Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
CiriSchultz85

Re: Presse Thread

#34591 Beitrag von CiriSchultz85 »

Ja, mit der blau-weissen Brille empfinde ich drei Heimsiege in drei Heimspielen auch nicht als "so abwegig" bei einer bisherigen Quote von - berufe mich da auf Deine errechneten Zahlen - 19 Prozent. Ob uns das Drecksloch nun fehlt oder nicht (habe übrigens auch klar geschrieben, dass ich mich nicht darauf beziehe, weil ich die Fakten nicht kenne, sondern einzig auf die Stadion-Wahl), so erwarte ich dennoch, dass man das Beste aus der Situation macht! :!:
Mit Wahl Yverdon hätten wir wohl eher die schlechteste Option gewählt, aber wie Milan schon richtig schrieb (und auch ich in meinem ersten Post erwähnte), es ist noch nicht Tatsache.

Stadt Züri

#34592 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 08.04.25 @ 11:51
CiriSchultz85 hat geschrieben: 08.04.25 @ 9:36 Genau darum geht's mir doch bei dem Post: um die Stadionwahl! Dass die Termine fürs Letzi nicht gesperrt wurden (wäre dann wohl auch wieder teurer geworden), will ich gar nicht darauf eingehen, da ich die genauen Details nicht kenne. Dass die Teilnahme an der Barrage schon vor der Saison wohl nicht die abstruseste aller Möglichkeiten war, leuchtet aber such ein! Und für die Winterthurer ist die Barrage wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt das erklärte Ziel, insofern was wäre das für ein Zeichen gegen aussen, wenn man jetzt schon solche Verträge mit GC abschliesst. Vor allem aber was zum Teufel ist es für ein erbärmliches Zeichen unserer Führung, unter der Woche für die wichtigsten Spiele der Saison nach Yverdon zu gehen, wo Aarauer und erst recht Thuner einiges die kürzere Anreise haben als wir, statt nach SG mit der Begründung, SG käme zu teuer?? Gottverdammte Sch* dann hoffe ich doch, dass die bevorstehende Challenge League-Saison den Geldbeutel der LA-Affen nicht all zu stark strapaziert!!
Bei den Chinesen kamen irgendwelche Spieler, denen Wolverhampton Spielpraxis geben wollte oder die Mendes irgendwo unterbringen musste. Die Interessen GC's kamen zuallerletzt. Wenigstens waren ein, zwei Kawabe's und Toti's darunter. Dass so ein ausländisches Konstrukt gelinde gesagt nicht die allerbeste Lösung ist, sieht wohl Jeder so, der halbwegs bei gesundem Menschenverstand ist. Trotzdem sah ich unter den Amis eine sportliche Führung, die zumindest vordergründig seriös eine Mannschaft zusammenstellte, die konkurrenzfähig sein könnte.
Mit dem Entscheid, die Mutter aller Heimspiele in fucking Sch*-Yverdon auszutragen, zeigt uns die Führung:
Wir sind denen scheissegal! Super League, Challenge League, GC oder FCZ, scheissegal, Hauptsach Züri!
Die sind uns gegenüber derart gleichgültig, das schlägt dem Fass den Boden raus! Auch die Option Vaduz wäre prüfenswert gewesen. Wohl nicht die schlechteste Variante unter den Bedingungen. Könnte mir vorstellen, einiges günstiger als SG. Einziger Nachteil: hab's eben noch im Radio gehört. 45% aller Heimpiele wurden gewonnen, glaube 27 oder 28% aller Spiele gewannen die Auswärtsteams, Rest entsprechend Remis. Dass es einen "Heimvorteil" gibt, ist nicht nur jedem Fan klar, sondern auch statistisch nicht von der Hand zu weisen. Ich gehe davon aus, dass das nur zu einem Teil mit der Unterstützung des Anhangs zu tun hat, zu einem grösseren Teil mit der gewohnten Umgebung. Wie viele unserer elf Nasen auf dem Platz kennen die Garderobe in Vaduz? Thun und Aarau haben diese Saison dort bereits zwei Auswärtspiele absolviert. Trotzdem ein zu vernachlässigender Punkt, die Option Vaduz wäre wohl trotzdem klar zu priorisieren ggü. fucking Yverdon.
Aber warum sollte das die Amis interessieren? Für die gilt: so oder so Flughafen Kloten. Vielleicht bequemt man sich dann auch erst nächste Saison mal wieder in den Flieger, wenn es darum geht, sich für das wichtige Spiel gegen den direkten Gegner Vaduz vorzubereiten, um den Barrage-Platz hinter Leader Xamax zu sichern.
Zum Kotzen diese Amis, einfach zum Kotzen!
GC im Vergleich diese Saison: 19% der Heimspiele gewonnen (13% vor letztem Sonntag), 31% verloren.

Ich habs vorher gesagt und ich sags nochmals: Wenn die Führung das Letzi für die Barrage gebucht hätte wäre erstens ein Shitstorm hier und auf anderen SoMe epischen Ausmasses entstanden und zweitens wäre das wohl dem Klub dann auch noch von der Stadt in Rechnung gestellt worden. In der ganzen Schweiz sind wohl wir und die Schweine die einzigen die sich um so eine Sch* kümmern müssten.

Der Letzi wird uns glaubs nicht fehlen in dieser Barrage, auch wenn wir noch alle 3 verbleibenden Heimspiele gewinnen sollten. dies ist eigentlich nicht so abwegig, wir haben noch Winti in der Vorrunde und dann vermutlich Lausanne und Yverdon zuhause.
Wir sind aber ein Stadtzürcher Vereine und haben unsere Spiele gefälligst wann immer möglich (!!) in der Stadt auszutragen. Mit solchen komischen Ideen kam man schon unter Linsi 2010. Ein halbwegs normaler Verein und Stadt schaut, dass das gemietete Stadion bis Ende der Saison (18 Mt. Vorlaufszeit!) in Betrieb bleibt

oberyn

#34593 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 08.04.25 @ 12:06 Wir sind aber ein Stadtzürcher Vereine und haben unsere Spiele gefälligst wann immer möglich (!!) in der Stadt auszutragen. Mit solchen komischen Ideen kam man schon unter Linsi 2010. Ein halbwegs normaler Verein und Stadt schaut, dass das gemietete Stadion bis Ende der Saison (18 Mt. Vorlaufszeit!) in Betrieb bleibt
das ist aber hier nicht vorhanden. Ich glaube viele vergessen, dass in dieser Kackstadt schon seit bald 20 Jahren ein Fussballstadion stehen sollte. Die Stadt interessiert sich nicht für Fussball, weder Bevölkerung noch die Regierung. Im Sommer müssen wir und die Schweine auch den Zeugen Jehovas und Ed Sheeran weichen. Das zeigt wer das Vorrecht hat auf die Benutzung. Ob jetzt GC schon vor einem Jahr mit der Barrage hätte rechnen sollen, das lässt sich streiten. Ich bleibe dabei, dass es Sinn macht nicht mit dieser zu planen, ist ja schliesslich in bald 140 Jahren erst einmal passiert.

Jetzt stellt euch mal vor, sie hätten das Play-Off Modell eingeführt :lol:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

penaltysamba

#34594 Beitrag von penaltysamba »

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 47561.html

Die ganze Sendung findet ihr ganz unten im Bericht. Super Runde mit unserem Amir, Moderator und grosser GC Fan Roman Kilchsperger und Admir Mehmedi.
Roman Kilchsperger finde ich persönlich super. Sagt genau das was uns GC Fans auf der Seele brennt (ungefähr ab Minute 37).

Sergio+

#34595 Beitrag von Sergio+ »

Hoppers vor Krimi-Wochen

Diese Bilanz muss GC im Abstiegskampf Angst machen
Für GC geht es in die entscheidenden Wochen. Das Spiel gegen Yverdon am Samstag ist für die Hoppers der erste von sieben Finals im Kampf gegen den Abstieg.

Mit dem Spiel gegen Yverdon am Samstag (18.00 Uhr) wird es für GC richtig ernst.

Nach der Auswärtspartie gegen die Waadtländer ist der Tabellenletzte aus Winterthur im Letzigrund zu Gast, danach folgen die fünf Spiele in der Relegation-Group. Sieben Begegnungen, die über die künftige Ligazugehörigkeit entscheiden.

Schlechte Bilanz gegen Kellerteams
Ein Problem: Gegen die Teams, die aktuell in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind, sieht die Bilanz düster aus. Gegen Sion holten die Hoppers zwar sieben Punkte, gegen alle anderen sind sie noch sieglos. Zu diesem Problem und der Wichtigkeit der kommenden Wochen sowie einem möglichen Barrage-Heimspiel in Yverdon will GC-Trainer Thomas Oral (51) keine Auskunft geben: «Unser Fokus liegt nur auf dem Spiel gegen Yverdon.»

In dieses gehen die Zürcher mit Rückenwind. Den 3:1-Sieg gegen Luzern letzte Woche beschreibt Oral als «Balsam für die Seele». Gegen die Waadtländer dürften die Hoppers nun keinen Millimeter nachlassen. «Es wird ein heisser Tanz. Yverdon hat sich in der Winterpause sehr gut verstärkt und in den letzten Wochen auch immer gut performt.»

Fragezeichen um Abrashi
Nicht mittanzen darf Orals Sturmduo. Sowohl Bayern-Leihgabe Nestory Irankunda (19) als auch Top-Torschütze Adama Bojang (20) fehlen gelbgesperrt. Der Deutsche sieht in seinem Kader aber genügend Alternativen: «Wir haben in den letzten Wochen immer wieder ein paar Spieler ersetzen müssen. Young-Jun Lee (21) ist wieder zurück, Nikolas Muci (22) ist bereit. Wir werden im Training sehen, wo wir stehen und wie wir das Ganze angehen.»

Bereits in den letzten beiden Partien nicht auf dem Platz stand Captain Amir Abrashi (35). Zweimal sass der Mittelfeldspieler 90 Minuten auf der Bank. Laut Oral hatte das auch gesundheitliche Gründe. Immer wieder habe Abrashi leichte Verletzungsprobleme gehabt. «Deshalb hat er mal eine kleine Auszeit gebraucht.» Trotzdem ist er für den 51-Jährigen einer der wichtigsten Spieler im Kader. «Amir ist eine absolute Identifikationsfigur. Ich werde nie ganz auf ihn verzichten.»
Gut möglich, dass der GC-Captain zum Start des Abstiegs-Krimis wieder auf dem Platz stehen wird.

Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 70347.html

Maluk

#34596 Beitrag von Maluk »

Ex-GC-Trainer Leo Beenhakker ist tot

https://www.tagesanzeiger.ch/leo-beenha ... 0242246405
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

Gandalf07

#34597 Beitrag von Gandalf07 »

Spielvorschau auf GCZ.ch..... na ja, finde den Fehler...:

Wichtiges Auswärtsspiel gegen Yverdon
Die Grasshoppers treffen beim letzten Auswärtsspiel vor der Tabellenteilung auf Yverdon. Am Samstag Abend kämpfen die Grasshoppers um wichtige Punkte im Stade Municipal. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Nach dem starken Heimsieg gegen den FC Luzern trifft der Grasshopper Club Zürich am Samstag auswärts auf Yverdon. Der direkte Tabellennachbar liegt zurzeit drei Punkte vor dem GCZ.

Gegen den FC Luzern kann Tomas Oral wieder auf die Dienste von Paskotsi zählen – er kehrt nach seiner Sperre zurück.Verzichten muss der GCZ dafür auf die gelbgesperrten Bojang und Irankunda und die angeschlagenen Lasme und Turhan.

Der Extrazug fährt um 12.57 Uhr ab Gleis 16. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Falls du es nicht nach Yverdon schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Watzlawik

#34598 Beitrag von Watzlawik »

Gandalf07 hat geschrieben: 11.04.25 @ 14:04 Spielvorschau auf GCZ.ch..... na ja, finde den Fehler...:

Wichtiges Auswärtsspiel gegen Yverdon
Die Grasshoppers treffen beim letzten Auswärtsspiel vor der Tabellenteilung auf Yverdon. Am Samstag Abend kämpfen die Grasshoppers um wichtige Punkte im Stade Municipal. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Nach dem starken Heimsieg gegen den FC Luzern trifft der Grasshopper Club Zürich am Samstag auswärts auf Yverdon. Der direkte Tabellennachbar liegt zurzeit drei Punkte vor dem GCZ.

Gegen den FC Luzern kann Tomas Oral wieder auf die Dienste von Paskotsi zählen – er kehrt nach seiner Sperre zurück.Verzichten muss der GCZ dafür auf die gelbgesperrten Bojang und Irankunda und die angeschlagenen Lasme und Turhan.

Der Extrazug fährt um 12.57 Uhr ab Gleis 16. Weitere Informationen zum Zug findest du unter www.sektoriv.ch. Falls du es nicht nach Yverdon schaffst, kannst du das Spiel wie gewohnt auf 86live via Liveticker und Radio verfolgen.
Ob Luzern oder Yverdon - Hauptsache Ostschweiz!
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

its coming home

#34599 Beitrag von its coming home »

penaltysamba hat geschrieben: 10.04.25 @ 19:16 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 47561.html

Die ganze Sendung findet ihr ganz unten im Bericht. Super Runde mit unserem Amir, Moderator und grosser GC Fan Roman Kilchsperger und Admir Mehmedi.
Roman Kilchsperger finde ich persönlich super. Sagt genau das was uns GC Fans auf der Seele brennt (ungefähr ab Minute 37).

Gute gebrüllt, Roman. "Erinnert an eine Dignitas Veranstaltung". So wahr und so traurig.

kummerbube

#34600 Beitrag von kummerbube »

its coming home hat geschrieben: 11.04.25 @ 14:44
penaltysamba hat geschrieben: 10.04.25 @ 19:16 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 47561.html

Gute gebrüllt, Roman. "Erinnert an eine Dignitas Veranstaltung". So wahr und so traurig.
Mike-David dürfte jauuuuuuulen und sirachen!!! :o :o :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten