Football Manager (Game)

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Dütsche GC Fan

Re: Football Manager (Game)

#21 Beitrag von Dütsche GC Fan »

schaaaalufe hat geschrieben: 10.03.25 @ 16:59 Sooo ich habe es diese Saison doch tatsächlich geschafft und die CL gewonnen!! Gerne schicke ich euch nun noch ein paar Spieler und Screenshots, für die, die bock haben. Hinweis: Ich habe die ersten 10 Saisons simuliert, ohne eine Mannschaft zu trainieren und habe dann im Jahr 2033 GC übernommen. Einfach damit ich mehr mit Regens arbeiten kann und es mir auch noch etwas schwieriger mache, da ich die Spieler noch nicht kenne.

CL Sieg im Finale gegen Newcastle. Was für ein schweisstreibender Match. Wir waren das bessere Team und hatten in der Nachspielzeit in wirklich allerletzter Sekunde die Chance per Penalty die Champions League zu gewinnen – doch mein bester Schütze verschiesst und wir gehen in die Verlängerung. Dort erhalten wir einen weiteren Penalty, machen diesen rein und gewinnen die CL! Cool auch, dass nur 2 Spieler über 23 Jahre alt sind in meiner Startelf und im Schnitt 22.1 Jahre alt. Finalspiel: https://ibb.co/9Hjx1G19

Dann zu meinen Spielern.

Topstar und Talismann in der Abwehr. Selten so einen guten Verteidiger gehabt, wohl noch gar nie. Auch in der Matchengine sieht man, dass er eine Klasse besser ist: https://ibb.co/tpzBP0Gc

Dann Perreira, mein RV von dem ich erzählt habe. Ähnlich wie der, der gepostet wurde. Leider hat er Pfeile nach unten, was immer Sch* aussieht. Aber was für ein Beast! Ist seit er 18 jährig ist bei uns. https://ibb.co/C3HTVbMj

Dann einen, auf den ich sehr stolz bin – Tresor! Ich holte ihn für viel Geld von PSG (35 Mio), als er noch jung und echt nicht gut war. Aber irgendwie habe ich immer an ihn geglaubt und er hat es zurückbezahlt. Hat sich zu einem Top IV entwickelt und absoluter Stammspieler: https://ibb.co/R4kC2sH1

Als nächstes haben wir die kroatische Wespe. Ist erst auf diese Saison zu uns gekommen und ist explodiert. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich so schnell so krass enwtickelt hat. Kam als OK Spieler und ist nun einer der besten der Welt: https://ibb.co/MzsSSTS

Im Sturm haben wir unter anderem unser Juwel aus der Ukraine, Nikolay. Hat sich auch krass entwickelt und diese Saison Tor um Tor gemacht. Ihr seht es in den Statistiken. Auf dem Weg zu einer Legende: https://ibb.co/kgY1wvNH

Zu guter Letzt noch einen Überblick über das Kader, das ich aktuell habe mit allen Infos und so: https://ibb.co/fzLgf7gY

Dazu kommt noch eine Armee von Leihspielern, inklusive der 3 besten Schweizer Talente, die ich mir geschnappt und ausgeleiht habe. Ich habe eine Armada von gut 20 Talenten, die mir gehören und ich ausleihe. So kann ich anfangs Saison immer entscheiden, wer es in mein Team schafft und wer wieder ausgeliehen wird.

Das wars!
Ein sehr gelungener Save!!!!
Vielleicht solltest du Herrn Schwarz mal ablösen. ;)

Die Idee mit den 10 Jahren zu simulieren sollte ich mir mal abschauen. Ich spiele auch lieber mit Regens als mit den aktuellen Spielern.

Ich stecke leider immer noch mit meinem Registrierungsproblem fest und bin dementsprechend nicht mehr weitergekommen...
Wahrscheinlich muss ich nochmals neu anfangen, ich halte euch auf jedenfalls auf dem Laufenden...
E flanke über rechts en pass vors goal

schaaaalufe

#22 Beitrag von schaaaalufe »

Danke euch! War echt ein geiler Save und hat viel Spass gemacht. Ich weiss nur noch nicht wie es weitergehen soll. Habt ihr allenfalls eine Idee, wie ich den Save spannend weiterführen kann? Vielleicht eine Challenge?

@Dütsche GC Fan, bezüglich Registrierung: Da würde ich einfach durch. Wenn die Spieler schon bei dir sind, gibt es keinen Fix. Da musst du die Saison einfach beenden mit dem was du hast und dann in der neuen Saison alle registrieren und wieder angreifen. Ich hatte das auch und hat natürlich für diese halbe Saison dann auch nicht so Spass gemacht. Deshalb mein Tipp einfach durchkämpfen :)

@Oberyn: Du hattest ja noch gefragt wegen den Jugendakademien. Das mache ich meist nicht, kenne mich da auch nicht sooo gut aus. Und die Top-Jugendakademien (Barcelona, die englischen Teams, Bayern und co) verlangen auch immer vieeel Geld für ihre jungen Spieler. Ich habe immer den grössten Erfolg mit der U-Nationalmannschaft Taktik. Kostet ein bisschen Zeit, lohnt sich aber enorm:

- Als erstes musst du schauen, dass du so viele Scouts wie möglich hast, damit du schneller vorwärts kommst mit scouten. Beim Staff siehst du, wie viele Scouts du anstellen kannst und wieviele du schon hast. Wenn du noch freien Platz hast, suche dir die besten Scouts und hole sie. Bei Arsenal sollte das kein Problem sein.
- Suche dir Schritt für Schritt ein paar Nationen aus. ZB im ersten Schritt Südamerika: Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay, Paraguay.
- Suche eine Nation nach der anderen in der Suchleiste und schaue dir die U-Mannschaften an.
- Sortiere aufsteigend nach Alter (jüngste zuoberst).
- Dann gehst du zuerst zur U18 (oder was auch immer die jüngste U Mannschaft ist, ist je nach Nation unterschiedlich). Schau, ob es speziell junge Spieler hat (15-17 jährig). Wähle alle diese Spieler aus (15-17), Rechtsklick -> Ausgewählte Spieler für 1 Woche beobachten, beliebiger Scout.
- Dann gehst du zur U19 oder was auch immer als nächstes kommt. Wähle wieder alle 15-17 jährigen Spieler aus und Klicke wieder scouten für 1 Woche.
- Und so weiter, bis du bei der A-Nationalmannschaft bist. Bei der A Nationalmannschaft und bei der U23 kannst du gut und gerne auch Spieler nehmen, die bereits 18 oder 19 sind. Jackpot hast du, wenn du einen 16 jährigen in der A oder U23 findest. Der muss gut sein, wenn er in diesem Alter schon dort spielt.
- Jetzt solltest du so ca 50-60 Spieler haben, die gescoutet werden (über all die genannten Nationen verteilt).
- Spiele nun eine Woche weiter und warte bis die Scoutberichte kommen.
- Deine Scouts schicken dir den Bericht nun in deine Mailbox. Sie haben die Spieler nur 1 Woche gescoutet, deshalb hast du noch keine volle Kenntnisse. Was du aber siehst, ist das Potential.
- Klicke nun bei jedem Spieler auf "voll scouten", der 4.5 oder 5 Sterne Potential hat. Alle die weniger Potential haben ignorierst du, damit sie nicht weiter gescoutet werden.
- In 2-3 Wochen bekommst du den vollständigen Scoutingbericht zu allen Spielern, du du voll scouten lassen hast.
- Setzte nun alle, die spannend sind auf deine Auswahlliste. Damit du informiert wirst, wenn etwas mit ihnen passiert. ZB wenn ihr Vertrag ausläuft kannst du zuschlagen. Allgemein hast du sie so immer im Überblick.
- Nun suchst du dir die nächsten 5-6 Nationen raus und machst das gleiche.

So hast du irgendwann eine riesige Ansammlung von jungen Talenten auf deiner Auswahlliste. Und kannst jederzeit reagieren, wenn sich eine gute Option ergibt. Und so musst du nicht auf Verkäufe panisch reagieren. Du schaust einfach auf deine Auswahlliste und hast eine Auswahl an jungen, talentierten Spielern, die du als Ersatz verpflichten kannst. Hoffe, das ist nicht zu kompliziert :D

oberyn

#23 Beitrag von oberyn »

das hört sich mega cool an, mach ich jetzt gerade :D
hardturm pls...

Antworten