Kurzer Abschied

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu

Re: Kurzer Abschied

#41 Beitrag von Dbidu »

Wie Grillo schon geschrieben hat, YB musste 34 Jahre warten bis sie wieder einen Erfolg feiern konnten. Es werden nur noch wenige Jahre vergehen, dann wird es fast keine Vereine mehr geben, welche ohne ausländische Investoren noch Erfolg haben können. Diese Zeit ist leider vorbei. Ich habe das Gefühl die Amerikaner hören schon auch auf uns und werden wissen wo die Probleme sind.

Vorwaerts

#42 Beitrag von Vorwaerts »

Dbidu hat geschrieben: 16.12.24 @ 7:39 Ich habe das Gefühl die Amerikaner hören schon auch auf uns.
Nüt für unguet, aber dein Gefühl hat dich doch schon gar oft getrügt...
Jedenfalls überlebt GC keine weiteren 17 Jahre im Letzigrund vor 2'000 Zuschauern und einem 20 Mio Defizit. Da müssen sich die Amerikaner bald mal fest die Ohren putzen.

Dbidu

#43 Beitrag von Dbidu »

Nein leider nicht. Mein Gefühl hat meistens Recht. Wieso 2000 Zuschauer? Wegen einem einzelnen Spiel? Das gab es immer wieder. Yverdon gehört auch nicht in die höchste Liga mit dieser Infrastruktur, bringen keine Fans und wenige wollen Yverdon sehen. Es wird auch nicht mehr 17 Jahre gehen bis das Stadion steht, mein Gefühl wird vermutlich auch da Recht haben. Es ist richtig, man kann nicht immer alles gut reden, aber man kann auch nicht immer alles schlecht reden. Wenn man will vorwärts kommen, muss man auch vorwärts schauen, das ist auch im Beruf so, sowie auch im privaten Bereich. Aber wenn viele immer alles schlecht reden kommt man sicher nicht vorwärts. Vieles ist nicht gut, aber vorwärts schauen sollte man immer. Bestes Beispiel ist unser Amir.

Lupo

#44 Beitrag von Lupo »

Dbidu hat geschrieben: 16.12.24 @ 10:05 Nein leider nicht. Mein Gefühl hat meistens Recht. Wieso 2000 Zuschauer? Wegen einem einzelnen Spiel? Das gab es immer wieder. Yverdon gehört auch nicht in die höchste Liga mit dieser Infrastruktur, bringen keine Fans und wenige wollen Yverdon sehen. Es wird auch nicht mehr 17 Jahre gehen bis das Stadion steht, mein Gefühl wird vermutlich auch da Recht haben. Es ist richtig, man kann nicht immer alles gut reden, aber man kann auch nicht immer alles schlecht reden. Wenn man will vorwärts kommen, muss man auch vorwärts schauen, das ist auch im Beruf so, sowie auch im privaten Bereich. Aber wenn viele immer alles schlecht reden kommt man sicher nicht vorwärts. Vieles ist nicht gut, aber vorwärts schauen sollte man immer. Bestes Beispiel ist unser Amir.
Du hast sowas von recht und achte mal drauf: es sind immer dieselben, die NUR negativ sind. Das liegt anscheinend in deren Natur.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Vorwaerts

#45 Beitrag von Vorwaerts »

Allerdings seid gerade Ihr beiden der Inbegriff dafür, was bei GC seit über 20 Jahren schief läuft und was dabei herauskommt, wenn man permanent alles schönredet. Ihr habt vom Langenthaler, den Chinesen und jetzt den Amerikanern geschwärmt.
Und es wundert mich auch nicht, dass Ihr glaubt, die 2'000 - 3'000 GC Fans die seit Jahren noch an die Spiele gehen, seien tatsächlich 4 Tausendirgendwas wie sie jeweils offiziell verkünden.

goligoal

#46 Beitrag von goligoal »

Vorwaerts hat geschrieben: 16.12.24 @ 10:14 Allerdings seid gerade Ihr beiden der Inbegriff dafür, was bei GC seit über 20 Jahren schief läuft und was dabei herauskommt, wenn man permanent alles schönredet. Ihr habt vom Langenthaler, den Chinesen und jetzt den Amerikanern geschwärmt.
Und es wundert mich auch nicht, dass Ihr glaubt, die 2'000 - 3'000 GC Fans die seit Jahren noch an die Spiele gehen, seien tatsächlich 4 Tausendirgendwas wie sie jeweils offiziell verkünden.
Es lief wirklich sehr vieles falsch die letzten 20 Jahre. Das heisst aber nicht, dass jemand der auch positives hervorhebt "Sinnbild für alles ist was seit über 20 Jahren schiefläuft".

Die grössten Fehler waren Campus und Geschäftsstelle ausserhalb von Zürich und der Auszug aus dem Hardturm. Nur haben dies weder der Langenthaler, die Chinesen oder die Amis zu verantworten. (Okay der Langenthaler und die Chinesen hätten sich um Büroräume in Zürich bemühen können).

Núñez 6:5

#47 Beitrag von Núñez 6:5 »

Lupo hat geschrieben: 16.12.24 @ 10:13
Dbidu hat geschrieben: 16.12.24 @ 10:05 Nein leider nicht. Mein Gefühl hat meistens Recht. Wieso 2000 Zuschauer? Wegen einem einzelnen Spiel? Das gab es immer wieder. Yverdon gehört auch nicht in die höchste Liga mit dieser Infrastruktur, bringen keine Fans und wenige wollen Yverdon sehen. Es wird auch nicht mehr 17 Jahre gehen bis das Stadion steht, mein Gefühl wird vermutlich auch da Recht haben. Es ist richtig, man kann nicht immer alles gut reden, aber man kann auch nicht immer alles schlecht reden. Wenn man will vorwärts kommen, muss man auch vorwärts schauen, das ist auch im Beruf so, sowie auch im privaten Bereich. Aber wenn viele immer alles schlecht reden kommt man sicher nicht vorwärts. Vieles ist nicht gut, aber vorwärts schauen sollte man immer. Bestes Beispiel ist unser Amir.
Du hast sowas von recht und achte mal drauf: es sind immer dieselben, die NUR negativ sind. Das liegt anscheinend in deren Natur.
Die müssen trotzdem was machen am "Stadionerlebnis".
Auch wenn ich zu den Negativen gehöre.
So GC-Unlike wie jetzt war es in der Rostschüssel noch nie.

ArcticWolf

#48 Beitrag von ArcticWolf »

Vorwaerts hat geschrieben: 16.12.24 @ 10:14 Allerdings seid gerade Ihr beiden der Inbegriff dafür, was bei GC seit über 20 Jahren schief läuft und was dabei herauskommt, wenn man permanent alles schönredet. Ihr habt vom Langenthaler, den Chinesen und jetzt den Amerikanern geschwärmt.
Dein Bemühen in allen Ehren, aber wie sollten das diese Leute verstehen, die nie an den Spielen sind?
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Dbidu

#49 Beitrag von Dbidu »

So ist es goaligol. Glaubt mir, für mich ist die Situation wie für viele andere hier drin, welche schon länger dabei sind genug schlimm, was wir alles in den letzten 20 Jahren ertragen mussten. Ich war beim letzten Meistertitel im Jahre 2003 noch live dabei, durfte sogar mit dem Mannschaftsbus mit nach Bern fahren, das unterschriebene T-Shirt von Nunez häng in meiner Firma. Das Problem liegt, wo kein Geld ist, ist meistens kein Erfolg, mit natürlich wenigen Ausnahmen. Mit dem positiv denken meine ich das man vorwärts schaut, das kann man auch wenn etwas negativ ist. Von den Chinesen sind wir mehrheitlich enttäuscht worden, wir haben uns mehr erhofft. Aber das positive ist doch: Dank den Chinesen gibt es uns überhaupt noch! Der Name von User Vorwaerts passt eigentlich super, aber warum schaust du nicht auch einmal vorwärts? Wie schon geschrieben vorher, es bräuchte nicht viel um vorne dabei zu sein, aber ohne Geld geht es leider nicht. Die Chinesen hatten mit ihren Firmen sehr viel Geld verloren, darum sind sie unter anderem auch ausgestiegen. Die Amerikaner haben auch Fehler gemacht, aber ich glaube die sehen das ein. Die finanziellen Möglichkeiten sind bei Ihnen auch ganz anders.
Wir hätten alle gerne Leute wie Spuhler, Frey usw. bei uns. Hätten wir die Schweizer Lösung gewählt, welche ja noch zur Auswahl stand, dann wären wir bereits spätestens in 2 Jahren wieder Pleite gewesen. Das man den Hardturm abgebrochen hat ohne ein neues Stadium in Reichweite, das wissen wir im nachhinein alle, da können sämtliche Nachfolger welche gekommen sind nichts dafür. Irgendwann ist die Leidenszeit vorbei und es geht wieder aufwärts wie bei YB. Wie gesagt, die Amerikaner haben schon viel bewegt, und für eine Mannschaft, welche vorne mitspielen kann braucht es in unserer Liga auch nicht sehr viel. Ich glaube schon, dass die Amerikaner das wissen. Sie haben auch bereits gemerkt, dass es mehr Leute braucht mit GC ID.

Magic-Kappi

#50 Beitrag von Magic-Kappi »

ArcticWolf hat geschrieben: 16.12.24 @ 12:19
Dein Bemühen in allen Ehren, aber wie sollten das diese Leute verstehen, die nie an den Spielen sind?
Nun, ich gehöre definitiv auch zu der Negativabteilung hier drin, weil die Realität schlicht fast nur aus Negativem bestand die letzten Jahre. Zumindest bei User Dbdiu muss ich dich aber korrigieren. Der ist an jedem "Heimspiel" und wir sind uns auch auswärts schon mehr als einmal begegnet. Seine Sicht auf das halbvolle Glas ist halt das Gegenteil von mir; aber wenn ich seine Firma anschaue, dann hat er damit wohl ziemlich alles richtig gemacht mit seiner Einstellung; und ich war damals auch ein höchst zufriedener Kunde. Das aber nur nebenbei.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten