VAR - Diskussion

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
bocca

Re: VAR - Diskussion

#11 Beitrag von bocca »

-MCO- hat geschrieben: 09.02.25 @ 23:36 An diesem 23. Spieltag hatte es wieder einige strittige Szenen. Man könnte wohl fast jeden Spieltag nehmen.

Hier ein Auszug:
1. Rot Schättin (für mich nicht korrekt - sonst dürfte ja keiner mehr schiessen)
2. Kein Rot Rrudhani (für mich korrekt - sonnst dürfte ja eben keiner mehr schiessen)
3. Kein Foul an Paskotsi beim Eckball vor dem Tor (wohl Ermessensspielraum - wäre aber in anderen Spielen sicher zumindest angeschaut worden)

Nach 23 Runden und unzähligen offensichtlichen Fehlentscheidungen - wo liegt hier eigentlich das Problem? Keine klare Linie? Hohes Gefäll an Qualität der VAR-SR? Zu grosser Ermessensspielraum/Grauzone?
4. Ellbogen von Tsawa (bereits gelbverwarnt) an den Kopf vom St. Galler - Keine Karte
https://www.instagram.com/p/DF26OhovE6f/

Simmel

#12 Beitrag von Simmel »

bocca hat geschrieben: 10.02.25 @ 8:37
-MCO- hat geschrieben: 09.02.25 @ 23:36 An diesem 23. Spieltag hatte es wieder einige strittige Szenen. Man könnte wohl fast jeden Spieltag nehmen.

Hier ein Auszug:
1. Rot Schättin (für mich nicht korrekt - sonst dürfte ja keiner mehr schiessen)
2. Kein Rot Rrudhani (für mich korrekt - sonnst dürfte ja eben keiner mehr schiessen)
3. Kein Foul an Paskotsi beim Eckball vor dem Tor (wohl Ermessensspielraum - wäre aber in anderen Spielen sicher zumindest angeschaut worden)

Nach 23 Runden und unzähligen offensichtlichen Fehlentscheidungen - wo liegt hier eigentlich das Problem? Keine klare Linie? Hohes Gefäll an Qualität der VAR-SR? Zu grosser Ermessensspielraum/Grauzone?
4. Ellbogen von Tsawa (bereits gelbverwarnt) an den Kopf vom St. Galler - Keine Karte
https://www.instagram.com/p/DF26OhovE6f/
Bei Gelben Karten darf der VAR nicht einschreiten, nur bei Roten Karten Toren Elfmeter usw
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Mitch

#13 Beitrag von Mitch »

Es wird immer abstruser.... :o

:madrid:

oberyn

#14 Beitrag von oberyn »

Mitch hat geschrieben: 13.03.25 @ 9:18 Es wird immer abstruser.... :o

:madrid:
Scheint schon der richtige Entscheid zu sein. Leider, da ich nicht sehe wie Arsenal an Real vorbeikommen sollte :cry:
hardturm pls...

oberyn

#15 Beitrag von oberyn »

So ein Statement würde ich gerne auch von der SFL/SFV sehen. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mit den Fans und den Klubs zu sprechen. Dann würde auch die ewige Diskussion um den VAR etwas abnehmen.
hardturm pls...

Stadt Züri

#16 Beitrag von Stadt Züri »

Lugano erhielt soeben einen ähnlichen Penalty wie wir

Kreis10_GCZ

#17 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Stadt Züri hat geschrieben: 13.03.25 @ 20:38 Lugano erhielt soeben einen ähnlichen Penalty wie wir
Nur noch schlimmer mit der Doppelbestrafung.
Der Unterschied jedoch - Decarli hat zurückgezogen.

Antworten