Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Hey, benutzt doch bittw den „quo vadis“ thread für eure Spekulationen und Expertenwissen.
Ich möchte hier eigentlich nur definitive transfers und deren Einordnung lesen. Ganz vielen gehts gleich. Danke
Ich möchte hier eigentlich nur definitive transfers und deren Einordnung lesen. Ganz vielen gehts gleich. Danke
Zumindest bei Oral und Kittel ist ziemlich klar, dass diese von Gärtner kommen.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑27.04.25 @ 17:19Genau so sehe ich das auch.ze turbo hat geschrieben: ↑27.04.25 @ 15:24
Ich möchte nicht übertreiben und sagen, Schwarz hat alles falsch gemacht oder kann gar nichts.
Aber ich finde, dass er wenige Transfers gemacht hat, die uns entscheidend verstärken. Von den verpflichteten Spielern fällt mir momentan nur Hassane ein, der mich überzeugt, ansonsten die Leihe von Persson, mit Abstrichen noch Muci und die Leihe von Irankunda, wobei der wegen den LA-Bayern Verbindung und nicht wegen Schwarz bei uns ist. Klar hatte er ein enges Budget, aber mit Lasme, Schmitz, Kittel, Choiniere, Maurin und Lupi auch einiges davon für Spieler bzw deren Lohn ausgegeben, die bisher enttäuscht haben.
Schwarz wird diesen Sommer garantiert noch unser Sportchef sein, egal was ich von seiner bisherigen Leistung halte, weshalb ich ihm gezwungenermassen noch eine Chance geben muss. Ich hoffe deshalb, er ist zu Selbstkritik fähig und hat etwas gelernt, zb dass Spieler, die in der zweiten Buli auf der Bank sitzen es auch in der SL schwer haben.
Es gab unter Schwarz einfach viel zu viele Floptransfers und der neue Trainer konnte uns auch nicht entscheidend weiterbringen.
Mir machte Schwarz eigentlich von beginn weg einen reflektierten und kompetenten Eindruck, während Gärtner das gegenteilausstrahlt.
So ein erster Eindruck bestätigt sich oft, muss aber natürlich gar nichts heissen, wie berner zuletzt deutlich gezeigt hat
Ich bin mit den Transfers insgesamt auch nicht zufrieden, sehe sie aber auch nicht so dramatisch, vor allem seit man die kosten kennt. Ausserdem ist es ohne insiderwissen schwer, die arbeit einzuschätzen. Da gibt es konstruktransfers, trainer transfers, gärtner transfers und sportchef transfers. Aber logisch ist Schwarz am schluss für das Kader verantwortlich und da wurden definitiv fehler begangen. Ich würde ihn aber aus den obigen Gründen noch lange nicht absägen.
- The_Final_Boss
Da bist du nicht der Einzige, Ich finde den Harald absolut arrogant und ein Heuchler. Damals beim Besitzer-Wechsel & PK kam Er Mir völlig falsch rüber. Eigentlich ist Er doch nur der EU Chef von LA FC. Also weshalb sitzt der ständig im Letzigrund ?AG_1886 hat geschrieben: ↑25.04.25 @ 23:35Absolut richtig. Es ist ja auch völlig intransparent, was der genau macht. Seine Antwort auf die Frage an der Sektionsversammlung, wann es endlich wieder mal einen CEO geben wird, war sowas von unbefriedigend.ze turbo hat geschrieben: ↑25.04.25 @ 21:35
Bei Schwarz ist wenigstens klar was seine Rolle ist, auch wenn er diese sehr mässig ausführt, und er muss sich ab und zu erklären. Dieser Gärtner hingegen geht mir sowieso schon lange auf die Nerven, schleicht da im Hintergrund herum, aber übernimmt keine Verantwortung. Falls er sagt was geht, hätte er auch als CEO hinstehen sollen. Falls er nicht sagt, was geht, nichts tut und trotzdem immer hier herumlungert, dann weiss ich auch nicht wofür LA den bezahlt. So oder anders, für mich kann der noch vor Schwarz abfahren.
Bei Schwarz habe ich eher das Gefühl, dass er alles Mögliche versucht und am Ackern ist.
Er ist kein CEO, kein Präsident, und kein Interims-Sportchef mehr …
Man kann denken was man will, aber er ist insgeheim der Chef unseres Vereins seit dem 1. Tag der Übernahme. Er wirkt nahbar, aber wehe die falschen Fragen werden ihm gestellt.The_Final_Boss hat geschrieben: ↑28.04.25 @ 2:37Da bist du nicht der Einzige, Ich finde den Harald absolut arrogant und ein Heuchler. Damals beim Besitzer-Wechsel & PK kam Er Mir völlig falsch rüber. Eigentlich ist Er doch nur der EU Chef von LA FC. Also weshalb sitzt der ständig im Letzigrund ?AG_1886 hat geschrieben: ↑25.04.25 @ 23:35
Absolut richtig. Es ist ja auch völlig intransparent, was der genau macht. Seine Antwort auf die Frage an der Sektionsversammlung, wann es endlich wieder mal einen CEO geben wird, war sowas von unbefriedigend.
Bei Schwarz habe ich eher das Gefühl, dass er alles Mögliche versucht und am Ackern ist.
Er ist kein CEO, kein Präsident, und kein Interims-Sportchef mehr …
Falls ich mich täusche, darf man mich gerne aufklären.
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Vielleicht kann Sutter den Flügel Akolo zu uns bringen. Hat in 113 Spielen für St. Gallen immerhin 35 Tore geschossen und 17 Assist gegeben. Also in jedem 3. Spiel eine Torbeteiligung.
-
Jetzt wo Sutter hier ist können wir ja gleich noch Quintilla, Görtler und Zigi verpflichten

Den Witzig fände ich besonders lustig.RealViorel hat geschrieben: ↑05.05.25 @ 19:28Jetzt wo Sutter hier ist können wir ja gleich noch Quintilla, Görtler und Zigi verpflichten![]()
RealViorel hat geschrieben: ↑05.05.25 @ 19:28Jetzt wo Sutter hier ist können wir ja gleich noch Quintilla, Görtler und Zigi verpflichten![]()
Uelis Bruder im Geiste Zeidler hast Du noch vergessen, der soll bei den Halbschlauen ebenfalls hoch im Kurs stehen.
-
Lustige Clowns haben wir genug... wir bräuchten eigentlich FussballerSergio+ hat geschrieben: ↑05.05.25 @ 19:30Den Witzig fände ich besonders lustig.RealViorel hat geschrieben: ↑05.05.25 @ 19:28
Jetzt wo Sutter hier ist können wir ja gleich noch Quintilla, Görtler und Zigi verpflichten![]()

-
Von mir aus kann Hammel die Koffer packen und nach Basel zurück gehen. Hoffentlich tuggen die noch ordentlich Geld hin. Glaus wird sowieso die nächste Nr. 1. Ausserdem ist Hammel nur auf der Linie gut, mit dem Ball Katastrophe und die Mentalität einer Schlaftablette. Marktwert laut Transfermarkt bei 4 Millionen. Gibt vielleicht 2-3 mio.