also, geht doch. Danke!

Geschäftsstelle - check
Fanshop - check
Titel ändern - check
Kann man da noch ein SK reinmachen in den Titel?
SK-Terror oder so? Darum geht es doch hier. Oder will man bloss nicht zu viel Dramatik? Nennt das Kind beim Namen gopf! Der Canepische Schonwaschgang reicht mir eigentlich.

AG_1886

Re: Faschismus in Zürich

#284 Beitrag von AG_1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 06.12.24 @ 7:03
Ronny89 hat geschrieben: 05.12.24 @ 23:07 https://zweikampf.podigee.io/#latest-episode-player

Spannende Folge.
Den Podcast kannte ich noch nicht. Wer sind die beiden? Gehören die auch zu einem Medienhaus? Oder einfach zwei Jungs mit einem Hobby?
Kannte ich auch noch nicht. Die zwei wirken aber noch recht sympathisch, neutral und sachlich. Und vor allem kommt der Podcast relativ professionell rüber. Finde es gut, dass sie die Probleme ansprechen und Verständnis zeigen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Wipkingen

#285 Beitrag von Wipkingen »

Ich verstehen nicht wieso ein Moderator hier wieder einknickt und sich von einem User, der sich als irgendein Wortführer für alle Fans aufspielt, manipulieren lässt. Habe heute wieder zigmal den Faschistenspruch der SektenKurve im Alltag lesen müssen. Wie lange ist die Körperverletzung gegen den Podcaster und die Einkesselung her? Extrem unsolidarisch von diesem Moderator.

oberyn

#286 Beitrag von oberyn »

KlausKleber hat geschrieben: 06.12.24 @ 16:58 Na also, geht doch. Danke!

Geschäftsstelle - check
Fanshop - check
Titel ändern - check
Stadionerlebnis - in Arbeit
Hymne - who the fuck knows anymore?
hardturm pls...

Jonny Hey

#287 Beitrag von Jonny Hey »

Ich finde, den Begriff "faschistoid" durchaus passend.
"Faschistoide Tendenzen in Zürich"? Es geht ja hier um gewalttätige Aktionen.

Rintintin_14

#288 Beitrag von Rintintin_14 »

Jonny Hey hat geschrieben: 07.12.24 @ 4:55 Ich finde, den Begriff "faschistoid" durchaus passend.
Fuer mich verharmlost der aktuelle Titel sowohl Gewalt, wie auch die positiven Seiten des Fussballs. Damit wir wirklich niemandem auf den Schlips treten, würde ich ‘Regen und Sonnenschein in Zürich’ wählen. Vielleicht kann man noch einen Genderstern reinpacken?

Im Ernst: die SK ist derart entartet, dass man von einem Vernichtungsfeldzug (tragt mal alles zusammen, was in den letzten Jahren geschehen ist! Abpassen, auflauern, bedrohen, systematisches auflauern an neuraligischen Punkten, wie Bahnhöfen, immer wieder Überfälle im grossen und kleinen Rahmen - jeder von uns [ich war Tribünengänger Sektor A ohne GC Insignien] wurde schon angegangen, das ständige Relativieren, Abwiegeln und Verantwortung abschieben Seitens Canepa und Maggi, etc. etc. etc.) oder mindestens immer wieder sich wiederholende Allmachtansprüche auf stark extremistischem Niveau sprechen kann. Die Systematik dahinter gepaart mit den Taten (Sprechen und Ausführen) haben doch eine Qualität angenommen, die nicht mehr einfach nur Gewalt und Fussball umfassen, sondern längst darüber hinaus gehen! Gewiss ist faschistisch überzeichnet. Ich denke keiner von uns hat nur im Ansatz die Idee die menschenverachtenden Gräuel die im Namen eines Nazionalsozialismus oder faschistischer Ideologie stattgefunden haben zu relativieren. Gewisse Parallelen zu faschistoidem Gedankengut sind derweil nicht ganz abwägig. Totalitär und extremistisch sind sicher Begriffe, die die Entwickelung und insbesondere die Handlungen der SK besser umschreiben und keine Relativierung mitsich bringen. Gewalt und Fussball ist am Thema mmn definitiv vorbei.

By the way: wenn ich lese, dass offenbar in Dübendorf ähnliches sich auf unserer Seite entwickelt, dann haben WIR (normale FCZler und GCZler) ALLE verloren! Dies legitimiert all die Beschwichtigungen und Relativierungen, dass es ja beide Seiten seien. Bitte lasst das nicht zu. Stellt Euch nicht auf die selbe Stufe, wie dies die SK mit uns tut.

RIVALITÄT JA - HASS NEIN!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

kummerbube

#289 Beitrag von kummerbube »

Jonny Hey hat geschrieben: 07.12.24 @ 4:55 Ich finde, den Begriff "faschistoid" durchaus passend.
Wir sollten auch die Mods nun einmal in Ruhe schaffen lassen. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Vorwaerts

#290 Beitrag von Vorwaerts »

Rintintin_14 hat geschrieben: 07.12.24 @ 6:34 By the way: wenn ich lese, dass offenbar in Dübendorf ähnliches sich auf unserer Seite entwickelt, dann haben WIR (normale FCZler und GCZler) ALLE verloren!

Und wenn ich lese, mit welcher Ignoranz, Gleichgültigkeit und Herablassung sogenannt gemässigte Schweine über "Hoppers in Opferhaltung" schreiben, dann wünsche ich jedem von denen einen grössen Löffel ihrer eigenen Medizin mitten in die Fresse. Alles andere hilft dort nicht mehr weiter.

Und für den Titel schlage ich vor, das muntere Treiben mit dem GC Fan wahlweise durch Schwule, Behinderte oder Ausländer zu ersetzen. Ich bin mir sicher, Euch kommt dann ein politisch korrekter Begriff in den Sinn.

Antworten