SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
CiriSchultz85

Re: SL, 30. Spieltag, FC Basel - Grasshopper Club Zürich - Do, 03.04.25 (20:30)

#21 Beitrag von CiriSchultz85 »

Gangster911 hat geschrieben: 01.04.25 @ 6:02 Mit Seko, Irankunda, Choiniere, Lasme, Lee, Abrashi, Hammel, Ndenge, Persson und Morandi haben wir gemäss Forum alles überdurchschnittliche SL Spieler und trotzdem sind wir kaum besser als Winterthur. So viel zum Fussballsachverstand hier.
Dein Beitrag sagt quasi aus, dass gute Einzelspieler direkt eine erfolgreiche Mannschaft ergeben. Das wäre dann Sachverstand für irgendein Fussball-Manager-Computerspiel, so ein Thread gibt's im Offside-Bereich des Forums..

Gangster911

#22 Beitrag von Gangster911 »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 01.04.25 @ 9:12
Gangster911 hat geschrieben: 01.04.25 @ 6:02 Mit Seko, Irankunda, Choiniere, Lasme, Lee, Abrashi, Hammel, Ndenge, Persson und Morandi haben wir gemäss Forum alles überdurchschnittliche SL Spieler und trotzdem sind wir kaum besser als Winterthur. So viel zum Fussballsachverstand hier.
Dein Beitrag sagt quasi aus, dass gute Einzelspieler direkt eine erfolgreiche Mannschaft ergeben. Das wäre dann Sachverstand für irgendein Fussball-Manager-Computerspiel, so ein Thread gibt's im Offside-Bereich des Forums..
D.h. falscher Trainer? Hatten wir auch erst zwei diese Saison.

Milan

#23 Beitrag von Milan »

Gangster911 hat geschrieben: 01.04.25 @ 9:29
CiriSchultz85 hat geschrieben: 01.04.25 @ 9:12

Wir haben seit etwa 10 jahren praktisch ausschliesslich unfähige Trainer, so unfähig dass in der gesamtbetrachtung Contini sogar noch positiv heraussticht. Sieht man auch deutlich daran, dass es keinen darunter gibt der auf högerem Niveau Fuss fassen konnte. Auch einer der Gründen für den sportlichen Niedergang.

ThePunisher

#24 Beitrag von ThePunisher »

Milan hat geschrieben: 01.04.25 @ 10:22
Gangster911 hat geschrieben: 01.04.25 @ 9:29

Wir haben seit etwa 10 jahren praktisch ausschliesslich unfähige Trainer, so unfähig dass in der gesamtbetrachtung Contini sogar noch positiv heraussticht. Sieht man auch deutlich daran, dass es keinen darunter gibt der auf högerem Niveau Fuss fassen konnte. Auch einer der Gründen für den sportlichen Niedergang.
Seit Jahren das gleiche Dilemma. Nicht nur für Spieler, auch für gute Trainer muss man eben gewillt sein KOHLE in die Hand zu nehmen.

CiriSchultz85

#25 Beitrag von CiriSchultz85 »

Gangster911 hat geschrieben: 01.04.25 @ 9:29 D.h. falscher Trainer? Hatten wir auch erst zwei diese Saison.
Ich wollte damit nicht auf den Trainer zielen, sondern meinte bloss, dass für Erfolg oder Misserfolg im Fussball viele verschiedene Faktoren ausschlaggebend sind..

-MCO-

#26 Beitrag von -MCO- »

Das vergangene Derby war leider (hoffentlich) ein schmerzhafter Ausrutscher. Spielerisch viel besser als noch vor einem Jahr, wegen VAR Entscheiden und Unvermögen haben wir etliche Punke eingebüsst. Holemer die 3 Pünkt und mit dene d Hoffnig zrugg. Alli uf Basel!
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

86101886

#27 Beitrag von 86101886 »

Morgen ist der Tag der Abrechnung für Schwarz. Das von ihm definierte Saisonziel (Platz 10 und nichts mit dem Barrageplatz zu tun haben) kann meiner Meinung nach dem Spiel beurteilt werden. Für mich bedeutet „nichts mit dem Barrageplatz zu tun zu haben“, dass man in die letzten acht Spiele mit einem Polster auf den 11. Platz geht. Das ist zwar nicht mehr möglich, aber sollten wir in Basel nicht drei Punkte holen und den Abstand auf Yverdon auf zwei Punkte verkürzen, kann man erahnen wohin das ganze uns führen wird.

In jedem normalen Job, in dem man seine Jahresziele so deutlich verfehlt, wird man entweder gefeuert oder muss selbst die Konsequenzen ziehen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Vincent Vega

#28 Beitrag von Vincent Vega »

86101886 hat geschrieben: 02.04.25 @ 8:48 Morgen ist der Tag der Abrechnung für Schwarz. Das von ihm definierte Saisonziel (Platz 10 und nichts mit dem Barrageplatz zu tun haben) kann meiner Meinung nach dem Spiel beurteilt werden. Für mich bedeutet „nichts mit dem Barrageplatz zu tun zu haben“, dass man in die letzten acht Spiele mit einem Polster auf den 11. Platz geht. Das ist zwar nicht mehr möglich, aber sollten wir in Basel nicht drei Punkte holen und den Abstand auf Yverdon auf zwei Punkte verkürzen, kann man erahnen wohin das ganze uns führen wird.

In jedem normalen Job, in dem man seine Jahresziele so deutlich verfehlt, wird man entweder gefeuert oder muss selbst die Konsequenzen ziehen.
Word! +1
Seit dem Ja an der Urne 2003 (!) seid Ihr uns ein Stadion auf dem Hardturmareal schuldig! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Hauptsach ewig Hopper sii

schiggel

#29 Beitrag von schiggel »

86101886 hat geschrieben: 02.04.25 @ 8:48 Morgen ist der Tag der Abrechnung für Schwarz. Das von ihm definierte Saisonziel (Platz 10 und nichts mit dem Barrageplatz zu tun haben) kann meiner Meinung nach dem Spiel beurteilt werden. Für mich bedeutet „nichts mit dem Barrageplatz zu tun zu haben“, dass man in die letzten acht Spiele mit einem Polster auf den 11. Platz geht. Das ist zwar nicht mehr möglich, aber sollten wir in Basel nicht drei Punkte holen und den Abstand auf Yverdon auf zwei Punkte verkürzen, kann man erahnen wohin das ganze uns führen wird.

das du genau das spiel gegen den fcb, alles oder nichts spiel bezeichnets, ist mir schleierhaft.
1. yverdon hat zur zeit deines postes bereits verloren, können also nicht noch mehr punkte abstand haben
2. basel ist nach verlustpunkte 1... wieso MUSS ein 11. platzierter gegen den 1. bezw. 2. der liga gewinnen und sonst geht alles den bach ab und barrage oder gar direktabstieg sicher?
3. basel ist immer ein harter gegner für uns.. wir sind rivalen und auch die basler wollen unbedingt gegen uns gewinnen...

auch sollte man verlieren ist doch immernochnicht alles verloren.. verlieren wir in 3 runden gegen yverdon und haben bis dann 8 oder gar 11 punnkte abstand, dann kann man beruhigt sagen, schwarz muss weg..

aber nach dem basel spiel?? wo lebst du? hast du das gefühl, dass wird ein spaziergang IM joggeli??
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Score

#30 Beitrag von Score »

Einmal mehr gehen wir mit Null Erwartungen nach Basel. Und nur weil wir in der jüngeren Vergangenheit schon zwei mal so gepunktet haben in Basel, keimt da ein ganz wenig Hoffnung... Aber ehrlich wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.
Es ist einfach zum kotzen wie die Saison läuft. Es bräuchte nun einen riesigen Effort um uns Fans noch Hoffnung zu geben. Zwei Siege gegen Basel und Luzern wären dazu nötig. Absolut unrealistisch... Schon nur weil wir die Anzahl Siege um fast 50% erhöht hätten damit... :o
Aber am ende muss jedes Spiel erst gespielt werden. Und wir haben auch schon aus dem Nichts YB geschlagen... Wichtig ist aber, dass Oral jetzt die richtigen Entscheidungen trifft und die richtige Elf auf das Feld schickt. Basel hat in der Verteidigung gewichtige Absenzen, dies gilt es zu nutzen. Dafür müssen wir aber auch wieder ernsthaft in die gegnerische Hälfte kommen und nicht mit planlosen weiten Bällen auf gut Glück...

Erster Auftrag den es zu erfüllen gilt ist, Shaqiri auszuschalten. Wenn man das schafft hat man 50% des Basler Angriffs ausgeschaltet. Ohne ihn geht praktisch nichts... Ev. wäre das ein Job für Abrashi und dann Meyer... Dann sähe ich sehr gerne Lupi in der Start-11. Der hat mir als einziger wirklich gefallen im Spiel gegen den FCZ. Dazu Lee und Muci als Abnehmer für die Flanken... In etwa so würde ich aufstellen:

Hammel

Abels - Seko - Paskotsi - Persson

Lupi - Abrashi - Ndenge - Morandi

Muci

Lee

Klar, das wäre eine ziemliche Abkehr vom bisherigen Konzept auf Konter zu setzen. Aber es ist ja auch nicht gerade so, dass das in der Vergangenheit immer so mega erfolgreich war. Gerade Lupi bring oft 1A Flanken und Muci ist Kopfballstark, Lee sehr gross. Lee kann auch mal einen Ball behaupten und dem Mittelfeld Zeit um Aufrücken verschaffen. Paskotsi und Seko sind ein eingespieltes IV Team und Paskotsi hat die einiges besseren Statistiken als Decarli... Einzige Möglichkeit wäre noch, dass an Paskotsi anstelle von Abels aufstellt und Decarli als IV...Egal wie, hinten rechts sind wir definitiv anfällig...

Antworten