SL, 27. Spieltag, FC St. Gallen – Grasshopper Club Zürich, 08.03.25 (20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ruedi2024

Re: SL, 27. Spieltag, FC St. Gallen – Grasshopper Club Zürich, 08.03.25 (20:30)

#91 Beitrag von Ruedi2024 »

Total besch… gelaufen. Irgendwie hab ich schon als der erste St Galler Abschluss gleich sass gedacht das ist ein schwieriger Abend. Schiri skandalös, Elfmeter noch schlimmer als die rote.

Wie dem auch sei. Es gilt nun Sion zu Hause zu schlagen mit neuer IV, neuem Torwart und ohni Capitano. Vielleicht die Chance für Choinière, ins Team zu finden?

Schade hat Yverdon noch gewonnen, aber es sind nur zwei Punkte Rückstand. Wir spielen gegen alle unten noch zwei Mal. Direkter Klassenerhalt noch gut machbar.

JNEB1886

#93 Beitrag von JNEB1886 »

HOIgümper hat geschrieben: 08.03.25 @ 22:40 Warum neuer TW?
Hammel gesperrt

AG_1886

#94 Beitrag von AG_1886 »

Schon unglaublich wie schlecht wir mit zuletzt guten bis sehr guten Leistungen belohnt werden. Wir spielen attraktiven Fussball, aber holen zu wenig Punkte. Wann hat es zuletzt so viel Spass gemacht, der Mannschaft zuzuschauen?
Bi Sune, Räge oder Schnee…

KlausKleber

#95 Beitrag von KlausKleber »

Sergio+ hat geschrieben: 08.03.25 @ 21:43 Was sollen diese Wechsel???

Die ganze zweite Halbzeit den Bus parkieren und auf ein 1:1 hoffen?
In all dem Schiri Gejammer ist dein zutreffender Beitrag fast untergegangen. Ich habe mir genau das Gleiche gedacht.
Normalerweise macht es Sinn in dieser Situation für ein Unentschieden zu mauern. Aber nicht gegen St. Gallen auswärts.
Aus meiner Sicht ist Oral mit dieser Umstellung in der Pause mindestens mitschuldig.

MarkusR

#96 Beitrag von MarkusR »

Schiri ohne Kontrolle über das Spiel. Die rote Karte eine Frechheit.
Wenn schon Foul an Abraschi! Fehlentscheide en Massé!
Der VAR unbrauchbar. Wegen fehlender TV-Bilder wurde der Fehlentscheid
nicht zurück genommen.
Es braucht mehr VAR-Kameras in der Liga.

Weiss man wieviele VAR-Kameras im St.Gallen Stadion filmen.?
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Mitch

#97 Beitrag von Mitch »

Überall wird geschrieben und von engen, strittigen Entscheiden gesprochen. Alle diese sind gegen GC gefallen....Zufall? :evil:

oberyn

#98 Beitrag von oberyn »

absoluter Supergau heute. Nicht nur verlieren wir wieder den 10. Platz an Yverdon, aber jetzt fehlen uns auch noch 4 wichtige Stützen gegen Sion. Immerhin sinds noch 6 Punkte Vorsprung auf Winti. Wenn Lugano uns jetzt noch Schützenhilfe leisten könnte, dass ist das Wochenende nicht gänzlich verloren.

Das 1:0 war ganz schlecht verteidigt der unseren. Wenn Abels so nach vorne stürmt, dann muss einer für ihn decken. Wenn Meyer defensiv spielt, dann ists meist er, der hinten die Löcher stopft aber er hat ja 10er gespielt heute. Das geht also auf Hassanes Kappe, aber ihm verzeihe ich noch, da er sich Abels abenteuerliche Ausflüge noch nicht gewohnt ist.

Nestory kämpft sich stark zu einem erneuten Penalty für uns. Bin froh, dass Sonny dieses Mal selbst schiesst statt wieder "nett" sein zu wollen. Fand ihn eigentlich noch ok im ZM aber ich verstehe, wieso Oral ihn runter nimmt in der HZ. Leider ist der Plan das Unentschieden zu halten überhaupt nicht aufgegangen.

über den Schiri brauchts nichts mehr zu sagen, absolute Niete. Immerhin sind unsere Spasti-Schiris konsistent mit ihren lächerlichen Entscheidungen. Ich verstehe einfach nicht, was Decarli da sonst machen soll? Er verteidigt den Ball weg und wenn man auf die Slo-Mo schaut, kann man auch noch erkennen, dass er sofort den Fuss wieder zurück zieht. Bei SG hat sich ja eigentlich keiner beschwert. Aber eben, gibts nur in der SL. Diese Situation sieht man sonst nirgends im Fussball. Wie Fringer richtig gesagt hat: Der Güller wird belohnt dafür, dass er zu spät kommt.

Danach kippt natürlich das Spiel. bis dahin dachte ich schon, dass wir vielleicht das 1:1 über die Runden bringen könnten. das 3:1 ist dann einfach ein Traumtor, Verteidigung sieht aber ganz wild aus in der Situation. Wie ein Haufen kopfloser Hühner rennen sie dem Ball nach.

Und wie beim letzten Spiel in SG gibts in der Schlussphase wieder einen Penalty, der sonst nie gepfiffen wird, gegen uns. Kanns kaum erwarten, dass wir in ein paar Wochen in der gleichen Situation keinen Penalty zugesprochen bekommen. Immerhin macht Hammel da wieder Hammel-Sachen. Ich kann ihm nicht mal übel nehmen, dass er sich so freut darüber. hat sich seine Pause nächste Woche richtig verdient.

aber einen Punkt habe ich noch: wie kann es sein, dass die VAR-Bilder auf einer Seite des Spielfelds so nutzlos sind, auf der anderen aber normal. Wer ist dafür zuständig? würde gerne Konsequenzen dafür sehen, vA weil Abrashis "Foul" deswegen ja nicht wirklich aufzulösen ist. mMn ist er nach seiner schlechten Ballannahme wieder da vor dem Gegner und wird dann umgestossen. Aber eben, wirklich erkennen kann mans nicht.
hardturm pls...

MarkusR

#99 Beitrag von MarkusR »

Natürlich helfen mehr Kamers auch nur,
wenn neutrale Fachleute vor dem Bildschirm hocken..🤔
≡}♡{ ≡GCZ≡ }♡{ >respect< }♡{ ≡GCZ≡ }♡{≡

Núñez 6:5

#100 Beitrag von Núñez 6:5 »

Es ist nicht nur so dass GC dauernd benachteiligt wird.
Mir fällt auch auf dass die Güllis von der Gurkenliga massivst gepusht werden.
Und dann kommt halt sowas dabei heraus, wenn die beiden aufeinander treffen.

Ich habe in dieser Woche Champions League, Europa League und Conference League geschaut.
Ich bin ein Hardcore Fussballfan.
Nirgends wurde ein Spiel so verpfiffen wie heute...

Der einzige Fehler von Tomas Oral war mMn mit Abrashi statt mit Ndenge zu starten.
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 08.03.25 @ 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten