SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#41 Beitrag von ze turbo »

AG_1886 hat geschrieben: 15.04.25 @ 23:07
weedee hat geschrieben: 15.04.25 @ 17:19 Walter Zweifel, Verwaltungsrat der Zweifel Chips & Snacks AG ist ist seinesgleichen auch noch Zunftmeister der Zunft Höngg. Denke nicht, dass der ins Stadion kommt, geschweige den sich für den GCZ einsetzen würde.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass er tatsächlich GC Sympathisant ist. Felix E. Müller, ebenfalls Höngger, ehemaliger Zunftmeister der Zunft Fluntern und ehemaliger NZZ Chefredakteur übrigens auch. Das heutige GC hat halt nicht mehr viel mit dem damaligen zu tun. Insbesondere was der Erfolg angeht. Wenn man sich sogar von Traditionen losbinden lassen und sich selbst nicht mehr Rekordmeister nennen will, muss man sich nicht wundern, wenn sich niemand mehr in der Stadt für diesen Verein interessiert.
Nimmt der Aargauer tatsächlich die Hardturmverhinderer in Schutz, aber sonst gehts noch gut? :shock:
Kein ehemaliger Sympathisant kann gezwungen werden, sich für den GC zu interessieren, schon gar nicht angesichts der momentanen Lage. Aber diese Leute verhindern seit Jahren, dass unserem Verein eine Zukunft ermöglicht wird. Nur weil sich der Verein zuweilen dumm verhält/verhalten hat ist das 0 Entschuldigung dafür, uns ständig aktiv ans Bein zu pissen und unser Stadion zu sabotieren.

goligoal

Re: SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#42 Beitrag von goligoal »

weedee hat geschrieben: 15.04.25 @ 17:19 Walter Zweifel, Verwaltungsrat der Zweifel Chips & Snacks AG ist ist seinesgleichen auch noch Zunftmeister der Zunft Höngg. Denke nicht, dass der ins Stadion kommt, geschweige den sich für den GCZ einsetzen würde.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass er tatsächlich GC Sympathisant ist. Felix E. Müller, ebenfalls Höngger, ehemaliger Zunftmeister der Zunft Fluntern und ehemaliger NZZ Chefredakteur übrigens auch. Das heutige GC hat halt nicht mehr viel mit dem damaligen zu tun. Insbesondere was der Erfolg angeht. Wenn man sich sogar von Traditionen losbinden lassen und sich selbst nicht mehr Rekordmeister nennen will, muss man sich nicht wundern, wenn sich niemand mehr in der Stadt für diesen Verein interessiert.
Zwischen "Ich interessiere mich nicht mehr dafür" und "Ich schade aktiv" sind Welten.

AG_1886

#43 Beitrag von AG_1886 »

ze turbo hat geschrieben: 16.04.25 @ 14:27

Nimmt der Aargauer tatsächlich die Hardturmverhinderer in Schutz, aber sonst gehts noch gut? :shock:
Kein ehemaliger Sympathisant kann gezwungen werden, sich für den GC zu interessieren, schon gar nicht angesichts der momentanen Lage. Aber diese Leute verhindern seit Jahren, dass unserem Verein eine Zukunft ermöglicht wird. Nur weil sich der Verein zuweilen dumm verhält/verhalten hat ist das 0 Entschuldigung dafür, uns ständig aktiv ans Bein zu pissen und unser Stadion zu sabotieren.
Lesen ist schon schwierig - Interpretieren hingegen anscheinend sehr einfach. Wo habe ich irgendjemand in Schutz genommen? Ich habe lediglich zwei separate Themen in einem Beitrag vereint und wollte hervorheben, dass eben gerade zwei, (bzw. mindestens einer) der gegen das neue Stadion ist, eigentlich auf unserer Seite stehen sollte.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

kummerbube

#44 Beitrag von kummerbube »

AG_1886 hat geschrieben: 16.04.25 @ 17:18
ze turbo hat geschrieben: 16.04.25 @ 14:27

Lesen ist schon schwierig - Interpretieren hingegen anscheinend sehr einfach. Wo habe ich irgendjemand in Schutz genommen? Ich habe lediglich zwei separate Themen in einem Beitrag vereint und wollte hervorheben, dass eben gerade zwei, (bzw. mindestens einer) der gegen das neue Stadion ist, eigentlich auf unserer Seite stehen sollte.
Man nennt das auch "ambivalent". In Gossensprache übersetzt: "charakterloser Unrat".

Andere Beispiele:

Man kann zB GC Fan sein und sich dennoch für eine Fusion mit dem übelsten faschistoiden Dreck begeistern. (Roman K., Alain G., User Bitch)

Man kann zB GC Fan sein und sich dennoch für den faschistoiden Dreckverein aus der gleichen Stadt freuen wenn die mal was gewinnen. (Tom G.)
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Bitch

#45 Beitrag von Bitch »

Hahaha……. Im Schiffliversänkis heisst das getroffen und versenkt! Kummi so nachtragend? Kommt mir vor wie die Grünen in good old Germany

kummerbube

#46 Beitrag von kummerbube »

Bitch hat geschrieben: 16.04.25 @ 17:49 Hahaha……. Im Schiffliversänkis heisst das getroffen und versenkt! Kummi so nachtragend? Kommt mir vor wie die Grünen in good old Germany
Nix nachtragend, nur nicht vergessend. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AUUUH

#47 Beitrag von AUUUH »

AUUUH!!!

-MCO-

#48 Beitrag von -MCO- »

Das nächste von 6 Finalspielen steht an. Alli id Rostlaube!

An das Wunschszenario glauben!
- Wir gewinnen gegen die Winthigen im Windkanal und verschaffen uns Luft
- Yverdon verliert
- Gülle gewinnt und zieht Sion in die Barrage-Panik
- Die Sekten-Aggressoren in Mode kommen in die Relegations-Group
- Derby gewinnen (hoffe wird das erste oder zweite Spiel)
- Serie geht weiter, Saisonplanung 25/26 kommt in Fahrt

Bitte keine Worst-Case Szenarien. Die haben wir alle zu Genüge im Hinterkopf :evil:
Für e suuberi Stadt - Nume GC-Züri

Dbidu

#49 Beitrag von Dbidu »

Chömed alli i d`Rostlaube! 3 Pünkt und de direkti Abstieg isch praktisch vom Tisch! Mir werdet doch i so eme wichtige Spiel 10000 Zueschauer erreiche?

Score

#50 Beitrag von Score »

-MCO- hat geschrieben: 18.04.25 @ 0:00 Das nächste von 6 Finalspielen steht an. Alli id Rostlaube!

An das Wunschszenario glauben!
- Wir gewinnen gegen die Winthigen im Windkanal und verschaffen uns Luft
- Yverdon verliert
- Gülle gewinnt und zieht Sion in die Barrage-Panik
- Die Sekten-Aggressoren in Mode kommen in die Relegations-Group
- Derby gewinnen (hoffe wird das erste oder zweite Spiel)
- Serie geht weiter, Saisonplanung 25/26 kommt in Fahrt

Bitte keine Worst-Case Szenarien. Die haben wir alle zu Genüge im Hinterkopf :evil:
Wenn wir die Spiele gewinnen sind es nicht 6 Endspiele. Dann sind wir nach drei Spielen durch. 9 Punkte sollten gut reichen. Am Ende müssen wir einfach vor Sion und Winti stehen… Dann sind wir gerettet…

Und ja, dieses Szenario würde mir wirklich ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern.

Antworten