FC Basel

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Lupo

Re: FC Basel

#41 Beitrag von Lupo »

Einigung steht: Der FCB verkauft Thierno Barry für 13,5 Millionen
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Score

#42 Beitrag von Score »

Wirklich unglaublich wie man nach einer so verschissenen Saison so viel Kohle machen kann. Bei aller Rivalität, das muss man erst mal schaffen... Und dann noch die Verpflichtung von Shaqiri, die wohl grösste Rückkehr eines Spieler in die Schweiz noch vor Chappi und Frei... Der Hype ist enorm am Rheinknie.

FratPack

#43 Beitrag von FratPack »

Score hat geschrieben: 21.08.24 @ 10:40 Wirklich unglaublich wie man nach einer so verschissenen Saison so viel Kohle machen kann. Bei aller Rivalität, das muss man erst mal schaffen... Und dann noch die Verpflichtung von Shaqiri, die wohl grösste Rückkehr eines Spieler in die Schweiz noch vor Chappi und Frei... Der Hype ist enorm am Rheinknie.
zumindest bis zur ersten Muskelverletztung von Shaqiri und dem nächsten Aussetzer von Xhaka oder Hitz.

Fuessballer Moldovan

#44 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Score hat geschrieben: 21.08.24 @ 10:40 Wirklich unglaublich wie man nach einer so verschissenen Saison so viel Kohle machen kann. Bei aller Rivalität, das muss man erst mal schaffen... Und dann noch die Verpflichtung von Shaqiri, die wohl grösste Rückkehr eines Spieler in die Schweiz noch vor Chappi und Frei... Der Hype ist enorm am Rheinknie.
Ja das lässt einem tatsächlich verblüfft zurück. Kostspielige Talente zu holen, die bereits auf dem erweiterten Wunschzettel zahlreicher Topvereine stehen, und diesen 1-2 Jahre Spielpraxis zu gewähren, scheint das Erfolgsrezept zu sein. Die müssen sich nicht einmal sonderlich gut anstellen (siehe Veiga). Ist natürlich immer hoch gepokert - ein Kreuzbandriss und man bleibt möglicherweise auf einem teuer eingekauften Vielverdiener sitzen -, aber bis jetzt geht das Konzept in finanzieller Hinsicht voll auf. Sportlich hat es sich dagegen bislang klar negativ bemerkbar gemacht, dass ein ständiges Kommen und Gehen herrscht und die Besten immer gleich wieder verkauft werden. Aber ich fürchte, wenn das so weiter geht, werden die Basler bald wieder auf einem satten Polster sitzen und langfristiger planen können.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

AG_1886

#45 Beitrag von AG_1886 »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 21.08.24 @ 15:42
Ja das lässt einem tatsächlich verblüfft zurück. Kostspielige Talente zu holen, die bereits auf dem erweiterten Wunschzettel zahlreicher Topvereine stehen, und diesen 1-2 Jahre Spielpraxis zu gewähren, scheint das Erfolgsrezept zu sein. Die müssen sich nicht einmal sonderlich gut anstellen (siehe Veiga). Ist natürlich immer hoch gepokert - ein Kreuzbandriss und man bleibt möglicherweise auf einem teuer eingekauften Vielverdiener sitzen -, aber bis jetzt geht das Konzept in finanzieller Hinsicht voll auf. Sportlich hat es sich dagegen bislang klar negativ bemerkbar gemacht, dass ein ständiges Kommen und Gehen herrscht und die Besten immer gleich wieder verkauft werden. Aber ich fürchte, wenn das so weiter geht, werden die Basler bald wieder auf einem satten Polster sitzen und langfristiger planen können.
Das wird sich mit der Verpflichtung von Shaqiri nun ändern - garantiert. Dass Shaq ein Spiel entscheiden kann, wissen wir nicht erst seit dieser EM.
Es wird der Tag kommen, an welchem meine jahrzehntelange Geduld sich auszahlen wird und ich mit meinen Kindern den 3. Stern feiern kann.

bocca

#46 Beitrag von bocca »

Kevin Carlos von Yverdon Sports ist nun auch bei den Baslern. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

AG_1886

#47 Beitrag von AG_1886 »

bocca hat geschrieben: 23.08.24 @ 19:47 Kevin Carlos von Yverdon Sports ist nun auch bei den Baslern. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen.
Ich glaub nun sollte es allen klar sein, dass dieses Basel ein Titelkandidat ist. Ganz starker Transfer.
Es wird der Tag kommen, an welchem meine jahrzehntelange Geduld sich auszahlen wird und ich mit meinen Kindern den 3. Stern feiern kann.

Sympathisant

#48 Beitrag von Sympathisant »

Krass wie selbstreflektiert Degen ist. Er jede Kritik sofort auf sich bezieht und somit Verantwortung übernimmt. Könnten einige SL-Präsidenten eine Scheibe von abschneiden.

Aber eben, diese Art schlägt früher oder später leider auch etwas auf die Gesundheit.

Sergio+

#49 Beitrag von Sergio+ »

Sympathisant hat geschrieben: 10.01.25 @ 9:11 Krass wie selbstreflektiert Degen ist. Er jede Kritik sofort auf sich bezieht und somit Verantwortung übernimmt. Könnten einige SL-Präsidenten eine Scheibe von abschneiden.

Aber eben, diese Art schlägt früher oder später leider auch etwas auf die Gesundheit.
Selbstreflektiert? Dann hinterfragt man das eigene Handeln und Denken... eine bewusste Selbstwahrnehmung (-beobachtung).

So wie du Degen beschreibst, ist er nicht kritikfähig und nimmt alles persönlich.

ArcticWolf

#50 Beitrag von ArcticWolf »

Sergio+ hat geschrieben: 10.01.25 @ 12:57
Sympathisant hat geschrieben: 10.01.25 @ 9:11 Krass wie selbstreflektiert Degen ist. Er jede Kritik sofort auf sich bezieht und somit Verantwortung übernimmt. Könnten einige SL-Präsidenten eine Scheibe von abschneiden.

Selbstreflektiert? Dann hinterfragt man das eigene Handeln und Denken... eine bewusste Selbstwahrnehmung (-beobachtung).

So wie du Degen beschreibst, ist er nicht kritikfähig und nimmt alles persönlich.
Hätte nach dieser Beschreibung demnach genauso gut als Forumsadmin enden können :lol:
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Antworten