TransferGERÜCHTE Winter

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#311 Beitrag von Simmel »

Ein etwas dünnes Gerücht aber der junge Mann folgt GC seit kurzem auf Insta. Würde wohl eine weitere Leihe geben und IV kann man durchaus noch was machen

https://www.transfermarkt.ch/grayson-de ... ler/821066
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

WF1886

#312 Beitrag von WF1886 »

Simmel hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:26 Ein etwas dünnes Gerücht aber der junge Mann folgt GC seit kurzem auf Insta. Würde wohl eine weitere Leihe geben und IV kann man durchaus noch was machen

Eventuell möchte er auch einfach Irankunda verfolgen. Aber finde, falls man noch einen IV holen sollte, dann doch bitte ein gestandener. Sonst lieber Bettkober Spielzeit geben als einem Bayern-Talent.

Lion King
Moderator

#313 Beitrag von Lion King »

Dbidu hat geschrieben: 21.01.25 @ 12:58 Kawabe ist wieder in Japan und bei Hiroshima Ersatz. Den könnten wir gebrauchen.
Unter einem gewissen Michael Skibbe als Trainer. Den könnten wir vielleicht auch gebrauchen? :lol: der Salatige ist ja weg

ArcticWolf

#314 Beitrag von ArcticWolf »

Bin nach wie vor ein Riesenfan Ndenges. Wohl einer zurzeit besten und vor allem komplettesten Fussballer in der Schweiz. Und das obwohl er realistisch gesehen wohl noch so 80% seines eigentlichen Leistungsvermögen ausnutzen vermag. Morandi ist übrigens auch einer, der enorm von Tsis Klasse profitiert.
Trotzdem fände ich es in Ordnung, wenn er im Sommer weiterzieht nach Belgien, oder wohin auch immer, solange es kein anderer CH Klub ist. Einerseits ist er im besten Fussballalter und schlicht zu gut für die bottom six in der Suppenliga. Und bei seiner Fragilität ist ja auch nicht sicher, wie lange er denn wirklich gesund bleibt und Spitzenfussball betreiben können wird. Wenn ihm ein ausländischer Klub einen gut dotierten Vertrag anbieten kann, dann sollte er denn sicher annehmen.

Und ja, der GCZ hat ihm eine Chance gegeben und immer zu ihm gehalten, als es nicht gut stand um Ndenge. Aber fairerweise muss man erwähnen, dass wir a) keine besonders grosse andere Wahl hatten als so ein Risiko zu nehmen, wenn wir jemanden von seiner fussballerischen Klasse verpflichten wollen. Und b) hat Tsi IMMER alles gegeben und sich immer wieder herangekämpft, egal wie hart es war. Und ich den letzten 3 Jahren habe ich glaube ich einen einzigen wirklich schlechten Match von ihm gesehen, ansonsten war er immer einer der Besseren. Scheut auch jetzt nicht davor zurück, Vollgas für's Team zu geben (ich zucke jedes mal leicht zusammen, wennn der in einen Zweikampf geht :mrgreen: )

Zuguterletzt aber scheint Ndenge aber auch einfach ein richtig feiner Kerl zu sein. Ich würd's ihm jedenfalls gönnen, wenn er sich mit seinem Talent mal noch in einer grösseren Liga zeigen könnte. Und sonst im allerschlechtesten Fall, dann aber wenigsten einen gut dotierten "Rentenvertrag" bekommen hat.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Gilgamesh

#315 Beitrag von Gilgamesh »

Simmel hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:26 Ein etwas dünnes Gerücht aber der junge Mann folgt GC seit kurzem auf Insta. Würde wohl eine weitere Leihe geben und IV kann man durchaus noch was machen

Interessant, er hat erst am Freitag verlängert bei Bayern bis 2026. Daher würde eine Leihe nur bis Sommer Sinn ergeben.

Ist er eher für die U21 gedacht? Würde in der 1. Mannschaft einem Bettkober im Weg stehen, daher würde das für mich wenig Sinn ergeben.

Simmel

#316 Beitrag von Simmel »

Gilgamesh hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:35

Interessant, er hat erst am Freitag verlängert bei Bayern bis 2026. Daher würde eine Leihe nur bis Sommer Sinn ergeben.

Ist er eher für die U21 gedacht? Würde in der 1. Mannschaft einem Bettkober im Weg stehen, daher würde das für mich wenig Sinn ergeben.
Wenn der für die U21 gedacht wäre könnte er gleich auch in der Bayern Liga bleiben. Wenn er kommt dann für die 1. Mannschaft und wir brauchen noch Breite in der IV. Aktuell haben wir 2 (!) IV die Einsetzbar sind Betkober kann ich nicht einschätzen und Zukaj reicht nicht. Holt einer der beiden gegen YB Gelb haben wir noch 1 (!) IV
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Gilgamesh

#317 Beitrag von Gilgamesh »

Simmel hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:47
Gilgamesh hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:35

Wenn der für die U21 gedacht wäre könnte er gleich auch in der Bayern Liga bleiben. Wenn er kommt dann für die 1. Mannschaft und wir brauchen noch Breite in der IV. Aktuell haben wir 2 (!) IV die Einsetzbar sind Betkober kann ich nicht einschätzen und Zukaj reicht nicht. Holt einer der beiden gegen YB Gelb haben wir noch 1 (!) IV
Naja, hab seine Statistiken nicht gesehen, aber wenns für die Bayern Liga nicht reicht, dann wäre ev unsere U21 interessant. Haben ja schon 2 Junioren von Bayern seit letztem Sommer.

Ich gebe dir Recht, dass es ein IV braucht, aber bitte keine Wundertüte.

Wie wäre es mit Loosli? Der kommt bei Bochum unter Hecking weiterhin nicht zum Zug.

Simmel

#318 Beitrag von Simmel »

Gilgamesh hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:57

Naja, hab seine Statistiken nicht gesehen, aber wenns für die Bayern Liga nicht reicht, dann wäre ev unsere U21 interessant. Haben ja schon 2 Junioren von Bayern seit letztem Sommer.

Wie wäre es mit Loosli? Der kommt bei Bochum unter Hecking weiterhin nicht zum Zug.
Der hat in der Vorrunde quasi jedes Spiel über 90 Minuten gespeilt in der Regionalliga, der wird schon reichen für deren 2. Mannschaft

EsgittnureinVerein

#319 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Gilgamesh hat geschrieben: 21.01.25 @ 14:57

Aber der Loosli wäre doch genau diese Wundertüte betreffend Leistung und Böcken, die zu Gegentoren führen. :!:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

oberyn

#320 Beitrag von oberyn »

Mit Seko und Paskotsi haben wir schon zwei eher junge IVs. So einen Jungen als dritte Wahl hinter den beiden zu holen ist nicht schlimm, aber wir haben ja eigentlich schon Bettkober. Da wünschte ich mir schon eher einen erfahreren IV, der erste Wahl sein kann mit Seko.

Decarli wäre ja eigentlich der erfahrene, gestandene Verteidigungschef, aber leider werden seine guten Leistungen überschattet von Negativleistungen wie beim Heimspiel gegen Basel oder letztes Wochenende gegen Sion. Aber so ist das nunmal im Fussball, vor allem für Verteidiger: wenn dus gut machst, dann merkts niemand; wenn du einen Fehler machst, merkens alle. Die Frage ist, wie gross ist das Risiko mit Decarli. Als dritten IV hinter Seko/Paskotsi finde ich ihn ok, aber den Erwartungen konnte er wirklich nicht gerecht werden.
hardturm pls...

Antworten