SL, 27. Spieltag, FC St. Gallen – Grasshopper Club Zürich, 08.03.25 (20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ztrewq

Re: SL, 27. Spieltag, FC St. Gallen – Grasshopper Club Zürich, 08.03.25 (20:30)

#101 Beitrag von Ztrewq »

KlausKleber hat geschrieben: 08.03.25 @ 22:53
Sergio+ hat geschrieben: 08.03.25 @ 21:43 Was sollen diese Wechsel???

Die ganze zweite Halbzeit den Bus parkieren und auf ein 1:1 hoffen?
In all dem Schiri Gejammer ist dein zutreffender Beitrag fast untergegangen. Ich habe mir genau das Gleiche gedacht.
Normalerweise macht es Sinn in dieser Situation für ein Unentschieden zu mauern. Aber nicht gegen St. Gallen auswärts.
Aus meiner Sicht ist Oral mit dieser Umstellung in der Pause mindestens mitschuldig.
Ja unglaublich, also mit 10 Spielern ab der 22.Minute sollte man spätestens ab der 2.Halbzeit offensiven Fussball spielen, St.Gallen ist ja auch sehr schlecht und hat keine schnellen Spieler, unglaublich dieser Oral.
P.S. gewisse Kommentare sollte man vielleicht zuerst in seine Notizen schreiben und sich nochmals überlegen ob man so viel Unsinn öffentlich platzieren sollte. Achtung könnte immer auch ein Outing sein, dass man wirklich Null Ahnung hat...
Fazit: Sch* gelaufen, Mund abwischen und weitermachen!

gabrielsanti

#102 Beitrag von gabrielsanti »

schon wieder so eine spielentscheidende Szene, die vom VAR nicht aufgeklärt werden kann, weil die Bilder zu schlecht sind. Ich könnte kotzen. Schafft doch diesen VAR endlich ab.

KlausKleber

#103 Beitrag von KlausKleber »

Ztrewq hat geschrieben: 08.03.25 @ 23:14
KlausKleber hat geschrieben: 08.03.25 @ 22:53

In all dem Schiri Gejammer ist dein zutreffender Beitrag fast untergegangen. Ich habe mir genau das Gleiche gedacht.
Normalerweise macht es Sinn in dieser Situation für ein Unentschieden zu mauern. Aber nicht gegen St. Gallen auswärts.
Aus meiner Sicht ist Oral mit dieser Umstellung in der Pause mindestens mitschuldig.
Ja unglaublich, also mit 10 Spielern ab der 22.Minute sollte man spätestens ab der 2.Halbzeit offensiven Fussball spielen, St.Gallen ist ja auch sehr schlecht und hat keine schnellen Spieler, unglaublich dieser Oral.
P.S. gewisse Kommentare sollte man vielleicht zuerst in seine Notizen schreiben und sich nochmals überlegen ob man so viel Unsinn öffentlich platzieren sollte. Achtung könnte immer auch ein Outing sein, dass man wirklich Null Ahnung hat...
Hab ich geschrieben, er soll offensiv spielen lassen? Es gibt noch einige Stufen zwischen „offensiv“ und „Bus parkieren“. Mit Drei Offensiven (Bojang, Kittel, Irankunda) waren wir in der ersten Hälfte noch einigermassen im Spiel. Nur noch mit Irankunda waren wir, wie der Endstand zeigt, absolut chancenlos.

Mitch

#104 Beitrag von Mitch »

Mein Kommentar zu den strittigen Entscheiden:

Rote Karte: Bilder sind zu sshlecht für eine klare Einschätzung. Meiner Meinung nach ist Abrashi vor dem St.Galler am Ball und wird von diesem umgestossen. Richtig wäre: Weiterlaufen lassen. Rote Karte niemals. Tendenziell eher foul an Abrashi.
Fehlentscheid Schiri

Penalty zum 1:1: Korrekte Intervention des VAR. Der erste Kontakt kann man weiterlaufen lassen, das nachhacken als der Ball bereits weg war ist ein Foul.
Fehlentscheid Schiri

Penalty zum 2:1: Decarli spielt den Ball. Er ist schneller als der St.Galler. Dieser kommt zu spät und zieht nicht zurück. Wie soll Decarli den sonst verteidigen? Die Diskussion um zuviel Risiko oder fairer Einsatz ist einfach nur lächerlich. Was darf ein Verteidiger den eigentlich noch?
Fehlentscheid Schiri

Penalty zum vermeintlichen 4:1: Vor dem Angriff wird der Ball dem GC-Spieler (Seko?) weggetackelt und dieser anschliessend von den Beinen geholt. Wenn das 2:1 gepfiffen wird, muss auch hier gepfiffen werden. Richtig wäre in beiden Fällen weiterspielen gewesen.
Fehlentscheid Schiri

Für mich sind die Entscheide in allen Fällen klar. Und in allen Fällen klar gegen GC entschieden. Sehr, sehr schwache Schirileistung.

Stadt Züri

#105 Beitrag von Stadt Züri »

Wir sollen uns tunlichst nicht auf die üblichen Verschwörertheorien der Galler runterlassen. Ich glaube im Unterschied zu denen nicht an absichtliche Fehlentscheide der Liga, sondern verlange nur, dass dieser Schirri samt VAR nie mehr etwas pfeifen darf im
Profifussball. Eine absolute Frechheit auf dem Niveau des Cup-Derbys im Dez. und des Penaltys in SG im Aug.

Bis zum 1:0 und von 30-60 min sah ich ein gutes Team, was uns halt nichs nützt

Lupo

#106 Beitrag von Lupo »

KlausKleber hat geschrieben: 08.03.25 @ 23:31
Ztrewq hat geschrieben: 08.03.25 @ 23:14

Hab ich geschrieben, er soll offensiv spielen lassen? Es gibt noch einige Stufen zwischen „offensiv“ und „Bus parkieren“. Mit Drei Offensiven (Bojang, Kittel, Irankunda) waren wir in der ersten Hälfte noch einigermassen im Spiel. Nur noch mit Irankunda waren wir, wie der Endstand zeigt, absolut chancenlos.
Und mit Bojang noch eine rote Karte riskieren?
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Ruedi2024

#107 Beitrag von Ruedi2024 »

Ja find ich auch. Klar heute waren Schirientscheide eindeutig gegen uns. Aber Verschwörung? Schwachsinn.

Es sind noch 11 Spiele, davon je zwei gegen Sion Winti Yverdon. Die entscheiden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass direkter Klassenerhalt erreicht wird. Mannschaft funktioniert. Hoffentlich kehrt Morandi zurück, vor allem gegen Winti Yverdon würde er helfen. Und hoffentlich spielt Choinière endlich eine ruchtige Rolle. Abrashi wird 1-2 Spiele fehlen. Jetzt ist der Moment für den Kanadier.

Bitterer Abend, aber verhaltener Optimismus angebracht.

Stadt Züri

#108 Beitrag von Stadt Züri »

Ruefer hat schon im Meisterkampf 2013 aktiv vor der Kamera im Sportpanorama Spielsperren gegen „Kung-Fu“-Bürki gefordert im Spiel gegen Luzern auswärts. Prompt setzte es dann nachträglich Sperren ab. Dieser Typ ist nebst Schmucki der grösste *** im Srf, was tatsächlich etwas heissen will

Bitch

#109 Beitrag von Bitch »

Und die Erklärung dieses Schiriexperten wegen Decarli , er sollte halt im Vorfeld abwägen ob es gefährlich sei den Ball zu klären! Gahtzzzzz na, ein Verteidiger muss ein goal verhindern und nicht das Bein zurückziehen nur weils vielleicht gefährlich werden kann, dann sollten aber 10 solche Szenen abgepfiffen werden pro Match !

KlausKleber

#110 Beitrag von KlausKleber »

Lupo hat geschrieben: 08.03.25 @ 23:52
KlausKleber hat geschrieben: 08.03.25 @ 23:31

Und mit Bojang noch eine rote Karte riskieren?
hab ich geschrieben, dass Bojang 90 min spielen sollte? Man hätte Maurin oder Muci zur Pause für ihn bringen können.
Bitte zukünftig meine Beiträge lesen, ohne noch etwas zusätzlich hineininterpretieren. Merci! Ich habe weder Offensiv-Fussball verlangt noch Bojang über 90 min gefordert. Ich sage nur, dass Orals Taktik mit dem geparkten Bus gegen St. Gallen aufwärts in der zweiten Halbzeit nicht aufgehen konnte. Und das Endresultat gibt mir Recht!
Zuletzt geändert von KlausKleber am 09.03.25 @ 0:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten