Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
long_beach

Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#1 Beitrag von long_beach »

https://www.20min.ch/story/montevarchi- ... -103278180

Scheinbar gibt es auch im Kanton Zürich, nämlich im Bezirk Dielsdorf eine Schule, welche dieses Modell einführen möchte. Der Sprecher der Primarschulverwaltung, K. Magic, betonte, dass er am Abend gerne mal nur eine Scheibe Brot und etwas Olivenöl essen würde, weshalb diese Massnahme absolut gerechtfertigt und unproblematisch sei.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

yoda

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#2 Beitrag von yoda »

Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

long_beach

Re: Bericht: Kind bekommt nur Brot zum Zmittag, wenn seine Eltern Schulden haben

#3 Beitrag von long_beach »

yoda hat geschrieben: 12.02.25 @ 15:50 Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

yoda

#4 Beitrag von yoda »

long_beach hat geschrieben: 13.02.25 @ 7:07
yoda hat geschrieben: 12.02.25 @ 15:50 Ich glaube nicht, dass es in einer Schule einen Sprecher gibt. Das heisst dort "Assistenz" oder "Verwaltung". Also bitteschön. Aber das mit dem Brot stimmt sicher! Obwohl dann doch lieber Rapsöl. Wäre klimaneutraler.
Keine Sorge, in Dielsdorf plant man, "nur" natives Olivenöl zu verwenden, also nicht "extra vergine". Das native Olivenöl stammt von Oliven, die auf natürliche Weise auf den Boden gefallen sind und von dort aufgelesen werden. Alternativ wären diese einfach vernichtet worden.
Da bin ich aber mega froh! Die armen Oliven! Wenn man bedenkt wie diese industriell geerntet werden und die Bäume maschinell stark geschüttel. Fürchterlich.

long_beach

#5 Beitrag von long_beach »

Mich nimmt wunder, wie eine Fachperson wie zum Beispiel der Magische über diese Sache denkt. Er, der ja Oliven nicht wahnsinnig mag und lieber Rapsblüten kaut.

long_beach

#6 Beitrag von long_beach »

Unfassbar, dass sich der Magische hier vor einer Stellungnahme gedrückt hat :!:

yoda

#7 Beitrag von yoda »

Wirklich unfassbar! Der müsste doch wissen, wie Krisen-PR geht. Da ist doch allpott Krise.

Antworten