SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
faceclubcvetko

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)

#181 Beitrag von faceclubcvetko »

kummerbube hat geschrieben: 05.02.25 @ 11:11
Munas hat geschrieben: 05.02.25 @ 10:56

Caio hat in seinen ersten 12 Einsätzen 6 Tore erzielt, finde den Vergleich etwas schwierig.
Caio kostete 200k Ablöse, Bojang ist nur ausgeliehen, finde den Vergleich auch etwas schwierig.
Vorallem kam Caio am Ende einer durchaus erfolgreiche Karriere zu uns, da ist Bojang in einem ganz anderen Karriereschritt.
Ich finde Bojang macht vieles richtig, läuft, fightet, technisch nicht schlecht, macht viele richtige Laufwege, gewinnt auch viele Kopfballduelle (offensiv wie auch defensiv bei Eckbällen). Es fehlt halt am Selbstvertrauen und vielleicht auch ein wenig an Abschlussqualitäten. Nach dem gestrigen Spiel, muss aber meiner Meinung nach auf Muci, Lupi und Turhan gesetzt werden.

Hoi-Gümper

Re: SL, 22. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Lausanne-Sport, DI 04.02.25 (20:30 Uhr)

#182 Beitrag von Hoi-Gümper »

Schliesse mich der Mehrheitsmeinung an, das war ein guter Match gestern. Was ich vor allem mitnehme ist, dass wir jetzt wirklich bewiesen haben, dass man auf ein Rückstand reagieren kann. In der ersten Halbzeit war die Idee ja noch mehrheitlich auf das Umschaltspiel zu setzten (deswegen wird auch Bojang immer aufgestellt, in der ersten Halbzeit hat er eine wunderschöne Ballmitnahme, da sah das der schon tschutten kann). Gegen Lausanne halt auch gefährlich, da sie mit technischem Spiel, Dribblings und vor allem Sanches es schaffen einen tiefen Block zu knacken, siehe 0:1. Aber dass man dann reagieren kann, mit guten Wechseln, zum Teil auch mutig, stimmt mich sehr positiv. Mit den Wechseln konnten wir plötzlich ein anderes Spiel aufziehen und dann auch die Tore schiessen. Lausanne war überfordert, kam wohl unerwartet. AUch toll finde ich, dass man nach dem 2:1 dran geblieben ist und aufs 3:1 spielt. Wenn der von Paskotsi reingeht ist das Ding durch. Punkte technisch ist das 2:2 einwenig unbefriedigend, aber Leistungstechnisch sieht man Woche für Woche, dass man stärker wird. Etwas was ich seit dem Wiederaufstieg selten das Gefühl hatte.

atomicgarden

#183 Beitrag von atomicgarden »

Wer hat eigentlich das 1-1 gestern per Absatz so weltklasse eingeleitet? Muci?

90+5 Pasci

#184 Beitrag von 90+5 Pasci »

es war kein guter Match, es war eine sehr gute zweite Halbzeit/ also ab der Einwechslung von Muci, Lupi und turhan

oder ab dem Moment in der kittel und bojang nicht mehr auf dem Platz standen.

ps. eine formale Entschuldigung an Herr Abels, auch wenn ich dabei bleibe das er kein guter av ist. :mrgreen: :mrgreen:
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Sokari

#185 Beitrag von Sokari »

Frage mich ernsthaft, ob die dauerhafte und wiederholte Kritik der Usual Suspects unseres Forums darin liegt, dass es halt sonst nicht grausig viel zu nörgeln gibt. Irgendwo muss halt ein Ventil gefunden werden und die Mannschaft lässt sich momentan grad nicht so gut kritisieren.

Unsere Taktik ist in der ersten Halbzeit Bälle auf gut Glück hoch oder der Seite entlang in die Spitze zu schicken. Der liebe Bojang darf diesen Bällen dann nachrennen und macht das ziemlich gut. Setzt die Verteidiger unter Druck, gewinnt auch mal Zweikämpfe und legt denn Ball ab und zu schlau ab. Ausserdem scheint er auch ein gutes Auge zu haben.

Für die Forumsintelligenzia ist die Welt aber natürlich nur schwarz oder weiss. Somit ein Stürmer, welcher kein Tor schiesst halt eine Nilpe. So einfach kann man sich seine (Fussball-)Welt zusammenbasteln. Aber ja ihr fragt euch ja auch bei Morandi wieso der bei jedem(!) Trainer in der Stammelf gesetzt ist.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Simmel

#186 Beitrag von Simmel »

atomicgarden hat geschrieben: 05.02.25 @ 12:36 Wer hat eigentlich das 1-1 gestern per Absatz so weltklasse eingeleitet? Muci?
Müsste Muci gewesen sein, ja
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Mitch

#187 Beitrag von Mitch »

Dbidu hat geschrieben: 05.02.25 @ 10:49 Es kann durchaus sein, wenn Bojang endlich mal ein Tor schiessen würde, dass ihm dann den Knopf auf geht. So schlecht finde ich ihn nicht, wie er immer dargestellt wird.
Du meinst der bekannte "Demba-Touré-Knopf" ? 8)

atomicgarden

#188 Beitrag von atomicgarden »

Mitch hat geschrieben: 05.02.25 @ 12:59
Dbidu hat geschrieben: 05.02.25 @ 10:49 Es kann durchaus sein, wenn Bojang endlich mal ein Tor schiessen würde, dass ihm dann den Knopf auf geht. So schlecht finde ich ihn nicht, wie er immer dargestellt wird.
Du meinst der bekannte "Demba-Touré-Knopf" ? 8)
"…en Pass uf de Bojang – und dä schüsst es Gool!"

Klegg

#189 Beitrag von Klegg »

Hier wird der Einbeiner Bojang doch tatsächlich mit Tschuuttigott Caio verglichen. Caio hatte den besten Schuss, der diese Liga je gesehen hat, eine astreine Technik, tolle Übersicht und vor allem hat er Tore gemacht - und das alles mit einem Ränzli unter dem Liibli. Bitte betreibt hier keine Gotteslästerung mehr :!:
出门问路,入乡问俗

AG_1886

Re: Presse Thread

#190 Beitrag von AG_1886 »

Weshalb wird eigentlich die Riesenchance seitens GCZ zum 3:1 in den Medien (SRF, Blick etc.) totgeschwiegen? Weil der Ball womöglich doch hinter der Linie landete? Weil man den GCZ nicht stärker machen will?

Spannend übrigens die Statistik:

Schüsse Total:
GCZ: 16
Lausanne: 9

Schüsse aufs Tor:
GCZ: - 7
Lausanne: 5

Ballbesitz:
GCZ: 55%
Lausanne: 45%

Ein Sieg wäre also definitiv nicht gestohlen gewesen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Antworten